Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Profitiert von standardisierter Hotelbewertung
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist letztes Jahr von der Upstalsboom-Gruppe übernommen worden und profitiert von einer Renovierung des Haupthauses. Art und Größe der Anlage entsprechen der inseltypischen Bebauung. Als Gast hat man die Option auf Frühstück und/oder Halbpension. Nachmittags kann man es sich bei einer Teetied und einer heißen Waffel gut gehen lassen. Die Nutzung des Wellnessbereich I ist für alle Gäste gratis, weiterhin erhält man beim örtlichen Fahrradverleih Sonderkonditionen. Wenn man Langeoog als Reiseziel bevorzugt und sich für sein Geld nicht wie ein Gast 2.Klasse fühlen will, sollte man sich in einem anderen Hotel einbuchen. Wenn man Upstalsboom kennt und bevorzugt, sucht man die Qualtät der Hotelkette hier vergeblich...und sollte evtl. ein anderes Hotel aus dem umfangreichen Angebot in Betracht ziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Teilweise sind die Zimmer in einem sehr guten Zustand, teilweise eher vernachlässigt. Die Ausstattung unterscheidet sich je nach Buchungskategorie extrem. Vom gemütlich-zweckmäßig eingerichteten Einzelzimmer, über die Ferienwohnung mit provisorischen Schrankbetten und Badezimmer mit extrem enger Dusche bis hin zur exklusiven Suite kann einem hier alles blühen. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen die Sauberkeit zu hinterfragen, ansonsten könnte man als Antwort erhalten, dass das Personal mangels Lift nicht zu jeden Zimmer Zugang mit Staubsauger und Besen habe und deswegen auf andere Maßnahmen zurückgreife (!!!).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant im Haupthaus ist ziemlich neu und hat einen schönen Wintergarten. Hier wird auch das reichhaltige Früstücksbuffet aufgebaut. Der Menüplan scheint sorgfältig durchdacht, teilweise wird dem Gast ein korrespondierender Wein empfohlen. Allerdings kann es passieren, dass den Gast in der (mutmaßlichen) Hochsaison statt eines gebuchten 3-Gänge-Menüs ein bereits seit 2 Stunden vor sich hinkokelndes Buffet erwartet. Eine Entschuldigung dient dann die "zeitliche Überforderung der Küche und des Personals mit der hohen Gästeanzahl". Flecken der vorhergen Gäste auf der Tischplatte werden vom Kellner zwar bemerkt, aber geschickt durch die Anordnung des Bestecks verdeckt. Auf die Reklamation, die Suppe am Buffet sei bereits kalt, wird einem erwidert, dies sei halt so. Man sollte auch hier besser nicht auf die Idee kommen und abends aus Versehen etwas auf den Boden fallen lassen- wenn man den Anblick am nächsten Morgen nicht noch einmal ertragen will...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal bemüht sich, insbesondere an Rezeption und im Wellnessbereich, jedoch bekommt man den Eindruck, das aufgrund mangelnder Führung in diesem Hotel die Hilflosigkeit und das "laisser faire" vorherrscht. Der Geschäftsführer hält sich bedeckt im Hintergrund- es sei denn man erwischt ihn in seinen Joggingklamotten am Abendbuffet. Wenn man bedenkt, dass auf den Toiletten der Erlebnismeile überall LCD-TVs hängen, könnte man auf die Idee kommen, ob das Geld nicht besser in Weiterbildungsmaßnahmen der Hotelführung investiert gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal.Das Hotel liegt sehr ruhig in einer weniger belebten Straße und der Strand ist in ca.100m zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen schönen Wellnessbereich I, der von jeden Gast gratis genutzt werden kann. Hier kann man angenehm in einer kleinen Sauna schwitzen und sich anschließend in zwei schönen Räumen entspannen. Auch Fitnessbereich und das Schwimmbad sind absolut angemessen ausgestattet. Wenn man mehr will, kann man gegen Aufpreis den Wellnessbereich II besuchen. Hier vereinen sich Massage durch Top-Personal, durchdachte Saunen und Dampfbäder und ein marrokanisch angehauchter Dachstuhl, der zur absoluten Entspannung einlädt. Die vielfach angepriesene Erlebnismeile ist dahingegen- abgesehen von den LCD-TVs auf der Toilette- absolut spartanisch und simpel ausgestattet.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:31-35
    Bewertungen:1