Alle Bewertungen anzeigen
Hans+Marianne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 3 Wochen • Strand
War mal ein gutes Club-Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nach dem Brand Feb.2002 neu renoviert worden! Seit unserem letzten Urlaub im November 2002 aber nicht wieder zu erkennen! Das Gerücht geht auch um, der Inhaber des Hotel ist Zahlungsunfähig! Die ganze Anlage des Hotels war nicht schlecht. Ist immer noch schön an zu sehen! Aber die Sauberbeit überall, der Service in allen Dingen, die Animation, die Unterhaltung , eigentlich alles , hat sehr nachgelassen ! Das Hotel war auch bis auf wenige Stammgäste fast leer ! Es wird auch nur noch von zwei Reiseveranstaltern angeboten ! Wir haben uns ein Fahrrad für 75 Euro im Nakumatt-Markt pro Stück gekauft und fuhren Morgens durch die Dörfer. Gingen zum Massieren bei den Einheimischen , liefen am Strand spazieren , fuhren mit dem Booten der Einheimischen stundenlang rauf und runter , gingen mit den ausgeliehenen alten Reifenschläuchen baden. Bei kommender Flut ein Vergnügen mit den Wellen für Alt und Jung. Kauften uns bei den einheimischen Händlern Obst, dass uns gleich zubereitet wurde, hatten guten Spass mit den Beachboys, die uns Gott und die Welt verkaufen wollten. Ausflüge kann man hier auch Mal günstig buchen. Am Abend geht man mal tanzen im ALOHA oder in einer Disco. Oder Essen ausserhalb des Hotels beim " Yul" dem Italiener , links den Strand 300 Meter rauf. Kein Problem am Strand in der Nacht! Wir hatten all die Jahre in Kenia nie ein Sicherheitsproblem!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grosses Zimmer mit Balkon . Leise gute Klimaanlage über Fernbedienung einstellbar. Die Einrichtung der Möbel zweckmässig. Ein Doppelbett und ein Einzelbett, eine Komode mit Spiegel, ein Sofa ,ein Sessel, ein Tisch, eine Stehlampe , alles rustikal kenianisch. Das WC getrennt vom Bad. Die Sauberkeit und die Funktion waren hier mangelhaft. Der Wasserhahn und der Duschkopf in der Badewanne waren ein Witz. Das Umziehen in ein anderes Zimmer, war uns nach dem Auspacken zu aufwendig. Die Handtücher wurden aber täglich gewechselt, wenn man sie in den Wäschekorb legte. Minibar gabs nicht.TV wurde nicht benutzt. Die Hellhörigkeit des Zimmers war schlimm! Die Lärmbelästigung in der Nacht von den wenigen Gästen verursacht, ein grosses Ärgernis! Die ruhigsten Zimmer wären in der Nähe des Restaurants , wenn der Notstromgenerator nicht läuft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Essen muss man sich bei so wenigen Leuten im Hotel weniger anstellen. Ausser man möchte ein Spiegelei oder ein Omlett, das dauert. Die wenigen angebotenen Speisen sind geschmacklich gut! Abwechslung bei den Speisen fast keine ! Auswahl Früh , Mittag und Abends bei Vor-, Haupt- oder Nachspeise , keine! Hygiene was ist das? Nicht sauber abgespültes Geschirr ! Fliegen, Ameisen, Flöhe und Kakalaken, alles da ! Ventilatoren im Speisesaal Mangelware ! Das Restaurant im ersten Obergeschoss ist nach innen offen und mit einem lebensgefährlichen niedrigen Geländer abgezähnt!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich aber langsam , sauber gekleidet, kann Englisch und kaum Deutsch. Animation ist 1x Wassergymnastik, 1x Wasserball, ein kleines kurzes Unterhaltungsspielchen und am Strand eine Stunde Volleyball. Keine Abwechslung ! Am Abend eine halbe Stunde Unterhaltung mit afrikanischen Vorführungen und eine Stunde Discomusik, das wars ! Das Zimmer wurde so einigermaßen sauber gemacht. Ungeziefer und Moskitos muss man selber mit Spray bekämpfen! Die Wasserspülung im WC ging manchmal nicht und war nicht zu reparieren. Die Stromausfälle sind zu verkraften. Die Klimaanlage war gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein halbe Stunde Transfer vom Flughafen Mombasa , direkt am dreckigen und regelmäßig von Seegras überschwemmten Bamburi-Stand , in mitten anderer kaum besserer Hotels gelegen. Warmer Indischer Ocean , 3 halbwegs saubere Pool´s und genügend Liegen aber wenig Sonnenschirme dafür genug Schatten unter Palmen, trösten über kaum funktionierende Duschen , schlechten Handtuchservice und wenig Auswahl an Getränken an der Poolbar. Gute Einkaufsmöglichkeiten im Nakumatt-Markt, 3 Kilometer entfernt. Bank und Post vor dem Hotel. Unterhaltungsmöglichkeiten in der 400 Meter entfernten Tanzbar ALOHA direkt am Strand, in der gut geführten Tembo-Disco und in kleineren Discoteken am Wochenende. Beim Yul`s , einem Italiener auch am Strand, geht man Mal am Abend sehr gut Speisen und Eis essen! Essen und Trinken ist sowieso überall sehr billig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei halbwegs saubere aber sehr warme Swimming-Pools , genügend Liegen mit verdreckten und zerrissenen Liegenauflagen , knapp ausreichende Handtücher, nicht funktionierende Duschen , kein Wasser manchmal im WC-Waschbecken . Eine wenig Auswahl bietende Poolbar, eine Tischtennisplatte, ein kaum benutztes Fitnesscenter. Es gibt eine Snackbar, die seit Jahren das Gleiche zum Essen anbietet. Eine Boutique gibt es auch noch und sonst ???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans+Marianne
    Alter:46-50
    Bewertungen:7