Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, mit 4* jedoch etwas überschätzt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und sein Gelände machen generell einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Lage ist in Ordnung aber ein Teil der Hotelzimmer liegt mit ihren Balkonen direkt an einer stark befahrenen Straße. Die Zimmer und auch die Apartments sind modern und ausreichend ausgestattet und werden jeden Tag gründlich gereinigt. Da Capelas nur ein kleines Dorf ist (wenn auch mit städtischem Charakter) so ist es doch immer notwendig erst nach Ponta Delgada zu fahren und von dort aus Busse in andere Ecken der Insel zu nehmen. Man sollte sich also auf jeden Fall für ein paar Tage ein Auto mieten. Trotzdem gibt es in Capelas alles was man alltäglich braucht wie z.B. Supermärkte, eine Tankstelle, eine Bank, Ärzte etc. Außerdem gibt es ein Meerwasserschwimmbecken (großes Betonbecken in der Brandung, bewacht von Rettungsschwimmern) sowie eine kleine Bucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste war ca. 30+ (wobei wir uns mit unseren 23 Jahren nicht fehl am Platz gefühlt haben) und hauptsächlich waren sie portugiesischer, niederländischer und deutscher Herkunft. Weder beim Frühstück noch beim Abendessen war das Restaurant überfüllt, sondern es herrschte immer eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Der Service sowohl im Restaurant, als auch an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Und wurde gesagt, dass der September der beste Reisezeitraum ist. Unerwarteterweise hatten wir die ersten drei Tage schlechtes Wetter, die restlichen 9 Tage allerdings mehr als hammer Wetter! Man kann wirklich an einem Tag alle vier Jahreszeiten erleben. Und man muss sich auf eine hohe Luftfeuchtigkeit gefasst machen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotelzimmer war ausreichend groß für zwei Personen. Der Balkon war sehr eng und da unser Zimmer zur Straßenseite war haben wir diesen auch nie genutzt. Das Bad war sauber und wirkte einigermaßen modern. Das Doppelbett bestand ausnahmsweise mal nicht aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten! Das Apartment bestand aus großem Wonh-/Essbereich plus Küche, einem großen Schlafzimmer sowie einem großen Bad. Alles war in einwandfreiem Zustand. Wir haben die Kücheneinrichtung jedoch nicht genutzt. Besonders die Klimaanlagen sind uns positiv aufgefallen, da sie gut funktioniert haben und nicht wie sonst üblich, direkt aufs Bett gepustet haben. Das einzige Manko, was man aber vielleicht in solchen Breitengraden einfach nicht vermeiden kann, waren die Kakerlaken, die einmal im Hotelzimmer auf unserem Balkon und nach der Umbuchung ins Apartment, sowohl vor unserem Schlafzimmerfenster, als auch einmal in unserem Schlafzimmer rumliefen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant machte einen wirklich sehr edlen Eindruck, jedoch war insbesondere das Frühstück keine 4* wert. Es gab selbstverständlich englisches Frühstück, welches wir nach einigen Tagen aber auch schon nicht mehr sehen konnten. Als Alternative gab es eine Sorte Käse, Wurst und Marmelade oder drei verschiedene Sorten Müsli/Cornflakes. Es fehlte einfach ein bisschen die Variation, sodass man am fünften Tag schon nicht mehr so recht wusste, was man essen sollte. Das Abendessen war etwas abwechslungsreicher und oft auch sehr landestypisch mit allerlei verschiedenen Fischsorten. Es gab grundsätzlich ein Buffet aus frischem sowie bereits zubereitetem Salat, vier Hauptgerichte (davon eins vegetarisch) und drei Nachtische. Auch hier haben sich Gerichte teilweise bereits innerhalb von sieben Tagen wiederholt (Gott sei Dank nur die, die uns sehr gut geschmeckt haben.). Die Hygiene war gut, die Preise jedoch teilweise gesalzen. Eine Flasche Wein für 20€, die man im Supermarkt im Dorf für 4€ kaufen konnte, ist nicht zu rechtfertigen.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und bis auf den Sicherheitsmann nachts konnten auch alle einwandfrei Englisch sprechen. Im Restaurant gab es Servicepersonal, das mal einen guten, mal einen schlechten Tag hatte. Generell waren die Mitarbeiter aber auch dort sehr freundlich, besonders wenn man versucht hat auf portugiesisch zu bestellen. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Auf Grund von Kakerlaken auf unserem Balkon und einer darauffolgenden Beschwerde unsererseits wurden wir ohne weitere Komplikationen in ein Apartment umgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Haupstraße, sodass, wie bereits erwähnt, ein Teil der Hotelzimmer mit ihren Balkonen zur Straßenseite liegen. Man hat zwar deswegen nicht unbedingt Lust sich auf dem Balkon aufzuhalten aber nachts gibt es lautstärketechnisch keine Probleme, da eine extra 'Schallschutztür' vor der eigentlichen Balkontür angebracht wurde und jeden Lärm draußen hält. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Dorfes, jedoch befindet man sich so näher am Meerwasserschwimbecken. Bis dorthin sind es ca. 10 min bis in das Dorfzentrum 15-20min und bis zur Badebucht 30 min zu Fuß. Bis nach Ponta Delgada sind es ca. 13km und mit dem Taxi bezahlt man dafür 12€. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Auf die angegebenen Abfahrtszeiten kann man sich allerdings nicht verlassen. Der Supermarkt bietet alles was man zum Überleben braucht. Ansonsten haben wir in Capelas keine Restaurants etc. besucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen warmen Indoorpool, sowie einen Whirlpool, der aber nicht mehr vollkommen zu funktionieren schien. Die türkische Sauna war während unseres Aufenthaltes nicht funktionstüchtig. Im Indoorbereich haben wir zwei Kakerlaken entdeckt, ansonsten war alles einwandfrei sauber. Der Outdoorpool war nichts besonderes, allerdings auf Grund der unterschiedlichen Höhen besonders für kleine Kinder gut geeignet. Es gab zudem ausreichend Liegen am Pool, sodass man nicht bereits morgens um 5 Uhr sein Handtuch auslegen musste ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3