- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Meine zwei Kollegen und ich waren anlässlich eines Kongresses in der CCD (fußläufige Entfernung ca. 10 Minuten nett am Rhein entlang!) im Tulip Inn untergebracht (Spezial Kontingent). Der Check-In war schnell und freundlich. Leider aber nicht sehr kompetent. Wir wurden von drei Personen eingecheckt. Zwei verschiedene Prozeduren: beide nicht korrekt: Meine Kollegin musste im voraus bezahlen (!), unsere Kreditkarten sollten als Sicherheit hinterlegt werden und auf meine Frage, ob das nicht auf Rechnung ginge, wurde mir gesagt, ich müsse bei der Abreise bezahlen. Kam mir schon merkwürdig vor, bei einer Geschäftsreise, dachte aber in unserer Firma wäre etwas schief gegangen. Bei der Abreise stellte sich heraus, die Zimmer waren im voraus bezahlt worden. Wirklich ärgerlich. Aber zur Ehrenrettung: das Personal war sehr bemüht. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Föhn und TV sind vorhanden. Seifenspender dito (war nur leider leer). Minibar steht leer und ausgeschaltet im Raum. Schade, dass Getränke und Süßigkeiten nur an der Rezeption zu kaufen waren - man mag halt nicht für eine Flasche Wasser (2,50 Euro) nachts noch mal in die Klamotten steigen - unverständlich, zumal der Kühlschrank vorhanden ist. Internet ist vorhanden, habe ich nicht getestet. Das Frühstück war sehr gut. Große Auswahl, alles prima. Besonders der tolle Blick in die Esprit Arena. Hübsch eingerichtetes Restaurant mit toller Terrasse und eine schöne Bar, die ich allerdings nicht getestet habe. Das Hotel verfügt über eine leicht verwirrende Architektur, aber man findet sich nach einer Weile schon zurecht. Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut. Fahrt vom Hauptbahnhof dauert etwa 15 Minuten (sonntags). Besonders toll war der Abend in der zur Arena gehörenden Location. Diese war durch "Katakomben" mit dem Hotel verbunden. Ich weiß allerdings nicht, ob das Hotel auch der Betreiber ist. Auch als Nicht-Fußballfan ein tolles Erlebnis. Alles in Allem hat es mir gut im Tulip Inn gefallen, am Service kann man noch arbeiten, doch die Einstellung stimmt. Fehler können passieren und Hauptsache ist, man bemüht sich, das Problem kundenfreundlich zu lösen. Und das ist passiert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |