Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
94% Zufriedenheit? Wo kommen diese her?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel mit rund 450 Zimmern. Sauberkeit und Zustand der Anlage eher schlecht. WLAN inklusive aber nicht in der gesamten Anlage möglich (nur Rezeption und eine Bar). Gäste zu unserer Reisezeit, in den Osterferien NRW, in der ersten Woche zum großen Teil Deutsche in der zweiten Woche zu gefühlten 70% Russen. Sauberkeit der Toiletten am Strand und inden anderen Bereichen oft sehr schlecht. Die Handtuchspender waren oft defekt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten zwei große Zimmer mit Verbindungstür. Mobiliar ist rustikal und schon ein wenig in die Jahre gekommen. Matratzen in den Betten ordentlich und nicht zu hart. Balkon klein, Platz nur für einen Stuhl und einen kleinen Tisch. Trockenmöglichkeit auf dem Balkon. Balkontür liess sich aber nicht veschliessen. Haben dies auch bemängelt, getan hat sich diesbezüglich aber nichts. Wie viele andere hatten wir Probleme mit der Türschliessanlage, manchmal lies sich die Tür mit der Chipkarte einfach nicht öffnen. Andere Gäste hatten desöfteren Probleme mit dem kostenfreien Safe der sich im Schiebetürenschrank des Zimmers befindet. Telefon, LCD TV, Wasserkocher und Telefon sind vorhanden. Fön im Badezimmer auch, dieser ging aber immer nach 2 Minuten aus. Dusche in der Badewanne(Duschpaneel und Handbrause). Toilettenbürstenhalter schmutzig und unansehnlich. Insgesamt recht unsauber, mag aber an unserer "Raumpflegerin" gelegen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant und drei Spezialitätenrestaurants. Frühstück im Hauptrestaurant kann man als gut bezeichnen obwohl wir auch das in anderen Hotels der Türkei schon wesentlich besser hatten. Mittag und Abendessen im Hauptrestaurant von der Auswahl her ok aber oft lauwarm bis kalt. Wenn man ein wenig später zum Abendessen ging stand man des öfteren vor leeren "Warmhaltebehältern". Sauberkeit im Hauptrestaurant noch akzeptabel. Die Lautstärke im Restaurant erinnerte an eine schlechte Großraumkantine, deswegen haben wir fast immer draussen gegessen. Das italienische Spezialitätenrestaurant haben wir ausprobiert, danach haben wir das schon vorbestellte türkische Restaurant direkt abbestellt. Die Gerichte in den Spezialitätenrestaurants werden auf den gleichen rustikalen Tellern serviert wie im Hauptrestaurant. Die Präsentation der Speisen war nicht unbedingt gediegen. Deswegen hierfür leider keine Empfehlung. Lage der Restarants im Keller. Insgesamt 5 Bars (Rezeption, Irish-Pub, Lobby-Bar, Pool und Strand). Getränke bis auf die Cocktails gut. Leider oftmals unsaubere und klebrige Tische. Die Getränkespender für Kaffe und Saft waren sehr unsauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service nicht immer freundlich. Vor allem unsere erwachsenen Söhne wurden nicht immer freundlich von einigen Barkeepern bedient. Fremdsprachenkenntnisse im Bereich der deutschen und englischen Sprache fast nicht vorhanden. Zimmerreinigung katastrophal. Teilweise hatten wir das Gefühl das nur die Bettdecken glattgestrichen wurden. Holiday-Concierge wurde von Sentido groß angepriesen, war aber eine Lachnummer. Wollten an einem Morgen ein Spezialitätenrestaurant buchen, aber die Concierge glänzte durch unentschuldigte Abwesenheit. Nachmittags war sie dann da, verstand aber kein Wort deutsch und nur wenige englische Worte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt rund 60km entfernt vom Flughafen Antalya, direkt am Sandstrand von Side-Gündogdu. Der Strand ist kindergeeignet weil er sehr flach abfallend ist. Leider auf unserem Abschnitt aber nicht sehr gepflegt. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft des Hotels zu genüge vorhanden. SKY-Bar für die Fussballfans direkt vor dem Hotel. Dolmus Haltestelle direkt am Hoteleingang. Von dort direkt nach Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote genügend vorhanden, wurden aber von einigen absolut unmotivierten Animateuren, die sich hier lauthals Entertainer nannten, nicht gut angepriesen. Animation insgesamt schlecht, vor allem U. war superschlecht. Dafür verstand sich dieser sehr gut mit den russischen Damen. Liegen und Schirme am Pool ok. Im Strandbereich aber ein Sammelsurium von verschiedenen weissen Liegen in teilweise bedenklichem Zustand. Beschattung am Strand vorhanden aber Vorsicht sehr gefährlich wenn man größer als 1,65 ist. Hier kann man sich schnell den Kopf verletzten. Dusche und Umkleide an Pool und Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment