Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessModernes gepflegtes Hotel mit Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ganz neu. Es war im Juli 2009 meines Wissens das erste mal gelistet. Es verfügt über kostenloses Wlan im Lobbybereich und über Netzwerkanschluss im Zimmer ca. 360 KB/sec. Das Hotel teilt sich mit der Appartmentanlage ein sehr kleines Schwimmbecken. Es gibt einen kleinen Raum, in dem man kostenpflichtig Billard und Airhockey spielen kann. Das Hotel verfügt über eine kleine Bar, ein Speiserestaurant (genutzt für Frühstück, Mittag und Abendessen). Alles optisch ansprechend und modern gehalten. Es gibt im Außenbereich keinen Restaurantbetrieb. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Das Zielpublikum sind Urlauber. Momentan sind überwiegend Niederländer und Deutsche Urlauber anwesend. Überwiegend alle gut bürgerlich, vereinzelt werden aber auch ein paar Typen gesichtet (geringe Anzahl und nicht aktiv störend). Bemerkung: Abgesehen davon, dass der Laminatboden leicht verspannt eingebaut ist und an einigen Ecken der Boden schon leichte Beschädigungen hat, eine Schranktür leicht verbogen und schwergängig ist, kann ich dieses Hotel als Schlafunterkunft empfehlen. Wer seinen Urlaub dort auch über Tage verbringen will, sollte sich ein anderes Hotel wählen. Aufgrund der vielen klitzekleinen Fehler im Zimmer (ich habe nur die auffälligsten genannt) gehe ich davon aus, dass die Zimmer nach spätestens 2 Jahren stärker verwohnt sein wird als handwerklich hochwertiger erstellte Zimmer. Da dies der erst Test für dieses Hotel ist habe ich zusätzlich das Hotel etwas genauer mit Bildern dokumentiert. Rückfragen beantworte ich gerne.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist hell und freundlich modern gestaltet. Alle Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon, die meisten Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind mit Laminat ausgelegt und sehr modern eingerichtet. Nur ein Papierkorb im Wohnbereich fehlte. Die Zimmer verfügen über gute bequeme nicht zu weiche Betten, einen Schreibtisch, eine Kofferablage uns zwei Stühle.. Der Fernseher verfügt über ca. 30 Programme. Die meisten sind in portugisischer Sprache, einige in Englisch, keins in Deutsch. Toll ist, dass die Bettdecken voll bezogen sind und nicht – wie in den meisten Urlaubshotels - nur unhygienisch in ein Laken gehüllt werden. Damit entfällt auch das regelmäßige abendliche „Rausziehen“ der Bettdecken/Laken, die der Zimmerservice in fast allen Urlaubshotels normalerweise fest unter der Matratze „verklemmt“. Die Klimaanlage gehört nicht zu den leisesten. Auf Grund der sehr guten Lage der Klimanlage (direkt über der Eingangstür; d.h. nicht direkt im Schlafbereich und damit auch kein direkter „Kältestrom“ in der Schlafregion wie in vielen anderen Hotels) bekommt man neben der kühlenden Wirkung vom leichten Laufgeräusch und eventuellen Zug so gut wie nichts mit. Das Bad ist geräumig und verfügt neben den üblichen Dingen über eine gute Duschabtrennung auf der Badewanne und ein BD und Fön. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Die üblicherweise im Bad befindlichen Gläser zum Zähneputzen sind in diesem Hotel leider Billigstplastikbecher (d.h. zum „Missbrauch“ als Trinkgläser nicht geeignet.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Problem in diesem Hotel schlechthin. Öffnungszeiten Frühstück 7:30 bis 10 Uhr. Hier wird eine recht geringe Auswahl von Speisen mit sehr schlechter Qualität kombiniert. 1 Käsesorte , 1 Kochschinken, 4 Billigstmarmeladen, Süssbroetchen, Crossaint (ganz gut), normales Brötchen, Toast, 3 Cornflaiksorten, Joghurt (neutral, Ananas, Passionsfrucht), Dosen-Früchtegemisch und halbe Dosen-Pfirsiche, (frische) Äpfel und manchmal Orangen. Als Getränke gibt es Orangensaft (aus Konzentrat), Kaffee (Nescafe), Wasser, Milch, Teebeutel. Als warme Speisen Omelett oder Spiegelei, Pilze, Tomaten , Speck und feste Eier. Das war es weitgehend. Süßgebäck ist so gut wie nicht existent, da es ab 8:45 nicht mehr nachgelegt wird. Mit vier Touristensternen hat dies nicht mehr zu tun. So war der Kaffee mal kalt, weil der Automat die kalte Nescafemischung nicht so schnell erwärmen konnte. Mal war der Orangensaft nicht in Ordnung und wurde durch Limo ersetzt. Manche Speisen wurden nicht mehr nachgelegt, vermutlich weil sie nicht mehr vorhanden waren. Ich möchte hier nochmal betonen, dass vermutlich noch nicht alles eingespielt ist, dies jedoch nichts mit Qualität und Abwechselung zu tun hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Bereich der Gastronomie ist noch nicht eingespielt, dafür aber sehr freundlich. Der Service im Bereich Zimmer und Rezeption war gut. Der Zimmerservice kam täglich, saubere Handtücher waren immer ausreichend vorhanden. Auch bei der Herrichtung der Zimmer gab es keinen Grund zur Beanstandung. An der Rezeption wurde man freundlich und zuvorkommend bedient. Deutsch war hier, wie bei vielen anderen Hotels auf den Azoren auch, aber ein Fremdwort. Mit dem Schulenglisch kommt man aber sehr gut klar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt bei Capela, einem etwas langweiligen und tristen Ort. Die Lage des Hotels ist auch nicht die beste. Es gibt in der Umgebung von 500 Metern keine Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten. Spazieren gehen kann man eigentlich nur im Gänsemarsch hintereinander, weil die Bürgersteige sehr schmal sind, falls es überhaupt welche gibt. Das Dorfzentrum ist ca. 3 km zu Fuß entfernt. Das ist normalerweise nicht so schlimm, da man auf den Azoren in der Regel ohnehin meist einen Mietwagen hat. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe( Siehe Als Bild angehängte Fahrplan und Skizze). Die Busse fahren auf den Azoren jedoch in der Regel recht selten. Das Hotel wird auf der einen Seite von einer etwa 4 Meter tiefer gelegenen Strasse, die tagsüber stark befahren ist, begrenzt. Abends fahren dort vereinzelt PKW. Allerdings empfanden wir als Stadtbewohner die Strassengeräusche aber nicht als besonders laut oder störend. Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich die 3 Sterne Appartmentanlage Acorsonho.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie oben beschrieben. Keine Annimation oder dergleichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:14