Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
Verreist als Familie • September 2022 • 3-5 Tage • StrandKeine Weiterempfehlung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv ist: Das Hotel ist sehr schön gelegen und Trogir ist fussläufig in ca. 30 bis 40 min zu erreichen. Die Strandpromenade ist gut ausgebaut und in beide Richtungen von netten Buchten, Stränden oder Restaurants umgeben. Liegestühle sind ausreichend vorhanden und auch Süßwasserduschen an einigen Stellen. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und hat einen hohen Wartungsbedarf und Investitionsstau. Das Servicepersonal ist schlecht oder gar nicht ausgebildet und die Küche ist mehr auf Quantität als Qualität ausgelegt. Wenn zusätzliche Feiern stattfinden, werden die Hotelgäste, die ja bereits bezahlt haben, dritter Klasse behandelt. Einmal waren unangekündigt alle Tische im Speisesaal für externe Gäste reserviert und für die Hotelgäste nur ein paar kleine Tische in die Ecke gestellt worden. Wir hatten drei Alternativen: im Stehen essen, gar nicht essen oder außerhalb essen. Da wir bereits eine Urlaubswoche an einem anderen Ort hinter uns hatten, konnten wir die mangelhaften Zustände und das negative Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen entspannt hinnehmen. Unser Fazit: Wer auf Ausstattung, Service oder Qualität nicht so viel Wert legt und dazu noch gerne improvisiert, z.B. den Tisch selbst abräumt oder abwischt, wird im Hotel Jadran auf seine Kosten kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider wird nicht in die Erhaltung der Räume oder Modernisierung der Einrichtung investiert und so sind die Zimmer ziemlich heruntergekommen. Unser Bad war zwar funktional in Ordnung, entsprach aber einem Standard und Ambiente aus den 60er / 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Zimmer sind so hellhörig, dass die Zimmernachbarn selbst Gespräche in normalem Unterhaltungston mithören können. Aber gut, nur zum Schlafen reicht es.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Speisesaal herrscht Bahnhofsathmosphäre. Füllt sich der Raum, ist es unerträglich laut und durch das ständige Pendeln der Gste vom Tisch zum Buffet werden auch ständig Stühle gerückt, so dass man nur noch den Wunsch hat, mit dem Essen möglichst schnell wieder fertig zu sein. Solange es die Temperaturen zulassen, kann man nach draußen auf die Terrasse fliehen, die eine sehr schöne Aussicht bietet aber wehe, wenn es windig oder kühler ist. Einfachste, wiederkehrende Abläufe sind schlecht organisiert und während der Essenszeiten geht es teilweise drunter und drüber. Wer z.B. nicht gleich zu Beginn der Frühstückszeit dabei ist, muss Glück haben, um noch eine Tasse für den Kaffee zu bekommen. Die Essensauswahl ist groß, jedoch von geringer Qualität. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren trotzdem mehrmals außerhalb essen, weil das Essen entweder nicht geschmeckt hat und die Atmosphäre während des Essens so schlecht war. Die Softgetränke werden aus billigsten Inhaltsstoffen zusammengerührt mit Ekelfaktor an der Getränkebar. Leioder ist das angebotene Wasser chlorhaltig und wir mussten uns Wasserflaschen zukaufen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist mehrsprachig, auskunftsfähig und sehr freundlich. Das wenige Servicepersonal hingegen ist hoffnungslos überfordert und hat bereits resigniert. Auf bekannte Beschwerden folgt nur noch Achselzucken oder man wird ganz stehen gelassen. Evt. ist die fehlende Motivation und Gästeorientierung darauf zurück zu führen, dass das Saisonpersonal nicht für diesen Beruf ausgebildet ist und ab November ohnehin eine neue Arbeit suchen muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt grundsätzlich über eine gute Raumaufteilung und schöne Lage der Zimmer in den Nebengebäuden mit Blick auf das Meer. Eine Bushaltestelle liegt ca. 100 m entfernt und nach Trogir fährt auch ein Taxiboot, das mit 4€ ungefähr doppelt so teuer wie der Bus ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abwechslungsreiche Angebote gibt es in der Umgebung und die Rezeption hilft beim Buchen. Das Hotel selbst bietet Animation nur für französische Gäste oder Reisegruppen an. Ob es am französischen Mangement liegt, dass Franzosen auffällige Sonderzuwendungen mit vielen Zusatzangeboten erfahren, von denen Gäste anderer Nationalität ausgeschlossen bleiben?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1