- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie jetzt in 4Jahren zum fünften Mal in dieser eigentlich wunderschönen Anlage.Die angenehme Atmosphäre,die schöne Poolanlage und vor allem,die Freundlichkeit des gesamten Personals (ausser Rezeption ),haben uns oft die Mängel vergessen ( verdrängen ) lassen.Wir haben sehr oft vorhandene Mängel angesprochen,es wurde immer Besserung fürs nächste Jahr versprochen,aber es wird schlimmer.Die Anlage ist nicht mehr so Jung und trotz aller Mühe der Zimmermädchen sind zB.die Badezimmer nicht mehr tragbar.Kaputte Schränke vergammelte Armaturen,alles zu sehr abgenutzt und in keinem Fall 4 Sterne wert.In Sichtweite des Restaurants lagert der Müll,an drei Tagen wurde der Müll am Tage abtransportiert. Ein unbeschreiblicher Gestank zog durch das Restaurant, unsere Tochter musste sich übergeben.Köche und Kellner waren wie alle Gäste entsetzt,können aber auch nichts an den Anordnungen des Managers ändern.Uns wurde vom Personal mitgeteilt,dass man schnell weg ist wenn man das falsche sagt. Wir sind absolute Kenia Fans und bedauern den Abstieg dieses ehemals super hotels unheimlich.Sollten die Müllprobleme am Strand und im Hotel nicht gelöst werden, kann es nur weiter nach unten gehen.Die Hotels am Bamburi Beach müssen zusammen eine Lösung finden und auch ein Arragement mit den Beach Boys treffen,es leben schliesslich alle von diesem Strand . Unsere Tochter wurde aufgefordert 5000 Schilling zu bringen als ihr All Inklusive Bändchen beim Wasserball kaputt ging und sie an der Rezeption ein neues wollte.
Die Zimmer sind einfach in die Jahre gekommen und zu sehr abgenutzt.Fernseh,Klimaanlage,Föhn.Safe und Kühlschrank gegen Gebühr. Die Gebühr für Kühlschrank und Safe bemisst sich je nach dem der an der Rzeption gerade Dienst hat oder ob man als Stammkunde die Preise kennt oder als neuer erkannt wird.
Das Essen ist in all den Jahren immer einwandfrei gewesen und mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet.Man findet keine 10 Meter lange Salatbar aber es ist immer genug da,wenn auch manchmal doch ein bisschen wenig Abwechselung. Für Kenia ist es klasse und die Freundlichkeit im gesammten Restaurantbereich sowie der unschlagbare Humor der Kellner lassen die geringen Abstriche schnell vergessen.Ohne sie wäre die Anlage nur die Hälfte wert.
Vom Gärtner über den Kellner bis zum Zimmermädchen habe ich in keinem Land der Welt mehr Freundlichkeit erlebt .Gerade die Angestellten sind der Grund ,dass wir 5 mal in dieser Anlage waren.Es ist noch nie etwas weg gekommen,unsere Zimmer war immer so sauber wie es die Einrichtung zulässt. Der Umgang mit Beschwerden findet eigentlich nicht statt, es wird aber sehr freundlich Besserung des angesprochenen Problems versprochen.
Die Anlage ist direkt am Bamburi Strand,das war mal ein super Strand,mittlerweile ist es eher eine Müllkippe.Auf eine Länge von ca.4 km gibt es nicht einen Mülleimer und dementsprechend sieht es auch aus.Am Strand liegen geht überhaupt nicht , ausser man fühlt sich zwischen Kamelkot und dem ganzen Müll wohl.Für unerfahrene Kenia Urlauber werden dann die immer aufdringlicher werdenden Beachboys das Thema Strand abrunden. wie gesagt, es war mal ein super Strand und die Beachboys haben sich nicht mit 15 Mann auf einen neuen Turi gestürzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist klasse und immer sauber gewesen.Die Animation hat nachgelassen und die sehr beliebten Abendshows werden fast nur noch vom Animationsteam gestaltet.Keine Schlangenshow,keine Artistenshows mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |