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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Messehotel für Geschäftsleute
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein unförmiger Kasten von seltener Hässlichkeit; den Hoteleingang kann man von außen nur erahnen; man muß sich durch die engen Gänge und blechernen Aufzüge durchwursteln, bevor man vor der kleinen Rezeption steht. Innen drin im Hotel hat man sich bemüht etwas Gemütlichkeit einzubauen, was aber nur bedingt gelungen ist. Lediglich die relativ große Hotelbar ist einigermaßen wohnlich. Durch eine riesige Glaswand im Hotelrestaurant kann man direkt in die Düsseldorfer „Esprit Arena“ blicken. Der Blick lohnt übrigens nicht; dieser Bau ist von innen genauso hässlich wie von außen. Tiefgarage vorhanden, ist aber sehr teuer. Insgesamt ca. 300 Zimmer auf 4 Stockwerke verteilt, dazu einige Tagungsräume. Düsseldorf ist eine Stadt der vielen Messen. Das Tulip Inn Hotel nutzt seine direkte Messelage gnadenlos aus; zu Messezeiten werden die Preise in etwa verdreifacht und stehen dann im absolut schlechten Verhältnis zu der gebotenen Leistung! Außerhalb der Messezeiten gibt es durchaus attraktive Angebote, Preisleistungsverhältnis ist dann akzeptabel. Interessant ist z.B. das Angebot für „Urlaubsstarter“ inkl. freiem Parken für zwei Wochen. Für normale Touristen ist das Hotel nur außerhalb der Messezeit empfehlenswert; rechtzeitig vorher informieren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind relativ geräumig, Möblierung ist eher karg. Das Bad ist klein aber ausreichend, etwas simpel eingerichtet. Keine Kosmetikartikel, nur Seife aus dem Spender. Badetücher sehr klein. Alles sauber, aber im Bad zieht es. Bettwäsche ist gut, Kissen. Matratze leider zu weich und durchgelegen, unbequem. Klimaanlage gut und leise. Ein mittelgroßes TV, listig so programmiert, dass immer zuerst Pay-TV eingeschaltet wird.; man kann sich leicht vertippen. Ein leerer Kühlschrank; wahrscheinlich war die Minibar unerschwinglich teuer und wurde abgeschafft. Safe, Internet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück im Restaurant im 1. Stock ist gut, aber mit 14 EUR relativ teuer. Gute Auswahl an Speisen, es wird laufend nachgelegt, alles sauber und lecker. Wenig Personal. Abendessen nicht ausprobiert, in der Stadt gibt es genug Lokale. Am Abend ist das Hotelrestaurant auch relativ teuer, zumindest laut Speisekarte. Die Hotelbar ist gut.


    Service
  • Gut
  • Service im Hotel ist an der Rezeption gut. Das Personal nicht zahlreich, aber sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Check-in und –out zügig und problemlos. Zimmerservice ist ordentlich. Restaurantservice ist ebenfalls gut; das Personal ist knapp aber freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist – je nachdem was man vorhat – entweder gut oder mäßig. Gut – wenn man zur Düsseldorfer Messe will: zu Fuß innerhalb von 5 min. Zum Flughafen: ca. 10 min mit Taxi oder Auto. Die „Esprit Arena“ liegt wie gesagt unmittelbar neben dem Hotel. In die Altstadt – zu der "Längsten Theke der Welt" - braucht man mit Straßenbahn bequem ca. 15-20 min. In der direkten Hotelumgebung gibt es aber keine Geschäfte oder Lokale.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich glaube es ist auch nichts vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:44