- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel STP hat ca. 470 Zimmer, ist sehr weitläufig und hat einen sehr gepflegten, großen Garten. Im ganzen Hotel wird den ganzen Tag geputzt. Es hat auf uns einen sauberen Eindruck gemacht. Das Hotel ist nicht mehr das Neueste und deshalb nagt natürlich der Zahn der Zeit. Aber es wird in vielen Bereichen schon renoviert und die renomierte Hotelkette Sentido hat das Hotel übernommen. Ich denke, dass diese Kette im Winter Einiges erneuern wird. Wir hatten All- In. Es gibt im gesamten Hotel WiFi in den unterschiedlichen Hotelbereichen. Sogar am Srand. Bei vielen gleichzeitigen Nutzern wir es natürlich recht langsam, oder man kommt gar nicht rein. Altersdurchschnitt: von ganz kleinen Babys, vielen Kleinkindern ( ist halt ein ausgesprochenes Familienhotel ) bis hin zu Senioren. An Nationalitäten findet man Alles: russisch sprechende Gäste (waren aber nicht störender wie mache Deutsche), Deutsche, Österreicher, türkische Gäste. Der Menge nach ungefähr in dieser Reihenfolge. Wir waren bereits neunmal in der Türkei u. bestimmt schon in moderneren und besseren Häusern. Jedoch haben wir dieses Hotel aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnis gebucht und diesem wurdes es mehr als gerecht. Deshalb können wir dieses Hotel weiterempfehlen. Wie in mehren vorhergehenden Bewertungen bereits erwähnt, empfehlen wir sich für den Urlaub eine türkische SIM-Karte zuzulegen,um so sehr günstig nach DEU telefonieren zu können.
Wir hatten ein Annex-Zimmer gebucht, da die laut Hotelbeschreibung zwei getrennte Schlafräume haben. Jedoch waren die letzten Kritiken so schlecht ( Weiterempfehlung 43 %), dass ich eine offene E.Mail an die Hotelleitung schrieb und meine Bedenken und Ängste geäußert habe. Auch mit der Bitte um eine bessere Unterbringung im Haupthaus. Habe leider keine Antwort erhalten. Jedoch welche Überraschung bei der Anreise: Beim schnellen Einchecken mitten in der Nacht bekamen wir eine Juniorsuite direkt über der Rezeption. Zwei riesige Zimmer mit zwei Bädern! Wir waren überglücklich. Haben die Tage dort echt genossen. Leider wurden vier Tage später, wegen einem angeblich technischem Problem, zum Umzug aufgefordert. Wir bekamen eine 2-Raum-Suite im Haupthaus, 1. Stock, direkt am Pool. Das Zimmer an sich war sehr schön und groß, neues Bad und hatte einen fantastischen Meerblick. Leider musste unser Sohn sein Himmelbett gegen ein Etagen-Bett eintauschen, welches einem fast 16 jährigen nicht gefällt. Wir haben uns aber schnell mit der neuen Situation abgefunden, da zu Beginn des Urlaubs das Entgegenkommen von Seiten des Hotels ebenfalls gegeben war. Die Einrichtung war etwas veraltert, jedoch hatten wir einen Flat-TV, Mini-Bar, Wasserkocher zur Kaffeezubereitung und einen Balkon. Zur Zimmerreinigung habe ich mich ja bereits geäußert.
Es gibt das Hauptrestaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Drei A- la -Carte: Fisch an der Beachbar, Italia und Türkisch. Haben wir nicht genutzt. Es gibt an der Rezeption einen Welcomebar, am Pool eine Loungebar mit Aussen- und Innenbereich, eine Poolbar, Getränke an der Beachbar und eine kleine Bar am Strand. Bei unserer Ankunft um zwei Uhr in der Nacht bekamen wir noch Getränke im Cafe. Dort bekommt man auch das Spät -Frühaufsteherfrühstück.. Das Essen hat uns persönlich nicht vom Hocker gerissen. Es war alles da, man hat immer etwas gefunden, aber es fehlte eindeutig an Abwechslung. Jeden Abend gegrillter Truthahn, Hühnchen, selten Fisch, Lamm, Rind oder Kalb. Vorspeißen sehr gut, große Salatauswahl, viele frische Kräuter. Nachspeisen waren frisches Obst und süße Baklawas. Uns hat das Frühstück am besten geschmeckt. Alles da was das Herz begehrt. An der Snackbar gab es frische Gözelems, Pizza, gegr. Hähnchen, Nudeln, Köfte ( leider völlig hart ), reichlich Salate, Pommes, Obst und Baklawa. Klingt echt viel, aber in 14 Tagen keine einzige Abwechslung. Haben wir schon anders erlebt. Wir haben am Abend im Aussenbereich gegessen, denn der Geräuschepegel im klimatisierten Innenbereich ähnelte dem Hauptbahnhof einer Großstadt. Sauberkeit in den Restaurants o.k.
Das Personal in allen Bereichen ist ausgenommen freundlich, höflich und hilfsbereit. Kaum ein Problem mit Fremdsprachenkenntnissen. Deutsch, englisch und russisch sind kaum ein Problem. Drei Personen im Servicebereich wollen wir besonders erwähnen: Unser Kellner beim Abendessen. Osman Ay. Man wird beim Abendessen selten bis gar nicht mit den Getränken bedient ,Selbstbedienung und Schlangen an der Bar gehört wohl auch zum All- In.( sollte Sentido ändern). Bei Osman läuft das ganz anders. Er stellte sich uns am zweiten Abend vor, fragte nach unseren Getränke wünschen und brachte sie uns automatisch sofort unaufgefordert jeden Abend an unseren Tisch. Wenn es abends sehr voll war hatte er schon einen Tisch reserviert. Super. Danke Osman und liebe Grüße von Holger, Petra und Yannick aus Deutschland. Desweitern Efre von der Poolbar. Er begrüßte uns jeden Abend, hielt ein bisschen Smalltalk und fragte nach unseren Wünschen. Danke Efre! Dann noch unser Kellner an der Standbar. Leider wissen wir seinen Namen nicht mehr. Aber man kann ihn gleich erkennen: Er hat eine gegeelte Stachelfrisur und bedient einem mit einem freundlichen "bittschön und dankschön ". Danke! Natürlich gaben wir diesen Herren danach auch sehr gerne Trinkgeld. Die Zimmerreinigung ließ anfangs sehr zu Wünschen übrig, besserte sich aber etwas. Die Putzfrauen haben an ihren Putzwägen keine Putzeimer !!! Entweder wird der Boden mit einer Spritzflasche angefeuchtet und danach mit einem völlig verdreckten Wischmob der Dreck und Sand verschmiert, oder der Mob wir im Handwaschbecken notdürftig ausgewaschen. Aber für diese Bedingungen bekommt man großzügig von der Hotelleitung zwei Paar weiße Frotteelatschen gestellt habe ich auch genutzt, danch waren sie nicht mehr weiß. Bei uns ging in der ersten Nacht die Klimaanlage nicht richtig und hat ständig geklappert. Nach unserer Meldung am Morgen wurde sie sofort repariert.
Transferzeit zwischen 45 - 60 Min. Je nach Lage des Zimmers kann der Weg zum Srand schon etwas dauern. Die Bewohner der Annex- Familienzimmer sind schon 8 - 10 min. unterwegs (kann im Urlaub aber nicht unbedingt schaden ). Direkt beim Hotel beginnt ein " Kerwemarkt " mit allen üblichen türkischen Textillien. Es gibt einige Apotheken bei denen wir uns immer mit den uns bekannten Arztneien ( Aspirin, Voltaren ect. ) eindecken. Sind 1/3 günstiger wie daheim. Es gibt 3 Sky - Bars in unmittelbarer Nähe. War meinem Mann und unserm Sohn sehr wichtig, wegen Bundesliga und EM-Quali. Mit dem Dolmus, der alle 3min. direkt vor dem Hotel vorbeifährt, ist man in 10 Min. für 3 Euro in Side oder Manavgat. Haben wir nicht genutzt, kennen beide Städte schon. Auch sind die " Mitbringsel " dort mindestens 20 % teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation nicht genutzt, ist aber am Pool vorhanden. An einem Abend haben wir die Abendshow "Tarzan" angeschaut. Super gemacht, waren aber Profis. Zu den eigenen Shows können wir uns kein Urteil erlauben (nicht besucht),finden aber jeden Abend statt. Der Pool ist sehr sauber, gross und alle Liegen sind um 7 Uhr belegt. War uns egal, wir sind Srandlieger. Da bekam man zu jeger Tageszeit freie Liegen. Leider waren dort auch schon einige belegt. Schade. Es gibt am Strand zwei Duschen, einen Umkleideraum und zwei Toiletten. Der Beachchef versucht sie auch den ganzen Tag sauber zu halten, aber das ist bei diesen vielen Sandfüßen ein schwerer Job. Vom Grund her aber geplegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team