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Siegfried (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen, nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Das Bad müsste dringen erneuert werden. Das Essen schmeckt nicht. ist geschmacklos und jeden Tag das gleiche. Schlechter Service im Restaurant, zu wenig Tische und zu wenig Personal. Es werden keine Getränke bei den Mahlzeiten an den Tisch gebracht, weil das Personal völlig überfordert ist. Das Büffet ist nicht ansprechend und wird ab einer gewissen Uhrzeit auch nicht mehr nachgefüllt. In der zweiten Woche meines Urlaubs wurde das Hotel mit Einheimischen aufgefüllt, was zu langen Schlangen am Büffet und zu einer unangenehmen Atmosphäre im Restaurant führte. Die Tische waren immer dreckig, sie wurden nicht neu eingedeckt, man hat teilweise kein Besteck vorgefunden und wenn nur dreckiges. Die starke Bevorzugung von Einheimischen beim Service fand ich nicht gut. Sie haben von hinten ihre Getränke in der Landessprache bestellt und wurden zuerst bedient, obwohl sie später gekommen sind. Die Zimmer sind auch stark in die Jahre gekommen. Harte Kissen, ein verkalktes und altmodisches Bad, eine schlecht funktionierende Klimaanlage. Die Animation war jeden Tag die gleiche, also sehr langweilig und eintönig. Einige Angebote haben gar nicht stattgefunden. Die Abendshows waren langweilig und stark auf Einheimische fokussiert. Die Musik abends an der Poolbar war sehr laut. Darüber hinaus wurde ein starker Geräuschpegel bis 2 Uhr morgens vom Nachbarhotel wahrgenommen. Dies sollte behoben werden,


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind stark in die Jahre gekommen. Das Bad müsste dringend renoviert werden. Die Klimaanlage hat fast nicht gekühlt, Das war gerade auch bei den hohen Temperaturen in der Nacht nicht schön. Der Blick vom Balkon ging direkt auf den Block des Nachbarhotels, war nicht so toll. Die Zimmer waren bei Ankunft sauber. Die Reinigung während des Aufenthalts hätte besser sein können. Das Reinigungspersonal selbst war immer nett. Die Kissen sind hart und sehr unangenehm zu schlafen. Diese sollten dringend ausgetauscht werden. Schlafengehen war vor 2 Uhr nachts war nicht möglich, da laute Musik jeden Abend aus dem Nachbarhotel kam. Die Disco im Sentido hat man nicht gehört, jedoch fast täglich sehr laute Musik aus dem Poolbereich bis Mitternacht. Für jemanden, der Ruhe sucht, ist das nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war jeden Tag das gleiche und schmeckte überhaupt nicht. Für ein Hotel mit 5 Sternen wirklich schlecht. Die Cocktails wurden nicht gemixt, sondern nur zusammengeschüttet und waren dadurch auch ungenießbar... Das Buffet im Restaurant war nicht ansprechend, die Teller und das Besteck am Buffet war oft dreckig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr nett und ist auf die meisten Wünsche eingegangen. Das Personal im Servicebereich, vor allem an den Bars, hat einheimische Gäste bevorzugt. Diese haben von hinten ihre Bestellung in der Landessprache gerufen und wurden vor einem bedient. Das geht gar nicht. Abends an den Bars war das Personal stark unterbesetzt, was teilweise zu sehr langen Wartezeiten führte. Der Service im Restaurant war aufgrund eines Personalmangels eine Katastrophe. Ich habe immer dreckige Tische vorgefunden, musste immer selbst für Besteck sorgen und Getränke wurden einem nur ganz selten gebracht. Man musste immer selbst seine Getränke an der Bar holen und teilweise noch lange warten. Da das Restaurant in Schlauchform konstruiert ist, sind teilweise sehr lange Wege vom Buffet zum Tisch zurückzulegen. Das war sehr mühsam und nervig. Die Sauberkeit der Anlage lässt auch zu wünschen übrig. Die Liegen am Pool- und Strandbereich wurden nicht richtig gereinigt, da die Auflagen über Nacht auf den Liegen blieben. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen habe ich nie in sauberen Zustand vorgefunden. Die Kabinen und Toiletten am Strand haben eine ganz schlechte Beleuchtung, sodass man kaum etwas sieht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral direkt an einem großen Basar und das Meer ist über einen Fußweg durch die Anlage innerhalb von fünf Minuten erreichbar. Der Dolmus nach Manavgat und Side fährt alle paar Minuten vor dem Hotel ab. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Das Hotel ist jedoch sehr eng an die benachbarten Hotels gebaut, was zu einem hohen Geräuschpegel durch Livemusik und Technomusik bis mitten in die Nacht (2 Uhr morgens) führt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag die gleiche Animation. Meistens hat sie nicht mal stattgefunden. Die Animation war stark auf Einheimische ausgerichtet, vor allem die Abendshows. Die Abendshows genügen nicht einem 5 Sterne Hotel. Sehr langweilig. Am besten war noch das Volleyball am Strand, wenn im Spielfeld nicht Felsbrocken gewesen wären. Dies kann zu gefährlichen Verletzungen führen. Das Spielfeld sollte versetzt werden oder die Steine entfernt werden. Die Abendshows waren sehr laut, wodurch ein Schlafen vor 2 Uhr nachts nicht möglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit bedanken, die Sie sich nach Ihrem Urlaub genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht ganz zufrieden waren und möchten uns zu einigen Ihrer Kritikpunkte äussern. Wir haben unsere Protokolle kontrolliert und wir finden es schade, dass Sie uns zu keinerzeit eine Information bezüglich der beschriebenen Probleme mit der Zimmerreinigung bzw. Defekte Bescheid gaben. Dafür steht unser hauseigener Holiday Concierge oder die Rezeption jederzeit zur Verfügung. Die Verpflegung ist ein wichtiger Bestandteil des Urlaubs, trägt sie doch nicht unwesentlich zum Gelingen der Ferien bei. Die Erwartungen des Einzelnen sind jedoch sehr unterschiedlich. Der eine möchte landestypische Spezialitäten kennen lernen; der andere erwartet internationale Küche; wieder andere möchten nicht auf die gewohnten Gerichte verzichten. Allen diesen Wünschen gerecht zu werden, ist sehr schwierig. Das türkische Gäste während ihrer Aufenthalt die Mehrheit bildeten, entspricht nicht den Tatsachen. Mag sein, dass diese in ihren Gewohnheiten oder ihrem Benehmen auffallen, aber Sie werden verstehen, dass wir als Hotelier nicht dazu da sind, Gästen Umgangsformen beizubringen. Es gehört grundsätzlich nicht zu unseren ethischen Grundsätzen, Gäste auf Grund ihrer Herkunft, Religion, etc. zu differenzieren. Jeder Gast ist bei uns willkommen. Nochmal zu Ihrer Information: Während Ihres Aufenthaltes befanden sich 53% Europäer, 31% Türkische und 18% Gäste aus anderen Ländern in unserem Hotel. Wir bedauern, dass Sie die Kissen in Ihrem Zimmer zu hart fanden. Für solche Situationen bieten die SENTIDO Hotels ein Kissenmenü mit 5 verschiedenen Kissen an. Dieses wird an der Rezeption über einen Flyer vorgestellt. Schade, dass Sie diesen Service nicht benutzt haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung uns nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in unserem Hotel SENTIDO Turan Prince begrüßen dürfen! SENTIDO Turan Prince