- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön. Die Anlage ist recht groß und gepflegt. Der Poolbereich wurde jederzeit aufgeräumt und sauber gehalten. Der strandabschnitt war nicht sehr groß, aber der schönste in der Nähe. Den ganzen Tag wurden Becher und Müll eingesammelt und auch Algen die manchmal angespült wurden weggeräumt! Es gab noch einen Souvenirshop und einen Kiosk -diese waren nicht teurer als die Geschäfte draußen. Ein Lederwarengeschäft, Klamottenladen, Friseur, Spielraum usw...Was wirklich gaaaaanz furchtbar war, war der Zustand der toiletten!!!! Insbesondere die Toiletten am hauptrestaurant. Die Putzfrauen haben regelmäßig geputzt, aber mal schnell zur Toilette gehen war unmöglich da man erst eine relativ saubere suchen musste!(was mit Kleinkind was gerade sauber wird ungünstig ist)! Die frage ist wer hinterlässt so eine Toilette?!?!? Das Hotel hatte auch nette Fotografen die gute Arbeit gemacht haben. Also wenn man sich damit abgefunden hat, das man pünktlich zur Restauranteröffnung vor der Türe steht, ein Hochstuhl erkämpft und ihn bewachen muss und sich selber sein zu trinken holt, sich morgens im Urlaub einen Wecker stellt und Liegen reserviert und sich mit der Mehrzahl der Russen abgefunden hat, hat man am Ende doch einen schönen Urlaub. Wir haben uns damit abgefunden und hatten als Familie doch zwei schöne Wochen in der Türkei! Türkei auf jeden fall wieder, allerdings ein anderes Hotel!!!! Das haben wir von vielen deutschen Gästen dort auch gehört.....
Die Zimmer waren, jedenfalls in den Hauptgebäuden, gross genug und zweckmäßig eingerichtet. Kein Luxus aber alles was man brauchte war da...Sauberkeit war viel wichtiger
Fangen wir mit dem hauptrestaurant an: schlimm!!! Das TuranPrince ist ein Familienhotel wo viele Familien mit Kindern besonders kleinen Kindern Urlaub machen. Da sollte man meinen das genügend hochstülpe vorhanden sein sollten. Das war aber nicht der fall. Besonders am Abend eine Katastrophe! Man war gezwungen wie die Geier um Punkt sieben vor der Tür zu stehen und mit dem öffnen der türe reingeschoben zu werden. Ganz besonders schlimm waren da die Russen, es waren wirklich 95% Russen, die sich da so verhalten haben. War man einmal drin, ging das Chaos am Buffet los. Alle rannten durcheinander, die Lautstärke glich einer Riesen Kantine. Bedient wurde man nicht ( trotz Trinkgeld ) es sei denn man war weiblicher Single oder Russe!!!!!!! Dann wurde uns mehrfach der Hochstuhl vom Tisch geklaut ( obwohl gut sichtbar zu trinken und der babybecher auf dem Tisch standen). Nachdem wir danach meine Handtasche reinstellten glaubten wir den Stuhl sicher. Aber nein auch dieser wurde weggenommen. Jedes mal Von Russen. Ich möchte nicht russenfeindlich klingen, aber leider ist es so gewesen. Das essen war zwar vielfältig wiederholte sich jedoch fast täglich. Das essen war meist auch sehr kalt. Wir waren schon oft in der Türkei Und können vergleichsweise sagen das Turan entsprach nicht einem 5 Sterne hotel....die drei a la Cart Restaurants haben wir nicht besucht, da wir nicht wussten das man nicht kurzfristig reservieren kann und auch nicht das alle drei je einmal besucht werden konnten. Das strandrestaurant fanden wir hingegen Super. Auch wenn die Speisen eigentlich nicht wechselten, war eine sehr große Auswahl da....für ein Snackrestsurant toll. Die Bar am Pool war schön und die Getränkeauswahl groß, die Strandbar war auch gut, dort konnte man jederzeit Getränke holen und mit runter nehmen zum Strand. Im türkischen Café gab es tagsüber verschiedenes Gebäck und Getränke. Leider gab es die eisstunde nur am strandrestaurant, was für die Kinder am Pool ungünstig war, da der weg recht lang war....
Der Service. Nun ja. Wo fange ich?! Die Zimmermädchen waren bei uns im Haupthotel recht sauber ( was wohl im Annexbereich anscheinend nicht der fall war, laut aussagen anderer Urlauber.). Zwar wurde auch nach gutem Trinkgeld auch nicht besonders gearbeitet, aber es war sauber und das war uns wichtiger als jeglicher schnick Schnack mit geformten Handtüchern usw... Die meisten Kellner waren recht bemüht und kinderfreundlich, aber der Service lies sehr zu wünschen übrig, komme ich unter gastronomie zu. Der Barkeeper war immer super drauf und sehr sehr nett. Der Service an der Rezeption lies auch zu wünschen übrig. Kurz hallo Zimmer werden später frei und fertig. Wir müssten stündlich nachfragen bis sich endlich jemand drum gekümmert hat, das wir mit kleinem Kind von 20 Monaten aufs Zimmer konnten...
Die Lage des Hotels ist auch sehr gut. Direkt vor dem Hotel ist ein großer Basar, sodass man nicht zwingend in eine andere Stadt fahren musste. Prinzipiell bekommt man in direkter Nähe alles was man braucht. Apotheken, Restaurants, Geschäfte für Kleidung und des täglichen Bedarfs, Bankautomaten, Bars usw. Waren vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der poolbereich war sehr sauber. Die Größe des Pools war auch ausreichend und für Spaß sorgten die beiden wasserrutschen. Das Kinderbüchern war denke ich auch ausreichend, wobei unser Sohn lieber im großen Wasser war. Leider waren morgens um halb acht alle liegen belegt, wobei sie teilweise auch erst am Nachmittag von gewissen Leuten aufgesucht wurden....so war man leider gezwungen sich einen Wecker zu stellen und eine liege zu reservieren (Handtuch drauf). Am Strand bekam man allerdings auch um neun halb zehn noch Liegen. Das animationsteam war bemüht und hat für jeder Mann etwas angeboten ( was wir nicht genutzt haben), es war aber nicht zu viel und auch war niemand aufdringlich. Die Kinderdisco am Abend war toll und auch so wurde viel mit Kindern gemacht. Kindertv war meist auf russisch. Der Spielplatz war gross und sauber, unser Sohn war begeistert!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angi & Oli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch im Turan Prince Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel auf Holidaycheck zu schildern. Ihre Rückmeldung und Kritik wissen wir zu schätzen und nehmen die geäusserten Anliegen sehr ernst. Es tut uns leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes enttäuscht wurden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung und seien Sie sicher, dass wir Ihre Stellungnahme mit dem Hotel Management besprechen um in Zukunft eine solche Situation nicht mehr vorkommen zu lassen. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Turan Prince Managment