Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 2004 erbaute - mit 5 Sternen bewertete (aber mit 3 bis 4 Sternen realistische) - Hotel besteht aus vier Haupthäusern (davon zwei in erster Reihe) sowie einen Annex-Bau, der sich auf der durch eine Straße getrennten anderen Seite befindet. Die Anlage ist schlauchförmig angelegt und entsprechend dem Alter von gerade mal 6 Jahren schon relativ stark abgenutzt. Die Haupthäuser sind untereinander und dem Zugang zum Strand durch eine tunnelähnliche Unterkellerung verbunden. Die Zimmer, die Restaurants (Hauptrestaurant, Ital. Restaurant, Türkisches Restaurant, Fischrestaurant (derzeit noch geschlossen)) sowie die Grünanlagen und der Strand sind sehr sauber. Das Hotel bietet ausschließlich all inclusive-Leistungen. Die Gästestruktur besteht aus ca. 40 % Deutschen, ca. 30 % Türken und 20 % Russen sowie einige andere Nationalitäten. Zum Thema Abendessen: Die Anzahl der Tische sind im Hinblick auf die Zahl der Gäste zu gering. Die Abendessen-Zeit ist von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr. Zwischen 19:15 Uhr und 20:00 Uhr sind jedoch keine Tische mehr frei. Insoweit also am besten sofort um 19:00 Uhr essen gehen oder bis 20:00 Uhr oder später warten. Zum Thema Freizeit: Ca. 300 m vom Hotel entfernt befindet sich eine Dolmus-Endhaltestelle (Minibus). Von hier kann man für 2.- EUR in die sehr zu empfehlenden Städte Side und Manavgat fahren. Taxi verlangen dagegen für diese Strecken ab 16.- EUR.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit 62m2 gebucht. Hier waren zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Badezimmer mit einer Whirlpool (Jacuzzi) - Duschlandschaft enthalten. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Bedingt durch die "Musikbelästigung" bis weit nach Mitternacht sind "Ohropax" oder ähnliches für Schläfer, die Ruhe in der Nacht gewöhnt sind, ein unbedingtes Muss. Der Zustand der Zimmereinrichtung sowie der Sanitäreinrichtungen ist hinsichtlich des jungen Alters des Hotels (2004) schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Dusche funktionierte zunächst nicht richtig, der Whirlpool überhaupt nicht (vgl. unter Service).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels werden hier zum Großteil landestypische Speisen angeboten. Die Sauberkeit und die Hygiene waren vorbildlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Qualität des Service des Hotelpersonals ist ziemlich unterschiedlich. An der Rezeption werden zwar freundlich Reklamationen entgegengenommen, die Umsetzung findet jedoch nie statt. Unsere mehrmals gemeldete Beanstandung der Dusche wurde erst nach Einschalten des Reiseleiters behoben, der Whirlpool funktionierte bis zu unserer Abreise nicht (zwar zu verschmerzen, jedoch wurden ja aber die hohen Preise der Suite gezahlt). Das Personal des Hauptrestaurants ist grundsätzlich sehr freundlich, insbesondere der Kellner (Hr. Evren) macht hier den besten Job im ganzen Hotel und bedarf hier einer besonderen Würdigung. Die tägliche Zimmerreinigung erfolgte ordentlich, wenn auch etwas oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Ort Gündogdu liegt ca. 50 Autominuten vom Flughafen Antalya entfernt. Die kleine Ortschaft gehört zum Bezirk Colagli und liegt ca. 15 km westlich von Side so ziemlich am Rande des bebauten Bezirks. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein relativ großer Shopping-Markt (Textilien, Schmuck, Optiker, Friseure, Supermärkte).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind - wie in der Türkei üblich - etwas mäßig. Animation mit langweiligen Dart- und Bocciaspielen. Die Abendveranstaltungen sind ebenfalls auf sehr niedrigem Niveau. Der Strand und der Pool sind sehr sauber, wobei die wenigen Liegestühle am Pool niemals der Anzahl der Gäste zufriedenstellen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team