- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Reisebüro wies bereits hin, dass es sich um einen Betonklotz handelt, aber dahinter ein tolles, aktives, schönes Hotel stecken würde. Leider konnten wir das direkt in den ersten Minuten verneinen. Die Rezeption ist von umkompetenten, nicht willigen Kubanern besetzt, die einen bei Problemen nicht helfen wollen. Grundsätzlich wird das Hotel von 90% Kubanern besetzt, die am und im Pool essen, trinken, rauchen, telefonieren etc... Erschwerend kam hinzu, dass die große Poollandschaft seit einigen Monaten nicht befüllt war, da einige Fliesen fehlte. Lt. Rezeption konnte das noch dauern....Wir buchten ein Familienzimmer und bekamen ein Kingsizebett mit einem Zustellbett, da unser 2 Kind bei uns im Bett schlafen sollte. Die Zimmer im EG und im 1. OG riechen sehr muffig. Wir bezogen nach vielen Problemen am 3. Tag ein Fammilienzimmer mit einem Aufpreis von 300,-- Euro. Am 5. Tag zogen wir dann um, da der Gesamtzustand zu einer Qual wurde. Handy-Erreichbarkeit ab Zimmern im 3. OG, unbedingt reichlich Moskitospray in der Reisezeit Juli/August mitnehmen. Es regnete einemal kurz und kräftig, ansonsten ca. 40 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit. Kuba ist sicherlich eine Reise wert, schon alleine wegen Havanna und der schönen, grünen Insel. Die Hotelsuche muss sehr intensiv betrieben werden, da es große Unterschiede in der 4 Sternen Kategorie gibt. Umgezogen sind wir dann, mit Hilfe der Reiseleiterin, ins Brisas de la Caribe, dass auf jeden Fall besser war.
Die Doppelzimmer sind o.k, wenn man keine Zustellbetten für die Kinder benötigt. Das Familienzimmer bestand aus 2 zusammengelegten Doppelzimmern mit 2 Bädern im 4. OG, sauber und mit einem schönen Ausblick zum Meer. Die Bäder sind in einem älteren Zustand aber ok. Die Matratzen sind sehr hart.
Es gab ein Hauptrestaurant, fast umklimatisiert, mit vielen sehr schmutzigen großen Glasflächen. Das Spezialitätenrestaurant soll gut sein, aber wir nahmen es nicht mehr in Anspruch. Das Essen war landestypisch, teilweise undefinierbar, sehr wenig Auswahl, der Kuchen vom Abend zuvor, wurde aufgeschnitten und zum Frühstück serviert. Salat war nie vorhanden, die Hygiene lies zu wünschen übrig. Die Köche fassten die Speisen mit den Fingern an. Die Bedienung, bis auf einen älteren Mann, war unfreundlich (auch nach dem Trinkgeld)
Das Personal ist NUR freundlich, wenn man Trinkgeld gibt. Englisch verstehen fast alle. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Mit Beschwerden wird nicht im Kundeninteresse umgegangen.
Die Entfernung vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von Varadero Stadtmitte entfernt. Ausflüge sollte man über die Reiseführung buchen, da dannn ein deutsprachiger, sehr netter und kompetenter Reiseführer gewährleistet wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub war nicht vorhanden. Die Animation hatte sich um die Kubaner gekümmert. Die Musik am Pool war viel zu laut. Das Meer war einfach super! Die Liegestühle sauber und immer reichlich vorhanden. Die Duschen lagen zwischen dem Strand und der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |