- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt und in einem alteren aber guten Zustand. Während unseres Aufenthaltes waren wenig deutschsprechende Urlauber, aber viele Kubaner im Hotel (Ferienzeit auf Kuba) Sonst waren noch Italiener, Holländer und Kanadier dort. Zusammen mit dem zum Hotel gehörenden Strand ist die Anlage sehr empfehlenswert. Unbedingt Havannatour und Katamarantour buchen.
Alles im guten, aber auch alteren Zustand, alles funktionierte. wir hatten Zimmer mit Mehrsicht. Unser Sohn im Zustellbett im Zimmer. Dadurch war es platzmäßig etwas beengt, aber ausreichend.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Pollbar, die abends zum Restaurant umgebaut wird und ein a-la-carte Restaurant. Da diese drei durch eine Küche versorgt werden, besteht der Unterschied im besseren Service. Das Essen war wirklich der einzige Makel des Urlaub. Wir haben uns schon auf Abstriche eingestellt durch Berichte anderer Urlauber, aber wenn unser Sohn viele Abende weinend am Buffet steht und nichts für sich zu essen findet, dann ist diese Situation untragbar. Als Erwachsener wird "man satt", aber mehr auch nicht. Zwei Wochen weiche Spaghetti Napoli, Schweine-und Hühnchenfleisch im Wechsel, dazu Gurken, geraspelte Karotten, Reis und Kartoffeln sind für zwei Wochen einfach zu wenig, um eine gute Note zu geben. Dazu war es einfach auch nicht lecker gekocht.
Das Personal ist ein Highlight des Hotels. Überall goße Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Mit Englisch kommt man gut weiter, die Zimmer und auch öffentliche Anlagen stets im guten Zustand. Auch den Reiseveranstalter FTI mit seiner Mitarbeiterin Janili muss hier einfach lobend erwähnt werden
Das Hotel befindet sich in der Mitte der Halbinsel Varadero, ca. 45 Minuten vom Flughafen. (je weiter entfernt, desto besser werden die Hotels). Mit dem Taxi fährt man ca 10. min für 3 Euro in den Ort. wo man kleine Geschenke kaufen kann. Die Anlage mit dem eigenen Strand ist toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Taucher ist Kuba ein tolles Erlebnis, die Tauchschule "Barakuda"arbeitet sehr zuverlässig, man kann viele Wracks betauchen. Sonst hat man am Strand die Möglichkeit, Tretboot, Kajak und Surfausrüstung ohne Gebühr zu leihen, gegen Aufpreis kann man "banane" fahren. Toll ist, dass man ca 100 m vom Strand aus mit Schnorchelausrüstung Fische füttern und nach Muscheln tauchen kann. Liegen am Strand sind kostenlos und Schattenplätze waren nie ein Problem
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |