Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung auf der ganzen Linie
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus vier einzelnen Zimmerkomplexen, die im Sousterrain durch Geschäfte und die Freizeitanlagen verbunden sind. Durch das Hallenbad im Untergeschoss und die Türkei-typische schlechte Be- und Entlüftung gibt es permanent Staufeuchtigkeit in den unteren GÄngen und Räumen. Hier und da ist eilig überpinselte Schimmelbildung zu sehen. Auf keinen Fall beim Reiseleiter Ausflüge buchen! Die Fahrten kosten mehr als das doppelte und meist sitzt man sogar im gleichen Bus. Die Mappen mit der Rückreise liegen in der Lobby; und das ist auch schon die einzige sinnvolle Information, die die Reiseleitung gibt. Sobald klar ist, dass man nichts buchen will ist die Freundlichkeit dahin, daher am besten gar nicht erst zum Begrüßungscocktail gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren in Ordnung; Ihr Alter konnten sie aber durchaus nicht verleugnen. Die Klimaanlage lies sich nicht steuern; die Temperatur wurde offenbar zentral vorgegeben und nachts wurde irgendwann auch das Kühlsystem immer abgeschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt eigentlich jeden Tag das gleiche zu essen; nach ein paar Tagen stellt sich durchaus kulinarische Langeweile ein. Der Fußboden im Restaurant war bei unserer Anreise leicht unsauber; im Laufe der ersten Woche hat es sich dermaßen verschlimmert, dass auf dem Boden mehr fett war als an den Speisen. Ich bin zwei Mal (mit Turnschuhen) im Restaurant hingefallen. Da jeder den Fettfilm mit den Schuhen raus in den gefliesten Poolbereich getragen hat, war eine Rutschpartie auf dem Weg zum Sonnenbaden ebenfalls garantiert. Nach einer Woche (!) wurde dann mal geputzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • In zwei Wochen (also etwa 40 Mahlzeiten) haben wir zwei Mal Getränke an den Tisch gebracht bekommen. Für 4 1/2 Sterne bin ich da etwas deutlich anderes gewohnt. Manchmal wird so schnell abgeräumt, dass man den letzten Bissen noch am kauen ist, wenn einem der Teller weggerissen wird, manchmal dauert es ewig bis die Teller weg sind. Bei den mutmaßlich guten Trinkgeldgebern ist der Service beobachtbar deutlich besser. Deutschsprechendes Personal ist auffindbar aber nicht unbedingt die Regel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Grünstreifen. Rechts und links schließen sich an das ausgeprochen schmale Grundstück die nächsten Hotelkomplexe an. Bei der Nähe kann man sich mit den Balkonnachbarn des anderen Hotels recht unproblematisch unterhalten. Den Notstromgenerator (der mehrmals am Tag anspringen muss) hört mal leider auch recht gut. Vor dem Hotel gibt es zwei Dinge: Wohnhäuser und Basar...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenpoolanlage war in Ordnung; in unserer zweiten Woche waren allerdings aufgrund der vielen neuen Gäste viel zu wenig Liegen vorhanden. Das groß angepriesene einsammeln von Reservierungshandtüchern blieb allerdings leider aus, sodass man ab 12: 00 eigentlich keine Liege mehr bekam obwohl maximal 30 Menschen wirklich am Pool waren. Der Strand war recht sauber und auch die Sportanlagen waren sonst in türkeitypischem bis guten Zustand. Die Kinderdisco war jeden Abend exakt gleich; scheinbar existiert hier nur eine CD. Auch sonst war die Abendanimation unter aller Kanone; das Nachbarhotel (dessen Amphitheater konnten wir vom Balkon einsehen) war hier Welten besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment