- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schlechter Service, unsaubere Anlage, dreckige Zimmer. Wir haben uns sehr unwohl gefühlt im diesen Hotel. Leider hat uns wirklich gar nichts in dem Hotel gefallen. Die Hotelbilder wirken eigentlich nicht schlecht, aber das Hotel war eine Katastrophe. Wir würden das Hotel niemandem empfehlen, selbst wenn man keine großen Erwartungen hat, denn Sauberkeit sollte in jedem Hotel vorhanden sein. Bei weitem ist dies kein 5 Sterne Hotel.
Als wir eincheckten sagte man uns wir würden ein Upgrade erhalten. Im Zimmer angekommen waren wir sehr enttäuscht. Das Zimmer war ein Familienzimmer, sehr dunkel und der Eingang befand sich mit Blick zum Hinterhof. Die Möbel waren zum Teil kaputt. Außerdem war das Zimmer dreckig. Auch die Kimaanlage funktionierte nicht. Im allgemeinen sehr schmuddelig. Die Terasse war mir Sicht zum Pool, was uns etwas irritierte, da wir Meerblick gebucht hatten. Da wir mitten in der Nacht angereist sind, entschlossen wir uns ein paar Stunden zu schlafen und am Morgen nach einem neuen Zimmer zu bitten. Daraufhin wurde uns von der Rezeption mitgeteilt, dass das Hotel keine Zimmer mit Meerblick vergeben würde, obwohl wir dies gebucht hatten, sehr merkwürdig. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer zugeteilt, welches sich in der zweiten Etage befand. Auch dies war ein Familienzimmer, obwohl wir nur zu zweit waren. Leider war auch dieses Zimmer alles andere als Sauber. Die Gardinen waren schmierig und kaputt, die Hälfte der Gardine hing nach unten. Die Stühle auf dem Balkon wurden wohl seit langem nicht mehr abgewischt. Auf dem Boden konnte man nicht ohne Schuhe gehen, da sonst der Schmutz an den Füßen klebte. Im ganzen Zimmer waren viele Fliesen am Boden kaputt und überall klebten tote Mücken an den Wänden des ganzen Raumes. Im Badezimmer fehlte sogar der Zahnputzbecher, obwohl eine Vorrichtung dafür vorhanden war. Auch das Zimmerpersonal war komplett überfordert. Es schien uns, als hätten sie so viele Zimmer zu reinigen, dass es für sie fast unmöglich war diese an einem Tag zu schaffen. Vermutlich kommt daher die fehlende Sauberkeit in den Zimmern. An einem Tag waren wir von 08:00 morgens bis um 18:00 am Abend nicht im Zimmer. Als wir dann ins Zimmer zurück kamen, war das Zimmer leider noch nicht ,,sauber“ gemacht. Der Mann der für die Reinigung unseres Zimmers zuständig war, hat uns dann angeboten es nun sauber zu machen, was wir angesichts der Uhrzeit (18:00) ablehnten.
Am ersten Morgen, als wir zum Frühstück gingen, war ich erneut enttäuscht über die Gestaltung der Restaurants. Auf den Tischen altmodische und teilweise kaputte Stofffetzen. Dreckiger Teppichboden. Von dem Angebot der Speisen möchte ich eigentlich gar nicht berichten. Eine sehr kleine Auswahl für die Größe des Hotels. Das was es gab, sah alles andere als appetitlich aus. Viele warme Speisen zum Frühstück. Die Köche waren überfordert und schafften es verständlicherweise nicht den Andrang beim Stand für Eivariationen gerecht zu werden und gleichzeitig Pfannkuchen zu machen. Somit waren diese immer leer. Auch die Beschilderung ließ sehr zu wünschen übrig. Wir mussten quasi raten, welches Schild wohin gehört. Zum Mittag- und Abendessen können wir nichts sagen, da wir uns aufgrund der unzureichenden Hygiene und der schlechten Qualität des Essens beim Frühstück entschlossen haben, den gesamten Urlaub außerhalb des Hotels zu verbringen. Dementsprechend haben wir jeden Tag nicht im Hotel gegessen, obwohl wir All inclusive gebucht hatten.
Der Service dieses Hotels ist wenn überhaupt nur diesen einen Stern wert und dann auch nur weil Servicepersonal vorhanden ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind mehr als Unkompetent und haben nicht wirklich Antworten auf Fragen. Tagsüber war die Rezeption immer relativ voll mit Menschen die sich, laut eigener Aussage, unverstanden fühlen. Auch Hilfestellungen gaben sie sehr ungern. Am schlimmsten aber haben wir das Personal in den Restaurants empfunden. Überfordert und unfreundlich. Auf die Bitte etwas Milch für den Tee zu bekommen, kam nur die Antwort, dass wir sie uns doch selbst holen sollten. So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Hotel und schon gar nicht in einem fünf Sterne Hotel.
Die Sterne kann man eigentlich nur für die kurze Entfernung zum Flughafen Hurghada vergeben. Auch zu einem Shoppingcenter ist es nicht weit. Dieses Hotel hat die Kategorie 5 Sterne bei weitem nicht verdient. Ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf das Fitnessstudio, haben wir keinerlei Freizeitangebote des Hotels genutzt, da wir uns nur zum schlafen im Hotel aufgehalten haben. Das Fitnessstudio ist im allgemeinen ganz gut. Die Größe ist ausreichend und der Zustand der Geräte war in Ordnung. Leider gab es kein Wasser vor Ort, also etwas vom Zimmer mitbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |