- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Gewisse Mitarbeiter an der Rezeption wie auch der Chef de Service/Restaurantleiter Hr Z. tragen die Nase weit oben und nehmen sich selbst wichtiger als sie für den Gast tatsächlich sind. Dies schmälert die Gastfreundschaft und auch den Eindruck den man beim Betreten des Hauses resp. des Restaurants bekommt, leider ein wenig. Kontraproduktiv für ein 5 Sterne Superior Hotel. Bei Ankuft wird kein Willkommens-Getränk angeboten. . Man bedenke dass das Burj al Arab in Dubai von der Presse als 6-Sterne-Hotel bezeichnet wird, offiziell ist bei 5 Sternen Schluss. Wer sich ein 5 Sterne Superior Hotel nennt, muss schon Außergewöhnliches bieten und den Gast immer und ausschließlich an erster Stelle sehen. Dies haben wir im Trofana Royal etwas vermisst. Das Hauptrestaurant bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit hochwertiger, auserlesener und vielfältiger Auswahl. Das Abendessen hingegen enttäuschte sowohl in Qualität, Angebot und Präsentation. Der Service ist tadellos, zügig und freundlich. Der Wellness- und Spa-Bereich ist nicht mehr zeitgemäss und verdient nicht einmal 4 Sterne. Die Saunen und Dampfbäder sind zu klein, zu eng und für die Anzahl Zimmer bieten sie viel zu wenig Platz (die Renovation ist für Sommer 2014 versprochen). Der Sole Pool ist nett, aber ebenfalls viel zu klein. Hervorzuheben ist aber die tadellose Pflege und Instandhaltung der Anlage und gilt auch für das ganze Haus (inkl. Tiefgarage, Gänge und die eher verborgenen Räume). Für das schlechte Benehmen mancher Gäste kann das Hotel zwar nichts, geduldet sollte dieses Verhalten aber trotz dickem Geldbeutel nicht werden. Sonst bleiben die deutschsprachigen Gäste bald einmal aus. Die neueren Zimmer im Süd- und Westflügel sind sehr geräumig, hochwertig ausgestattet und verdienen das Prädikat 'sehr gut'. Man fühlt sich wohl und schätzt die Ambiance. Das Bad in unserem DZ Grand de Luxe konnte allerdings nicht geheizt werden, der Fussboden und der kleine Handtuchwärmer blieb die ganze Zeit kalt. Auch eine Reklamation brachte keine Besserung. Ganz besonders erwähnenswert ist die Paznaunerstube, das Gourmetrestaurant des Hauses. Was hier auf höchstem Niveau geboten wird hat nicht nur Stil sondern auch Klasse. Angefangen vom Topservice, über das Ambiente bis hin zum kulinarischen Genuss. Das Team um den hochdekorierten Martin S. verdient unseren grössten Dank, schlicht sensationell und empfehlenswert. Ischgl gilt heute als Inbegriff für Gaudi- und Eventtourismus mit meist ausuferndem Après-Ski. Ein Hotel wie das Trofana Royal sollte sich davon merklich abheben oder freiwillig auf einen Stern verzichten. Der einst so gute Ruf des Hauses vergeht zunehmend wenn sich der Gastgeber nicht etwas einfallen lässt. Subjektiver Gesamteindruck: gutes 5 Sterne Hotel, leider mit wenig Charisma und wenig Charakter.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 131 |