Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans Josef (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Mehr als enttäuschend !
3,0 / 6

Allgemein

Mehr als enttäuschend ! Das Verde Mar Hotel ist ein großer, nüchterner und relativ noch neuer Gebäudekomplex. Definitiv zu empfehlen ist die Rückseite der Unterkunft mit direktem Meerblick, da man von der Hauptverkehrsstraße auf der Vorderseite ungestört bleibt. Kostenlose Parkplätze waren vorhanden, Portier bzw. Gepäckservice: Fehlanzeige. Der freundliche und zuvorkommende Empfang an der Rezeption stimmte uns zunächst zuversichtlich. Wir hatten für 8 Tage eine Junior-Suite im 2. obersten Stockwerk. Vom Balkon aus bot sich freier Ausblick auf die Weite des Atlantiks. Beim Betreten des Raumes fiel der erste Blick nicht auf den erwarteten Teppich-, Parkett- oder Holzboden, sondern auf einen allerwelts Linoleumboden o. ä.. Die schlichte Zimmerausstattung bestand vorwiegend aus einem Doppelbett sowie Schlafsofa mit Beistelltisch. Anstelle eines Schreibtisches befand sich ein simples Brett an der Wand (ca. 150cm x 50cm), so auch an jeder Bettseite ein spärliches Brettchen anstatt bspw. eines Nachtschränkchens. Sehr ärgerlich für uns, denn dadurch fehlte es an Schubladen bzw. Stauraum, zumal auch nur ein Kleiderschrank im Kleinformat vorhanden war. Fast die Hälfte unserer Reiseutensilien musste zwangsläufig in 2 Koffern bleiben. Immerhin funktionierte die tägliche Zimmerreinigung ohne jeden Tadel. Der große Frühstücksraum zeigte sich zwar hell und freundlich, geboten wurde jedoch tagtäglich ein banales, variationsloses Breakfast-Buffett. Kein Omlett, kein Lachs o. ä. stattdessen aber Aprikosen aus der Dose. Sehr frühes Kommen lohnte sich, wenn man den später entstehenden, nervig wie zeitraubenden Warteschlangen an den Kaffeeautomaten entgehen wollte. Denn serviert wurde nichts, absolut gar nichts. Passendes Motto zu allem: „Help Yourself“. Lediglich mit dem Abräumen der Tische waren zeitweise 3 Servicekräfte behäbig bei der Arbeit. So viel an Nachlässigkeit haben wir in jahrzehntelanger Hotelerfahrung noch nie erlebt, insbesondere nicht in einem mitunter hochgelobten 5-Sterne-Resort. Äußerst verquer deshalb der z. B. in einem renommierten Webportal prägnante Werbeslogon mit der Schlagzeile: Fühlen Sie sich wie ein VIP mit dem Weltklasseservice der Unterkunft Hotel Verde Mar & SPA – Wow! Vor Ort fühlten wir uns angesichts der konträren Realitäten mit € 300,- ÜF geradezu verarscht. Gefrustet vom gesamten Hotel haben wir außer Zimmer und Frühstück nichts weiter in Anspruch genommen, sondern waren stattdessen viel lieber von früh morgens bis spät abends auf der definitiv sehenswerten Insel unterwegs. Einen weiteren Urlaub auf Sao Miguel können wir uns durchaus sehr gut vorstellen; das angebliche „Weltklasse Hotel Verde Mar“ hingegen käme dabei keinesfalls mehr in Betracht


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans Josef
Alter:71+
Bewertungen:2