Alle Bewertungen anzeigen
Ingmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Strand
Wir kommen gerne wieder - raten aber von Annex ab!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu Beginn meiner Bewertung muss ich sagen, dass wir 3 Annex Zimmer gebucht hatten und wir uns darüber bewusst waren, dass diese nur 4* haben und allgemein schlechter bewertet werden, als die Zimmer im Hauptgebäude. Dafür sind diese Zimmer ja auch günstiger, zudem sind wir keine notorischen Nörgler, die mit der Kamera auf Spurensuche gehen und Argumente für Kostenerstattung suchen. Da wir eine Reiseagentur haben, sehen wir uns Hotels an, vergleichen unsere Erfahrungen mit denen anderer Urlauber und entscheiden dann, welche Hotels wir unseren Kunden empfehlen. Das Hotelgebäude ist sehr schön gemacht, mit toller Garten- und Poolanlage, die sehr sauber ist und wo man sich sofort sehr wohl fühlt. In den Kellergeschossen wo sich Innenpool, Spa-Bereich, Frisör, Irish Pub, GameCenter mit Billiard, Bowling, Internetecke, Türkisches Cafe, Ital. Restaurant, Patisserie und Diskothek befinden wird das Gebäude durch schöne Brunnen und kleine Wasserfälle aufgelockert. Für die kleinen Gäste gibt es, so wie wir beobachten konnten, eine sehr liebevolle Animation, einen Kinderpool mit Erlebnisrutschen, Spielplatz, Karussell. Der Pool- und Strandbereich ist sehr sauber, es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme/Sonnensegel, die Liegen haben dicke, weich gepolsterte Auflagen, für Getränke im Poolbereich gibt es Kunststoffbecher in Glasoptik und nicht wie in vielen anderen Hotels billige Einwegbecher. Die Anlage ist auf den ersten Blick sehr sauber und wird eigentlich den ganzen Tag mit Kärchermaschinen geputzt. Auch die Buffet-, Ess- und Barbereiche sind sehr sauber, sodass man auf den ersten Blick sagen würde 5 * sind ok. Wenn man aber die sanitären Bereiche v.a. im Pool- und Strandbereich nimmt, so können die mit anderen 5* Hotels nicht mithalten. Diese Bereiche scheinen aber auch noch nicht alle renoviert zu sein. Housekeeping: Was die Sauberkeit und Einrichtung der Zimmer betrifft, hatten wir leider Pech. Wir hatten 3 Annex-Zimmer gebucht, als wir nachts anreisten, bot man uns, weil wir eine 6er-Gruppe waren und zum ersten Mal Gast in dem Hotel ein kostenloses Upgrade an. Was wir bekamen, hielt höchstens 3* stand. Von den 2 Zimmern, die wir über der Rezeption bekamen war eins schmutzig, in dem anderen war der für 3 Personen viel zu kleine Schrank defekt, sodass es keine Ablageflächen gab und er nur zum Aufhängen genutzt werden konnte, also blieben sämtliche Sachen im Koffer bzw. auf dem 3. Bett. Die Badezimmer sind mit Dusche und sehr klein aber ausreichend. Das dritte Zimmer war Zimmer 5001 welches uns als sehr schön angeboten wurde. Dieses Zimmer war ein behindertengerechtes Zimmer in der unteren Gartenanlage. Dieses war sehr kalt und feucht und war anscheinend nach der letzten Renovierung noch nicht geputzt worden, sodass die Wände, Schränke und Böden mit weißem Baustaub verschmutzt waren, auf dem Boden waren zudem großflächige weiße Flecken. Obwohl wir andere Zimmer gebucht hatten und ja ein kostenloses Update erhielten, konnte man uns bei der sofortigen Reklamation in dieser Nacht kein anderes Zimmer anbieten. Am nächsten Tag brauchte es 3 Reklamationen und den Hinweis, das ich für eine große Reiseagentur arbeite und dieses Hotel für meine Kunden testen möchte. Wir hatten da bereits 16:30 h und plötzlich sah man in unserem Zimmer Reinigungspersonal, welches aber nach nur 15 min. die komplette Grundreinigung abgeschlossen hatte. Wände, Spiegel und Schränke blieben staubig, sodass wir den Schrank selbst reinigen mussten, um unsere Koffer auspacken zu können. An der Temperatur oder auch an dem Schrank hat sich trotz täglicher Reklamation nichts verändert, obwohl die Reklamation von der Rezeption in unserem Beisein an das Housekeeping/Technik weitergeleitet wurde. Da wir zu Hause auch nicht täglich unsere Duschtücher wechseln, hängten wir diese oder auch die Bademäntel zum Trocknen auf und warfen nicht täglich sämtliche Tücher sorglos zum Wechseln auf den Boden, sie wurden trotzdem entfernt, was dazu führte, dass wir machmal nur 1 Duschtuch für 2 Personen oder keine Badematte hatten. An der Rezeption versprach man uns wegen der Unannehmlichkeiten, die wir hatten für jedes Zimmer eine Flasche Wein und gab dies telefonisch in Auftrag, diese haben wir nie bekommen....es könnte natürlich sein, dass die vom Housekeeping sich die genehmigt haben, bevor die bei uns geputzt haben ;-) Von den Zimmern einmal abgesehen hatten wir aber einen sehr schönen Urlaub, weil die Anlage wirklich toll ist und wir über die angesprochenen Mängel hinwegsehen konnten. Rezeption: Das Personal an der Rezeption ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und bei fast allen ist die Verständigung mehrsprachig möglich, mit englisch kam man immer weiter, hier sollten sich viele Urlauber mal zu Herzen nehmen, dass man Gast im Ausland ist und Englisch Amtssprache Nummer 1 ist, nicht Deutsch. Essen: Das Essen ist morgens, mittags und abends in Buffetform. Es ist wirklich gut und abwechslungsreich, wer hier etwas anderes behauptet, spinnt. Morgens gibt es frisch gepresstem Orangensaft, der in vielen anderen Hotels nicht im AI-Angebot ist und mit 1,00-1,50 €/Glas extra bezahlt werden muss. Zusätzlich gibt es Themenrestaurants, die man aufgrund der großen Abwechslung am Buffet aber nicht nutzen muss. Mittags gibt es ein 2. kleineres Buffet zwischen Aquapark und Strandbereich. Nightlife: Abends gibt es täglich wechselnde Shows, einen Game Center mit Bowlingbahn und eine Discothek. Shopping: Gündogdu bietet einen großen Basar, der direkt am Hotel beginnt, die Verkäufer sind genauso aufdringlich wie in anderen Städten, haben alle "beste Qualität", "original gefälschte Markenware" und machen für jeden "die beste Preis". Hier ist es auf jeden Fall ein Muss zu handeln, ansonsten zahlt man zu viel. Hier sind 70% der Anfangsforderung drin. Ausflugsmöglichkeiten: Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut. Zu den Angeboten der Reiseveranstalter kann man seine Ausflüge in Eigenregie machen. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand und auch der Dolmus hält davor. In unmittelbarer Nähe kann man die Wasserfälle in Manavgat besuchen und das mit dem Basar in Manavgat verbinden, der 2x wöchentlich ist. Hier bietet es sich an statt des völlig überfüllten Dolmus ein Taxi zu nehmen. Der Taxifahrer bringt euch zu den Wasserfällen, wartet dort auf euch 30-45min., bringt euch dann zum Basar in Manavgat und holt euch am Treffpunkt auch wieder ab. Wir haben für 6 Pers. 48 € zzgl. Trinkgeld bezahlt. Am Strand kann man einen schönen Spaziergang bis nach Side machen (Entfernung ca. 15 km - 4std. Wegstrecke) Side lohnt sich v.a. wegen des historischen Hintergrundes. Was die Geschäfte betrifft, so haben die die gleiche Ware zu ähnlichen Preisen. Für die Rückfahrt mit dem Taxi haben wir für 6 Pers. 18€ zzgl. Trinkgeld bezahlt Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, weise aber daraufhin, dass man etwas mehr investieren sollte und sofern vorhanden Zimmer im Haupthaus buchen sollte. Wer nur auf den Preis schaut und keinen Wert auf die Einrichtung legt, hat bei Buchung eines Annex Zimmer zwar keinen Prunk, hat insgesamt aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, das gesamte Team bedankt sich für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten. Bitte seien Sie schon bald wieder unser Gast. Mit freundlichen Grüßen Turan Prince Hotel das Management-Team