- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Anfahrt an das Hotel bekommt man einen Schreck. Es sieht von hinten wahrlich nicht ansprechend aus. Auch von vorn sieht man dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist. Putz bröckelt von der Fassade und alles strahlt einen 70`er Jahre Charme aus. Die Architektur entspricht einer Bausünde. Neun Etagen verteilen sich auf drei Flügel. Das Hotel und der gesamte Ort eignen sich nicht für einen Partytrip sondern eher als Bade- und Aktivurlaub. In Paguera ist nahezu alles auf deutsche Urlauber eingestellt. Das ist teilweise sehr schade. Das Hotel kann in der Vor- und Nachsaison empfohlen werden. Voraussetzung man erwartet keinen 4 oder 5* Sterne Standard und vor allem auch kein nagelneues Haus. AI kann ich nicht empfehlen, es gibt jede Menge gute Restaurants außerhalb. Für die Getränkeversorgung gibt es direkt am Hotel und dann auch weiter weg Getränke (1, 5 Liter Wasser 80 Cent). In jeder Etage stehen Getränkeautomaten (Dosen 1, 00 EUR).
Die Größe der Zimmer ist ok. Möbel und Einrichtung spiegeln den 70`Jahre Charme wieder. Es ist eine Klimaanlage vorhanden, die von der Temperatur nicht umgestellt werden kann. Allerdings hat diese kaum Wirkung gezeigt. Da die Sonne abends voll auf die Zimmer scheint, ist es entsprechend warm. Das kann im Hochsommer ein echtes Problem werden. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock und daher eine tolle Aussicht. Die Zimmer sind leider extrem hellhörig. So bekommt man nicht nur die Gespräche der Nachbarn mit sondern im Zweifel auch unschöne Einblicke in die individuelle persönliche Hygiene. In vorangegangenen Berichten ist von Schimmel- und Wasserflecken im Bad die Rede. Die Fugen in unseren Zimmer wurden "übergefugt". Negativ waren die Schwankungen der Wassertemperatur in der Dusche. Ein Tipp von mir: einfach baden. Dann gleicht sich das heiße mit dem kalten Wasser aus. Positiv ist anzumerken, dass es ein Bidet gab. Ein Fön ist nicht vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse recht gut. Es gibt verschiedene Sorten Brot und auch Brötchen. Wobei diese wohl morgens aufgebacken werden und daher teilweise recht hart sein können. Es gab immer drei Sorten Wurst und drei Sorten Käse zur Auswahl. Darüberhinaus Obst, Müsli, Joghurt und Konfitüre. Außerdem gab es täglich gekochte Eier (sehr hart). Spiegelei (sehr weich) oder Rührei haben sich abgewechselt. Würstchen und Speck. Etwas gewöhnungsbedürftig war, dass man sich sowohl die Getränke als auch das Geschirr und Besteck morgens selbst holen muss. Das Personal räumt lediglich die Tische ab. Getränke (zwei Teesorten schwarz und Kamille, Kaffee) gibt es an einem Automaten. Es gibt auch verschiedene Säfte und kaltes Wasser, allerdings auch nur aus dem Automaten und daher sind die Säfte entsprechend süß. Das Abendessen war ok. Da wir mittags immer außerhalb gegessen haben, kann man das verschmerzen. Was abends gut ist, ist das Obst- und Nachtischbüffett. Es gab frische Wassermelone, Honigmelone, Birnen, Äpfel, Kiwis, Bananen, Ananas und abgepacktes Eis (sehr gut). Außerdem noch Cremes und die üblichen Süßspeisen. Als Vorspeise gab es Tomaten, Gurke, Salat, saure Gürkchen, Oliven und Krautsalat. Hauptspeise: es gab jeden abend Pommes und Nudeln. Außerdem Fisch und Fleisch und Gemüse. Leider gab es keine Karten die das angebotene Essen näher bezeichnet hätten. Sehr oft gab es Leber. Das ist, wenn man nicht damit rechnet und keine Bezeichnung vorhanden ist, nicht unbedingt eine schöne Überraschung. Alles in allem kann man geschmacklich nicht meckern, es wurde auch immer nachgefüllt. Die Getränke muss man sich direkt an der Bar besorgen, der Barmann spricht deutsch. Die Rechnung muss in bar bezahlt werden. Das Restaurant ist für die Größe des Hotels recht klein, es gibt leider keine Möglichkeit draußen zu frühstücken. Frühstückszeiten: 8: 00 Uhr bis 10: 00 Uhr. Abendessen 18: 45 Uhr bis 21: 15 Uhr.
Der Empfang im Hotel war nett. Die Angestellten im Restaurant waren bemüht. Sofern man versucht, sich auf Spanisch zu verständigen und das ganze mit einem Lächeln zu untermalen, bekommt man ein Lächeln zurück. Deutsch wird im Restaurant und auch an der Rezeption verstanden. Das Verlängern des Zimmers sollte 15, 00 EUR kosten. Leider wollte die Rezeption erst nach dem Frühstück am Abreisetag Stellung dazu beziehen, ob es möglich ist oder nicht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Lage des Hotels macht die Optik wieder wett. Das Hotel befindet sich an einer relativ großen Badebucht mit sehr seichtem Wasser. Ideal für Kinder, eher schlecht für Schwimmer. Man muss schon ziemlich weit in das Meer laufen um nicht mehr stehen zu können. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 Minuten. Direkt am Hotel befinden sich diverse Restaurants und Bars. Das Angebot ist bei allen ziemlich gleich (Spaghetti, Pizza, Schnitzel und Fisch). Durch das große Angebot sind die Preise sehr human. Direkt in der Bucht legen Katamarane an mit denen man eine Tour um die Küste unternehmen kann. Die Karten werden ebenfalls in der Bucht verkauft. Der Boulevard ist fußläufig zu erreichen. Die Geräuschkulisse von außen ist abends und in der Nacht ist sehr gering. Vor dem Hotel ist eine öffentliche Bushaltestelle, ein Autoverleih ist direkt gegenüber (Kosten Mietwagen 40 EUR/Tag Kleinstklasse). Kosten für Liegen und Schirme am Strand sehr hoch 3, 50 EUR pro Liege/Schirm, macht bei zwei Personen 10, 50 EUR pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Sandra, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.