- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben schon öfters Badeurlaub auf den Kanaren, Balearen und Griechenland gemacht, sind nicht wirklich pingelig und wissen um die Thematik Sterne in Landeskategorie Bescheid. Aber das Turan Prince Residence hat niemals 5 Sterne verdient. Eher 3. Publikum primär russisch. Da wird eben oftmals frühs um 10 schon ein Wodka nach dem anderen reingekippt. Naja, muss man mit umgehen können. Für Paare, Singles und junge Leute wichtig: Fast ausschließlich Familien (mit kleinen Kindern) als Gäste. Der Lärmpegel und das Geschrei beim Abendessen und am Pool kann man sich vorstellen. Ein großes Problem: die Hygiene der Zimmer. Wir kamen um 10:30 Uhr an, mussten bis 13:30 warten, bis unsere Zimmer frei und gereinigt wurden. Nur wurde letzteres wohl vergessen. Der Boden war nicht gereinigt (Haare und Dreck vom Vorgänger; richtig ekelig), das Bad dreckig (überall Haare) und Staub auf jeder Fläche. Trotz 2-maliger Reklamation bei der Rezeption keine Änderung. Beim 2 Anruf kam dann wohl Jemand (wir waren nicht da) und hat die Handtücher getauscht. Wir waren 11 Tage da, haben nach 5 Tagen das Zimmer wegen Ameisen getauscht und hatten in beiden Zimmern den Dreck vom Vorgänger und nicht einmal in den 11 Tagen eine Reinigung des Bodens! Das Hotel war im Juli 2011, wahrscheinlich auch wegen der Lage in Ägypten, total überfüllt. Ca. 1500 Gäste. Da kann man sich vorstellen, was an einem Pool und beim dann zu klein dimensionierten Restaurant los ist. Man wird überall umgerannt. Das beste waren die Tagesausflüge von Öger Tours. Tauchen super, Rafting genial, Bootstour und Markt Manavgat gut. Achtung bei den v.a. kostenlosen, da mit inklusive, angebotenen Touren die u.a. Schmuck- oder Ledermanufakturen mit anfahren. Abzocke! Kaffeefahrt auf türkisch. Im Schmuckladen "Sümer" wird man auf Schritt und Tritt verfolgt und nahezu gedrängt Schmuck zu kaufen. 1 Stunde Aufenthalt. Wir sind dann einfach raus aus dem Unternehmen und haben am Bus in der prallen Hitze auf die anderen gewartet. Von Manufaktur oder Herstellung ist hier nichts zu sehen, reine Verkaufsveranstaltung in riesigen Verkaufsräumen. Diese von Öger kostenlosen Touren werden aller Voraussicht nach von den durch Sümer gezahlten Provisionen finanziert. Anschließender Aufenthalt von 2h Stunden in Antalya waren mittags um 13:00 Uhr dann nicht nur zu kurz sondern bei 42 Grad einfach zu heiß.
Die Wasserhähne blubbern ständig. Klimaanlage in den Zimmern schafft nicht unter 27 Grad (haben es in 2 Zimmern ausprobiert). In einem Zimmer hat sie sich nachts von 1 bis 6 Uhr automatisch ausgeschalten (nur noch Warmluft). Konnte man nicht abstellen. In unserem Aufenthalt von 11 Tagen 3 kurzzeitige Stromaussetzer. Dann geht alles aus. TV etc. Im Bad alles kaputt: Henkel/Ablage an einer Seite abgerissen, Duschkopf spritzt oben in alle Richtungen raus, unten wo er soll kommt dann nur die Hälfte Wasser.
Essen an sich ist gut, könnte aber abwechslungsreicher sein. Noch besser sind die A-la-Carte-Restaurants. Wir waren im Fischrestaurant und im osmanischen. Der Italiener sieht von außen auch sehr gut aus. Letztendlich bekommt man die gleiche Qualität und das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant, aber schöner angerichtet, gepflegteres Ambiente und keine bzw. weniger schreiende Kinder. Im Hauptrestaurant wird man umgerannt. Null Stil und Niveau, wie wir es von anderen Hotels kannten. Da sind die Gäste mit Schuld, die selbst beim Abendessen mit Badehosen und Badeschlappen kommen. Aber es liegt auch an den Kellnern. Die kommen gar nicht dazu einem Getränke zu bringen, weil sie mit dem Abräumen der Teller schon nicht nachkommen. Man muss sich selbst die Getränke bei der Ausgabe, die eigentlich für die Kellner ist, holen. Und anstehen. Die Kellner bringen nur den russischen Gästen Getränke, die von Anfang mit fetten Trinkgelder um sich warfen. Die Getränke: meist warm, deswegen muss man immer mit Eis bestellen. Säfte o.ä. gibt es nicht, nur diese Zucker-/Sirup-Pampen, die so süß sich, dass man sie nicht trinken kann. Beim Frühstück gibt es an einer Theke echten Orangensaft, der 2,50 EUR extra kostet. Kaffee ist Pulverkaffee mit Milchpulver aus dem Automaten. Das muss man sich mal vorstellen: ein 5 Sterne-Hotel und bekommt nicht mal einen trinkbaren Kaffee! Beim Alkohol stehen Markenprodukte, wie Martini, etc. oben im Regal als Deko und unten hinter dem Tresen wird der billigste Tropfen ausgeschenkt. Der Wein aus den 1,5-Liter-Flaschen ist auch nicht trinkbar. Die Cocktails sehen so aus: Billig-Alkohol in einen weißen Plastikbecher geben, Eis drauf, Sirup mit Farbstoffen drauf und mit der Wasser/Zucker-Pampe aus den Plastikzapfbehältern auffüllen. Das ganze braucht in der Zubereitung ca. 10 Sekunden und wird in gleicher Geschwindigkeit auf den Tresen geknallt, sodass dabei die Hälte des an sich noch überschäumenden Bechers herausschwappt. Alles klebt. Stilgläser oder eine Fruchtscheibe am Glasrand? Vergessen Sie es. Am Anfang gab es keine Klimatisierung im Restaurant. Irgendwann ging diese dann, aber unzureichend (29 Grad beim Abendessen). Ständig sind Besteck oder Gläser leer. In ca. 50% aller Fälle erhält man Plastikbecher statt einem Glas.
Der unglaublich schlechte Service ist neben der Zimmerhygiene das zweite große Problem des Hotels, der niemals den 5 Sternen gerecht wird. Für 1500 Gäste sind immer nur 1-2 Personen an der Rezeption. Der Service-Manager lacht einen aus und nimmt einen nicht ernst. Zumindest Frauen. Meine Freundin konnte mit ihm gar nicht. Einen Tag kommen wir vom Strand und haben keine Handtücher im Zimmer. Die alten mitgenommen, keine neuen. Wollten duschen, um den Sand abzuwaschen und zum Abendessen gehen zu können. Trotz 4 mal telefonisch und 2 mal persönlich Nachfragen an der Rezeption bekamen wir innerhalb von 1,75 Stunden keine Handtücher. Letzte Aussage: wir bekommen in 2 Stunden Handtücher, im Moment seien alle in der Wäscherei und keine verfügbar. 1500 Gäste und kein einziges Ersatz-Handtuch da? - spitze. Dann wollten wir den Service-Manager sprechen und haben unserem Ärger richtig Luft gemacht, bis er mit uns in ein anderes, leeres Zimmer ging um dort Handtücher herauszunehmen. Wegen Ameisen auf dem Zimmer haben wir dieses schlussendlich gewechselt und bekamen an der Rezeption die Karte für ein neues Zimmer in das wir dann alles umgeräumt haben. Die Rezeption hat später allerdings andere, anreisende Gäste auf das gleiche Zimmer gebucht, sodass auf einmal eine türkische Grossfamilie mit drei Kinder und Gepäck bei uns mitten im Zimmer stand. Wir sind zu Tode erschrocken und waren zum Glück gerade nicht am duschen, umziehen o.ä.
Die Lage des Hotels ist gut, denn es grenzt direkt an viele kleine Geschäfte an. Der Weg zum Strand ist unnötig umständlich gemacht. Man muss vom Pool entgegen dem Meer zurücklaufen, dann einen Stock tiefer und durch den kompletten Hotelkomplex durch bis man dann zum Weg zum Strand kommt. Warum hier keine Treppe vom Pool runter gebaut wird, ist unverständlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pool braucht man nicht zu gehen. Nach einem Versuch haben wir es aufgegeben. Jede Liege ist ab frühs um 6 Uhr mit einem Handtuch reserviert. Und dagegen wird nichts unternommen. Wir sind einmal um 5:30 Uhr runter an den Pool um auch eine Liege zu bekommen. Da waren 3/4 der Liegen schon mit Handtüchern belegt, aber niemand da. Wir haben dann dort weitergeschlafen. Ab 9:00 Uhr war es von den Kindern so laut, dass wir wieder an den Strand sind. Strand ist gut, hier bekommt man auch immer eine Liege. Das WLAN geht nur morgens.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment