- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat das Potenzial zu einem fünf Sterne Hotel, ist davon aber noch weit entfernt. So fehlt es an Sauberkeit in allen sanitären Bereichen und insgesamt an der Liebe zum Detail. Viele Kleinigkeiten stören und summieren sich über den gesamten Urlaub auf. Wir waren schon häufig gerne in diesem Land zu Gast und haben uns noch nie so unwohl gefühlt.
Nach dem bereits geschilderten Zimmerwechsel hofften wir eine, einem fünf Sterne Hotel entsprechende, Unterkunft zu bekommen. Wir wurden enttäuscht. Eine Erstreinigung war quasi nicht erfolgt. Die Spiegel waren verschmiert, der Fußboden staubig, das Waschbecken dreckig und die Toilette ekelerregend. Flughafentoiletten sind sauberer! Die Armatur des Waschbeckens sowie der Toilettensitz waren sehr abgelebt. Wenn man das Toilettenpapier nicht ins WC werfen soll, sondern in einen dafür vorgesehenen Mülleimer, wäre es auch toll, wenn dieser einen Deckel hätte. Die Klimaanlagen in allen Zimmern, in denen wir nächtigten, kühlte nicht und war unangenehm laut. Der Zimmerschlüssel (Chipkarte) hat regelmäßig nicht funktioniert, sodass man ihn an der Rezeption neu programmieren lassen musste. Die regelmäßige Zimmerreinigung bestand nur aus Handtuchwechsel, Auffüllen der Minibar und Aufschlagen der Bettdecke.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und drei à la carte Restaurants (türkisch, italienisch und Fisch). Das Buffet im Hauptrestaurant war vielseitig und zu jeder Zeit reichlich. Als Themenabende gab es türkische, italienische und chinesische Küche. Wer für chinesisches Essen in die Türkei fährt, kommt definitiv auf seine Kosten. Aber der Schuster sollte bei seinen Schuhen bleiben und ein türkisches Hotel bei türkischem Essen, welches eindeutig das Beste war. Wir besuchten das Fisch à la carte Restaurant. Das gebotene Essen sowie der Service waren sehr gut. Das Restaurant bietet Meerblick und eine gemütliche Atmosphäre. Wenn man das Hotel bucht, ist es einen Besuch wert. Das Hauptrestaurant sowie das Strandrestaurant (Mittagessen) waren stets überfüllt, sodass man immer auf einen Platz warten musste. Wer sich, wie wir, auf ein Essen im Freien freut, muss Geduld mitbringen. Der Service im Hauptrestaurant war sehr personenabhängig, oft musste man sich Besteck und Getränke selber organisieren. Zur Sauberkeit: Morgens roch die Theke, an welcher die Getränke standen, noch nach Alkohol vom Vorabend. Kaffee und Saftautomaten wiesen Spuren der gesamten Saison auf und hätten einer gründlichen Reinigung bedurft. Selbst uns, als Tierliebhaber, haben die streunenden Katzen gestört, die es sich regelmäßig auf den Tischen bequem machten.
Der gesamte Service war sehr personenabhängig. Zu Beginn haben wir ein Zimmer im Erdgeschoss erhalten, mit der Bemerkung, dass wir es am nächsten Tag tauschen könnten, wenn es uns nicht zusagt. Das uns zugeteilte Zimmer war ein rollstuhlgerechtes Zimmer, was uns an sich nicht gestört hätte. Es lag jedoch in der letzten Ecke des Hotels, war sehr dunkel und in einem desolaten Zustand. Die "rollstuhlgerechte" Balkontür war so schmal, dass man selbst als Nicht-Rollstuhlfahrer schwer hindurch kam. Es hat sich aber auch nicht gelohnt, weil auf dem Balkon nicht einmal für einen Stuhl Platz war. Das Bad wies zersprungene Fliesen auf. Die Dusche hatte weder einen Vorhang noch eine Duschkabine, sodass beim Duschen das ganze Bad geflutet wurde. Der Toilettenspülungsbehälter war notdürftig mit Silikon abgedichtet und die abgebrochene Toilettenbürste liebevoll in den dafür vorgesehenen Behälter gestopft. Von der allgemeinen Sauberkeit ganz zu schweigen. Aus diesen Gründen nahmen wir den Zimmerwechsel am nächsten Tag gerne in Anspruch, um ein Zimmer direkt über der Küche zu erhalten. Geruch und Lautstärke der Küche waren unzumutbar. Letztlich erhielten wir ein Zimmer zwei Etagen höher im selben Komplex. Geruch und Lautstärke waren abgemildert, trotzdem wurden wir jede Nacht von allgemeinem Küchenlärm (z.B. Geschirrklappern um 4:00 morgens) geweckt. Da wir die Rezeption häufig aufsuchten, haben wir viele Zimmerwechsel anderer Gäste mitbekommen. Es scheint kein seltenes Prozedere zu sein. Der Reinigungsservice im gesamten Hotel und besonders im Zimmer sowie der gastronomische Service waren ebenfalls sehr personenabhängig und meist haarsträubend. Hierauf gehen wir detailliert in den entsprechenden Kategorien ein. Positiv waren die Deutschkenntnisse des Rezeptionspersonals und das zügige Einchecken.
Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. eine Stunde. Vor dem Hotel sind zahlreiche, kleine Geschäfte ansässig. Das Hotel liegt direkt am Strand. Zur Landseite hin verläuft unmittelbar davor eine Straße, auf der regelmäßig Busse in die nächstgrößeren Städte (z.B. Manavgat, Side) verkehren. Rechts und links existieren weitere Hotels, die Hoteldichte ist jedoch nicht so hoch wie in der näheren Umgebung von Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sehr sauber und hatte eine schöne Kinderlandschaft. Der Strand war sehr gepflegt. Das Meer war klar und flach abfallend mit vielen, kleinen Fischen, gut geeignet zum Schnorcheln und für Kinder. Die Sauberkeit der sanitären Einrichtungen ließen am Strand wie im gesamten Hotel sehr zu wünschen übrig, die Verdauungsprobleme der Hotelgäste waren deutlich sichtbar. Das Hotel verfügt über ein schönes Hallenbad, jedoch sind die Umkleiden in diesem mit vermoderndem Holz ausgelegt und gleichen einer Abstellkammer. Die Animation nutzten wir nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment