Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reginee (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1 Woche • Sonstige
Ganz ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand, man kann direkt vom Hotel dorthin gelangen, leider ein Riesenblock mit wohl an die 450 Zimmer und auch in die Jahre gekommen. Die renovierten Zimmer und auch der große Rest der Zimmer liegt nicht in Richtung Sonne, allerdings mit Blick zum Meer. Es gibt einige Zimmer, die zum oberen Pool gerichtet sind, die direkten Meerblick haben und auch gen Süden zeigen. Besonders im Winter wichtig! Es gibt alle Arten von Verpflegung. Die Gäste sind verschiedener Nationalitäten, doch der Hauptanteil ist deutsch. Querbeet durch alle Altersgruppen, wenig Kinder gesehen. In der Zeit, in der ich dort war (2. Mal) gab es viele Überbuchungen, das Hotel war komplett ausgebucht, die Leute wurden nach Santa Ponsa etc. für 1-2 Tage ausquartiert. Nicht gerade toll! Zimmer mit Meerblick waren gebucht, bekamen aber Zimmer ohne. Ich hatte mich kurzfristig entschlossen und Preis/Leistung stimmt, es war schließlich Hochsaison in Paguera. Das Wetter war prima, diesmal leider etwas sehr windig, aber warm. Man kann direkt von auswärts aufs Zimmer angerufen werden. Es ist ein 3 Sterne Hotel, das muss man beachten. Man gibt sich doch sehr viel Mühe. Es gibt in der Empfangshalle 4 PCs (15 Min = 1€), im Spielzimmer nochmals 2. Leider durch die Größe des Hotels sehr unpersönlich, es wird im Lift (4 Stück) nicht gegrüßt. Ich habe es dann auch aufgegeben. Fahre seit 15 Jahren mehrmals im Jahr nach Paguera, es gibt sehr viele schöne Ausflugsmöglichkeiten, sehr schöne Lokale.


Zimmer
  • Gut
  • Hatte ein DZ für EZ mit Meerblick gebucht und auch bekommen, allerdings war es mit frz. Bett (140) ausgestattet. Nicht riesengroß, für 1 Person aber ausreichend, für 2 Personen definitv zu eng. Balkon war mit direktem Meerblick, Trockenleine auf Balkon, 1 Tisch, 1 Stuhl. Möblierung etwas in die Jahre gekommen, Schranktüren ließen sich sehr gut öffnen und schließen. Badezimmer, auch älter, ausreichend groß mit schöner Ablagefläche, großem Spiegel, allerdings kein Föhn, kein Kosmetikspiegel, Beleuchtung gut, Wasch- und Duschlotion im Spender. Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, im "normalen" Modus sehr geräuscharm, mit 2 Ventilationsstärke. Man kann sie auch komplett abschalten. Telefon am Bett, Safe und Kühlschrank nicht auf dem Zimmer. Leider nur eine Steckdose am TV und eine im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein riesengroßes Restaurant, in dem natürlich nicht alle Gäste zur gleichen Zeit Platz finden. Ich bin zum Frühstück gegen 9:30 und zum Abendessen ca. 20:30 gegangen und bekam jedes Mal sofort einen Platz. Wer natürlich sofort bei Öffnung des Speisesaals dort ist, muss natürlich warten. Die Speisen in Buffetform waren sehr abwechslungsreich, hätten etwas mehr gewürzt sein können, aber das ist nicht jeder von daheim gewöhnt. Es wurde auch immer frisch nachgelegt. Getränke wurden vom Kellner an den Tisch gebracht, bei Verlassen des Saals hat man gezahlt. Teilweise war es im Speisesaal sehr heiß. Feste Tische oder 2 Schichten beim Essen wären sehr hilfreich. Sehr viele All-Inclusive-Gäste, die im ganzen Hotel mit ihren Plastikbechern zu jeder Zeit umeinander liefen - und des Servierens nicht mächtig - auch einiges verschütteten. Sogar am Strand liefen die AI-Gäste mit ihren Plastikbechern umeinander. Sehr gewöhnungsbedürftig! Es gibt so viele schöne Lokale in Paguera, die es sich wirklich lohnt, aufzusuchen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist eher reserviert, nicht sonderlich freundlich, sprechen aber deutsch und geben auch Auskunft. Tägliche Zimmerreinigung, in 10 Urlaubstagen 3 x Bettwäschewechsel und Handtuchwechsel je nach Wunsch (Handtuch auf dem Boden). Allerdings könnte der Teppichboden auch mal gereinigt werden. Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand Tora Playa liegt direkt vor dem Hotel und man kann in Badekleidung vom Hotelgelände über die Strandpromenade direkt zum Strand gehen. Praktisch, wenn man am Pool liegt und trotzdem mal im Meer schwimmen möchte. Denn die Liegen und der Sonnenschirm am Strand kosten extra, in diesem Jahr wohl 13,50 für 2 Liegen/1 Schirm. Direkt am Hotel eine Bushaltestelle für Busse nach Palma (102 Expressverbindung, 104 Bummelbus). Die Busse fahren manchmal durch, wenn schon zu voll. Empfehlenswert: den Boulevard hochgehen und vorher einsteigen. Am Hotel direkt ein kleiner Supermarkt, nicht viel teurer als andere, dort bekommt mann alle wichtigen (und unwichtigen Dinge). In ein paar Schritten ist man auf dem Boulevard, wo sich viele Lokale jeder Art befinden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt meines Wissens 3 Pools in 2 Bereichen, durch eine Treppe voneinander getrennt. Am oberen Pool genügend Liegen vorhanden, sogar an wirklichen Badetagen noch genügend frei am Nachmittag. Die Liegen werden nachts zusammengeräumt und mit einer Kette verschlossen. Von meinem Balkon hatte ich das Vergnügen zu beobachten, wie morgens Gäste an den Liegenstapeln warteten, um eine Liege zu nehmen und mit dem "deutschen Handtuch" zu reservieren. Es gibt neuere und ältere Liegen. Es gab jeden Tag bis auf dienstags Animation, nicht genutzt. Jeden Abend gab es im Nightclub Darbietungen (Flamenco, Shows, Bingo, etc.) Eintritt frei. Allerdings wartet man an der Bar sehr lange auf ein Getränk, Personal dort bedarf dringend einer Schulung. Es war teilweise sehr heiß dort drinnen. Der Nightclub war sicherlich - wie auch das Hotel damals - eine sehr noble Einrichtung, allerdings auch etwas in die Jahre gekommen, meiner Meinung nach aber sehr charmant. Man fühlte sich in die 70er versetzt, kleine Tischchen und Sesselchen. Allerdings war die Bekleidung bei vielen Besuchern eher für Strand als für den Nightclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reginee
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Comment by the hotelier Dear Regine, We are very pleased that you felt comfortable in the hotel. We do our best to improve the customer service and our service. Very nice, that you recommend us as a hotel. They rated us very well, we are very happy about that. It is very pleasant to hear from our guests. Positive "feedback" makes us very happy and motivated. That's why we want to thank you. We are happy to note your request and supervise your personal suggestions. It would be a pleasure to be able to welcome you again. Let's hope that you had a pleasant trip. With luck you will be back here with us in the future. Many Thanks. Best regards. HBP TEAM.