Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3-5 Tage • Winter
Pauschale Frühlingserwachen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf zwei Gebäude aufgeteilt. Wer im Stammgebäude untergebracht ist, muss in den Wellnessbereich über die Strasse ins andere Gebäude gehen. Für den Bodenseebereich ist das Hotel sicherlich trotzt aller Kritik noch eine Empfehlung. Preisniveau und gebotenen Leistung sind am See deutlich anders zu bewerten als an neutraleren Standorten in Deutschland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Bodensee ist innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Lärmbelästigung siehe auch Lage. Die Zimmer selber sind geräumig und gepflegt, abgesehen von kleineren Mängeln im Bad, defekte Duschalterung, abfallenden Gardinen. Die vom Haus für den Wellnessbereich zur Verfügung gestellten Bademäntel wirken bereits sehr abgetragen, sind aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Halbpensions-Küche ist hervorragend, wenn sie natürlich gegenüber der "a-la-care"-Küche nur eine kleine Auswahl je Abend bietet. Das innerhalb der 4 Tagespauschale bereits beim im Preis im begriffenen Degustationsdinner einige Speisen in Wiederholung angeboten wurden, kann sicherlich vermieden werden.


    Service
  • Gut
  • In der ruhigen Nebensaison waren wir mit dem Service zufrieden. Es gab keine Überbuchungen, Platzmangel oder andere beschränkte Resourcen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zentrale Lage in Fischbach, ca. 6km vor Friedrichshafen, direkt an der B31. Die B31 ist eine extrem stark befahrene, gerade auch Schwerlastverkehr, Bundesstrasse. Die Lärmbelästigung läßt auch nachts kein Schlafen bei geöffneten Fenster zu. Auch nicht bei den Zimmern zur Hinterseite (Seeseite). Der Bodenseeradweg wird in diesem Bereich (Friedrichshafen bis Immenstaad) direkt an der B31 entlang geführt. Das ist eine sehr lärm- und abgasreiche Strecke. Wer mit dem Auto die Gegend erkunden möchte, für den ist die Lage etwas besser (4). Fischbach selbst ist kein besonders attraktiver Ort z. B. im Vergleich zu Hagenau oder Meersburg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellness: Der Ruheraum ist zu laut. Es gibt keine gute Schalltrennung vom Kneippbereich. In der Nebensaison ist der Wellnessbereich sehr angenehm, allerdings ohne Verzehrkomfort wie Getränkebar o.ä. Der Wellnessbereich ist klein (eine Sauna, ein Dampfbad)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1