Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel am schönsten Strand
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir kamen am 1.Öffnungstag nach der Winterpause. Empfang war sehr, sehr freundlich. Obwohl wir ein Lowcoastzimmer zur Straße gebucht hatten, bekamen wir ein Familienzimmer zur Meerseite mit Balkon. Wahrscheinlich, weil das Haus sich erst langsam füllte. Has Hotel machte einen gepflegten Eindruck. Auf Reklamationen wurde prompt reagiert. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Personal (egal wo) war sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle konnten Deutsch oder zumindest Englisch. Die Köche haben uns jeden Tag aufs Angenehmste überrascht. Neben "normalem" Essen gab es immer auch Spezialitäten. Alles sehr gut abgeschmeckt. Eigendlich war es so gut, dass wir schon überlegt hatten, ob wir das türkische Restaurant überhaupt besuchen sollten (1x pro Person war ein Besuch in einem der 3 à la Card Restaurants möglich). Wir haben es dann doch getan und haben es nicht bereut. Sowohl im Poolbereich, als auch am Strand gab es genügend Liegen mit Auflagen. Angenehm war für uns, dass es vom 1. Tag an genug Sonnenschutz gab. Ob die Liegen auch ausreichen, wenn das Haus voll belegt ist, kann ich nicht beurteilen. Der Strand ist einfach super. Breit, feinsandig und langsam ins Wasser übergehend. 40-50m vom Ufer entfernt lohnt es sich ein wenig zu schnorcheln. Dort gibt es unter Wasser ein paar Felsen. Und dort finden sich auch Fische und manchmal Tintenfische. Nicht so schön war, dass es in der Willkommensbroschüre hieß, dass das Zimmertelefon nicht teurer als ein Handygespräch oder eine Telefonkarte sei, dies aber einfach nicht stimmte. So mussten wir für ca. 2-3 Minuten nach Deutschland 4 € zahlen. Für ca. 5 vergebliche Versuche (Die Leitungen des Hotels waren gestört) mussten wir weitere 2,50€ zahlen. TIP: Vor dem Hotel kann man Telefonkarten kaufen. 20m vom Hotel entfernt gibt es dann Kartentelefone. Wir haben für mehrere Minuten wenige Cent bezahlt. Ein Manko ist das Animationsteam. Was sie abends machten, kann ich nicht beurteilen. Tagüber habe ich sie eher als inkompetent erlebt. Weder wurden Aktionen an den dafür vorgesehenen Tafeln angekündigt, noch wurde versucht Gäste einzuladen. Typisch waren 3 Situationen: 1.) Es gab einen Regentag mit starkem Wind. Das Haus hat u.a. ein Kino. Es könnten verschiedene spontane Spiele und Aktionen im Haus angeboten werden. Aber: es geschah nichts. 2.) Wir sasen am Tisch und spielten ein Gesellschaftsspiel. Ein Animateur setzt sich ungefragt zu uns und beobachtet uns mehrere Minuten. Dann geht er wieder, nachdem er ein paar Worte gesagt hat. 3.) 5 männliche Animateure scharren sich um 2 sehr junge Bikinischönheiten. Ein Soziologe konnte sehr schön das Balzverhalten junger Männer beobachten. Side und Manavgat sind sowohl mit dem Dolmus (2€) als auch mit dem Taxi (normal ca. 16€, mit verhandeln ca. 13€) gut zu erreichen. Der Barzar vor dem Hotel ist oft teurer als die Geschäfte in Manavgat. Man muss eben etwas mehr verhandeln. Tip: Das Taxi kann bis zu 6 oder 7 Personen befördern. Dann ist es nicht teurer als der Dolmus, fährt einen aber direkt zum Eingang von Side. Der Dolmus fährt zum Busbahnhof. Von dort muss man entweder laufen oder nochmals 0,50€ für einen Zubringerbus zahlen. Fazit: Ein wunderschöner erholsamer Urlaub liegt hinter uns. Das Hotel würden wir gerne wieder buchen, wenn es noch einmal so günstig angeboten wird. Das Personal verdient (Ausnahme: Animationsteam) ein großes Lob. Wir haben uns mit allen sehr gut verstanden. Nachahmenswert ist auch die Gästebetreuerin, die im Eingangsbereich immer erreichbar war. Von der Küche waren wir wirklich begeistert. Allerdings waren wir zu Beginn der Saison da und das Haus war nicht voll belegt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team