- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
mittelgroßes Hotel mit ca. 370 Zimmern im Haupthaus. Sehr grosse Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett sowie einer 3-4sitzigen Couch. Ferner Schreibtisch, Tisch, Sessel und ausreichend großem Schrank. Ein besonderes Plus: zusätzliche Balkonschiebetür mit Fliegengitter! Zimmer in Topzustand. Badezimmer: Top: eine Dusche mit 6 zusätzlichen Massagedüsen. Ansonsten haben die Badezimmer eine Renovierung nötig. Für jeden Gast gab es einen Bademantel! Wir waren jetzt das 29.mal in der Türkei. Dies war das absolut sauberste Hotel, das wir je erlebt haben. Es wurde All inclusive angeboten, und das konnte man wörtlich nehmen. Selbst der Safe auf dem Zimmer war im Preis enthalten. Neben deutschen Gästen waren auch Gäste aus Holland, England, Russland und der Türkei in allen Altersstufen - mit und ohne Kinder - vertreten.
Sehr großes Zimmer mit Doppelbett, Einzelbett, großer Couch , Schreibtisch, Tisch, Sessel, TV, Balkon, Minibar, kostenlosem Safe sowie Telefon. Das Mobilar bestand aus dunklem Holz und war tip-top in Ordnung - ebenso wie das gesamte Zimmer. Hinter der Balkonschiebetüre gab es eine zweite Schiebetüre mit Fliegengitter. Im Badezimmer gab es eine Dusche mit zusätzlichen 6 Massagedüsen. Klasse!. Allerdings war das Badezimmer stark renovierungsbedürftig.
Neben dem Hauptrestaurant gab eine Lobbybar (11-17 Uhr Kuchenbuffet), Poolbar (bis 0.30), Beachbar (Mittags Snacks), sowie eine Bar im Unterge-schoss ujd ein türkisches Kaffee. Ala Carte - einmal die Woche - italienisch, osmanisch bzw. Fisch. Im Hauprestaurant gab es zu allen Mahlzeiten ein mehr als umfangreiches Buffet mit täglich wechselndem Länderschwerpunkt. Klar zu bemängeln war allerdings das Nachtischbuffet: Kuchen en Masse - aber Obst nur in Form von Orangen und Äpfeln. Das war zu einseitig. Geschmack der Speisan, Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut.
Das gesate Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Viele konnten sehr gut deutsch verstehen und sprechen. D ie Zimmerreinigung entspach dem türkischen Standard. Das Hotel verfügte über eine Wäscherei für Gäste, sowie einen kompetenten, gut deutsch sprechenden Arzt. Der technische Service war nach einem Defekt im Badezimmer sehr schnell zur Stelle.
Das Hotel liegt in der Ortschaft Gündogdu. Esliegt zwar direkt am Strand, aber der Weg vom Pool zum Strand ist schon sehr weit. Er führt duch das Untergeschoß über glatten Wegen an den Tennisplätzen, und dem Luna-Park, sowie der Beachbar vorbei, dann jedoch steil abwärts zum Sandstrand. Für gehbehinderte Gäste wenig geeignet. Der Ort selbst besteht aus 4 überdachten basarähnlichen Straßen, sowie einigen Bars und Bungalowgeländen. Ausflüge können wie üblich in einem der vielen türkischen "Reisebüros" gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Pool mit 2 Wasserrutschen, ein Kinderland im Haus, sowie in dem großen Garten. Highlight war der Lunapark mit Riesenrad, Schiffs-schaukel, Kinderkarussell und Mini-Eisenbahn. Im Untergeschoß gab es Einkaufsmöglichkeiten, Fernsehraum, Discothek, 2 A-la Carte-Restaurants, soweie ein Hallenbad mit 2 Whirlpools und einem großen, gut ausgestattetem Fitnesstudio. Am Pool, sowie am Strand gab es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Badetücher gab es ebenfalls gratis. Abends gab es mehrmals die Woche sehenswerte Shows von professionellen Gruppen, sowie anschließend Lifemusik zum Tanzen. Das Programm der eigenen Animationsgruppe war eher Duschschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang & Sieglinde |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team