Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike + Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Hält leider nicht was die Türkei verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage im königlichen Residenz-Stil, jedoch eingeklemmt zwischen zwei anderen großen Hotels, ca. 350 Zimmer, aufgeteilt in 4 Gebäude, 5 stöckig. Diese Gebäude sind mit Glaskuppeln überdacht, ohne Lüftung, so kann sich jeder vorstellen, welche Hitze in den Treppenhäusern ist. Meerblick nur in den vordersten zwei Gebäuden, aber auch direkt am Pool und Animation, nichts für Frühinsbettgeher!! Hotelanlage sauber und gepflegt. Wir hatten all-inklusive gebucht. Verpfelgung ok, aber manchmal musste man den AI-Service schon suchen. Alle Altersgruppen vorhanden, Single- wie auch Familienreisende. Unterirdisch Einkaufsarkaden, Hallenbad, Friseur, Arzt, usw. Belegung des Hotels zu 80 % durch Russen, der Rest alle Nationalitäten. Das Schwesterhotel Prince Turan sieht viel besser aus. Das würden wir uns mal ansehen. Wir werden bei unsere nächsten Buchung darauf achten, wie hoch der russische Anteil ist. Der Urlaub war ok, und man gewöhnt sich im Süden schnell an alles, aber für das hart erarbeitet Geld hätten wir etwas anderes erwartet. dann lieber gleich ein RIU-Hotel buchen und bezahlen, da hat man aber etwas davon. Oder von 3 Sternen ausgehen. Wir hatten schon nur mit 4 Sternen gerechnet, aber das sind es die wirklich nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Familienzimmer war ok. Ausblick auf die Kläranlage des Hotels, aber auf dem Balkon waren wir sowieso nie, ausser um die Badesachen zu trocknen. Die Stockbetten für die Kinder waren bequem und unsere Kinder hatten viel Spaß. Unser Doppelbett ein wenig durchgelegen, naja. dafür war alles sauber und technich ok. TV vorhanden, auch deutsche Sender. Das Bad ohne Fenster natürlich etwas muffelig, ein wenig Schimmel an dem Vorhang und in den Ecken, aber darüber kann man hinweg sehen. Die Klimaanlage ist nur mit der Zimmerkarte in Betrieb, daher unbedingt 2. Schlüssel verlangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, mit Terasse. Genug Sitzplätze vorhanden. Genug Tische auch. Ein a-la carte Restaurant in den Arcaden, haben wir nicht ausprobiert. Alle Speisen in Buffetform und wirklich gut. Reichhaltige Auswahl, immer wieder etwas besonderes dabei. Das Angebot an Obst sehr mager nur Melone und Orange!! Keine frischen Säft, eigentlich gar keine Säfte, nur Cefrisch-Zeug in drei Farben, gelb, orange, rot. Keine Ahnung was für ein Geschmakc, schmekct alles künstlich und nach Plastik. Sollte man sich bei frühstück, Mittag- und Abendessen satt gegessen haben ist alles ok, aber wehe man sucht zwischendurch nach einem Snack, das ist sehr schwer. Zum Kaffee ein paar eingetrocknete Kekse oder Eis welches noch nicht mal mehr Softeis ist. Bei AI sind wir anderes gewohnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Check-In-Abfertigung war unprofessionell und unfreundlich. Wir wurden zum Essen geschickt, weil die Rezeption keine Zeit hatte. Leider war an jeder Bar und Restaurant gerade das Essen beendet und es gab nix essbares mehr. Soviel zum Thema All-inklusive um 14.00 Uhr!!! Nach 45 Minuten bekamen wir dann endlich unser Zimmer, welches natürlich noch nicht fertig war. Die Putzfrau tat allerdings ihr möglichstes, nach dem zustecken von 5 Euro waren plötzlich 3 Reinigungskräfte da!! Die Zimmerreinigung erfolgte während des Aufenthalts einwandfrei. Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig, nichts von der vielgepriesenen Gastlichkeit der Türkei. Die Kellner und die Barkeeper sehr genervt und überarbeitet. Bei der Animation waren auch eher die Russen die Hauptattraktion. der Arzt war sehr nett, aber nicht billig. Die Kinderanimation war klasse, fast von 10 Uh bis 22 Uhr Betreuung, nur zum Essen bekommt man die Kinder zurück. Besondere Basteleien nur gegen Euro. Leider nicht deutschsprechend, aber russisch natürlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ligt in der Nähe eines kleinen Örtchens, welches wirklich nur aus Touristenshops besteht, nicht empfehlenswert. Zum Strand geht man unterirdisch durch die Arkaden, wenn man es findet :-). 3 min Fußweg. Die Nachbarhotels, wie sollte es auch anders sein, sehen besser aus. Da man nur durch einen Zaun getrennt wird, kommt man sich schon eingeklemmt vor. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca 60 min. Es sit das erste Hotel welches angefahren wird. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die verschiedenen Veranstalter vor Ort angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer pool mit sep. Kinderbecken, Kinderrutsche und 2 großen Rutschen. Pooltiefe 1,30 m. Liegen am Pool sehr knapp, um die Handtuchbelegerei kommt man einfach nicht drum herum. Die Fliesen um den Pool spiegelglatt, wir sahen mehrer Leute purzeln vor allem Kinder. Das ist unfassbar. Sonnenschirme in genügend Mengen vorhanden. Keine Toiletten am Pool oder Strand. Duschen am Pool und Strand schon rampuniert, aber man benühte sich mit Kabelbinder diese in Funktion zu halten. Pool-Bar viel zu klein und überfüllt mit überfüllten Russen. Tennisplatz und Fußballfeld, sowie Strandvolleyball vorhanden. Kinderspielplatz den ganzen Tag in der sengenden Sonne. Schiffschaukel und Riesenrad am abend am Starnd für 2 Stunden in Betrieb. In den Arcaden unterirdisch Bowlingbahn, Fittness-center, Spielautomaten, Kinderkarussel. Tolles Hammam. Wasser stets sehr sauber, Strand ebenfalls. Keine Bar im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike + Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment