- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Transfer von Flughafen bis Hotel dauerte bei uns gut eine Stunde, da wir vorher sehr viele andere Hotels angefahren haben. Endlich angekommen, waren wir auch von der grösse des Hotels nicht überrascht, da wir ja von den Hotelbeschreibungen schon gewusst haben wie es aussieht. Es sind 9 Etagen mit gut 400 Zimmern. Innen ist das Hotel sehr freundlich und sauber und die gesamte Anlage schön gestaltet. Es gibt 4 Aufzüge, die jedoch zeitweise seltsame Geräusche machen. Rauf und runter sind wir dennoch immer gekommen. Dieses war, nachdem was wir erfahren heben,das erse Jahr, dass dieses Hotel All Inclusive angeboten hat. Das ganze war zwar etwas umständlich, hat sich aber auf jeden Fall rentiert. Im September lag der Altersdurchschnitt überwiegend zwischen 40 und 75. Die jüngere Generation war eher mau vertreten, wobei uns der Animateur auch gesagt hat, dass die Saison vorbei ist, im Juli/August sind wohl mehrere jüngere Leute da. Ein Pool hat einen Lifter, welcher es auch z.B. Rollstuhlpflichtigen Gästen ermöglicht sich abzukühlen. Also, für Leute, die einen eher ruhigen Urlaub verbringen möchten, ist das Hotel in der Nachsaison optimal. Für jüngere Leute, die ein bisschen Aktion haben wollen, denken wir, ist Juli/August eine geeignete Jahreszeit. Wenn wir nochmal hinfahren, dann auch in der Haupsaison. Discos brauchen wir nicht empfehlen, da es nicht viele gibt und ihr auf der Strasse sowieso angesprochen werdet. Wir können dieses Hotel aus unserer Sicht auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Berichte sind ja sehr unterschiedlich , aber jeder hat auch andere Erwartungen. Wir wussten, wir haben 3 Sterne gebucht und können keine 5 erwarten. Die Dinge, die uns wichtig sind ( Sauberkeit, Essen, Strand, Spass und Erholung) hatten wir. Eins noch zum Schluss, wenn ihr telefonieren wollt, das Telefon am Hotel ist sehr teuer ( 2,50/ min. nach De) lautft ein kleines Stück, bis zur kl. Spielhalle da zahlt ihr 1Euro/ min) Falls ihr euch auch für dieses Hotel entscheidet, wünschen wir euch einen schönen Urlaub!!!
Die Zimmer sind zwar nicht gross, jedoch völlig ausreichend. Es steht ein grosses Bett im Zimmer, ein grosser Schrank mit Spiegeltüren, zwei Nachtkästchen und eine kleine Kommode. Über der Kommode hängt wieder ein Spiegel. Das Badezimmer ist auch geräumig, mit Badewanne, Waschbecken, grosser Ablagefläche und 2 riesigen Spiegeln. Aus so gut wie jedem Zimmer hat man Meerblick, z.T. komplett, z.T. seitlichen MB. Die Aussicht aus dem 9. Stock ist einfach eimalig- Blick über den Strand, das Meer und die Küste. Die Zimmer sind sauber, Handtücher und Bettwäsche werden regelmässig gewechselt und der Boden täglich gesaugt oder gewischt. Das Schild an der Türe ( bitte Nicht Stören) nutzt aber nicht immer was, da die Zimmermädchen z.T. trotzdem reinkommen und laut "Ola" rufen. Sie gehen jedoch gleich wieder, wenn sie merken dass jemand da ist und kommen später wieder. Steckdosen sind sehr rar ( im Bad vorhanden). Föhn gibt es nicht. die Betten sind sehr weich aber für 9 Tage geht das schon mal. Ein Fernseher ist im Zimmer, es gibt RTL, Sat1. Fernbedienung könnt ihr euch an der Rezeption gegen 20 Euro Pfand ausleihen ( vergesst aber nicht euch die Quittung aufzuheben, da ihr ohne diese die 20 Euro nicht wieder bekommt. Hat uns auch keiner gesagt)
Es gab einen grossen Speisesaal für alle Gäste. Frühstück gab es von 8 bis 10 Uhr. Zu Essen war immer genug da. Ist etwas ausgegangen, kam sofort nachschub. Die Auswahl war zwar immer die gleiche, Rühr- und Spiegelei im wechsel, aber es war echt ausreichend und gut. Beim Frühstück kann man auch nicht soviel Abwechslung reinbringen- oder? Das Mittagessen (13-15 Uhr ) war auch in Buffetform, zwischen Mittag- und Abendessen (18.30-21.15 Uhr ) gab es keinen sehr grossen Unterschied. Es gab immer Salatbuffet, Nudeln, Reis, Kartoffelprodukte, Fisch, Versch. Fleischsorten und ein Nachspeisenbuffet. Also für jeden etwas. Je nachdem zu welcher Zeit man Essen gehen wollte, kam es auch schon dazu, dass man anstehen musste. Am Schlimmsten natürlich immer, wenn das Restaurant aufmacht. Das Personal arbeite jedoch schnell, räumte die Tische schnell ab, deckte sie neu und in Stosszeiten waren sie auch Platzanweiser. Auch während des Essens wurde abgeräumt, sodass immer genug Platz auf dem Tisch war. Über die Getränkepreise können wir leider nichts sagen, aber ich glaube nicht, dass es billig war. All Inclusive zu Buchen können wir nur empfehlen. Ihr habt die Möglichkeit, falls ihr keine Lust auf das Frühstück oder Mittagessen habt, an der Poolbar zu essen. Diese macht um 10.30 Uhr auf und schliesst um 18 Uhr. Es gibt dort Sandwiches, Baguett, Pizza und Burger. Alle Getränke gibt es dort auch von 10.30- 24 Uhr. Was nur umständlich war, wir haben am Anfang jeweils eine A I Karte bekommen. Jedesmal wenn ihr etwas Trinken oder Essen wollt, müsst ihr die Karte vorzeigen und im Anschluss auf dem Kassenzettel eure Zimmernummer und euren Namen schreiben.( Vielleicht war das auch nur dieses Jahr zu statistischen Zwecken des Hotels). Manche an der Pollbar haben es auch ganz genau genommen und wollten die Karte immer sehen, obwohl sie einen schon kannten. Ihr bekommt auch immer nur ein Getränk pro Karte auf einmal. Wir glauben, wenn wir HP geflogen wären, hätten wir nochmal ein kleines Vermögen da gelassen.
Das Pesonal war überwiegend freundlich, nur an der Rezeption, war dies nicht immer der Fall. Wir hatten 2 mal das Problem, dass das Zimmerschloss unsere Karte nicht mehr angenommen hat. Beide male. haben wir das an der Rezeption reklamiert. Beim 2. Mal wurden wir angeschaut, als könnten wir etwas dafür- der Hausmeister war jedoch beide male innerhalb von 5 Minuten da. Deutschkentnisse waren bei fast allen vorhanden, an der Rezeption sehr gut, in den anderen Bereichen eher wenig. Das wichtigste versteht jedoch jeder. Im Hotel gibt es einen "Saferaum" Ihr könnt an der Rezeption einen Safe mieten ( wir haben für 9 Tage 9 Euro gezahlt und 3 Euro Pfand ) Allerdings schliesst der Raum um 23 Uhr, danach könnt ihr nichts mehr holen oder einsperren.
Von der Lage her ist es eigentlich nicht zu topen. Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand, die grosse Einkaufsstrasse erreicht man nach ca.500m Strandspaziergang. In der Stadt sind einige Bars und Cafes, ausserdem haufenweise Geschäfte. Nach ca 10 Min. zu Fuss, kommt dann auch eine Disco. Gleich neben dem Hotel ist auch eine Bar mit 2 grossen Leinwänden, dort werden z.B. Fussballspiele übertragen. Wenn ihr jedoch auch A I fliegt lohnt es sich nicht, in den Bars viel Geld zu lassen, wenn ihr im Hotel alles umsonst haben könnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es jeden Tag im Wechsel, Boggia, Tischtennis, Volleyball, Minigolf, Gymnastik am Pool (tagsüber), Abends gab es mal eine prof. Veranstaltung in der hauseigenen Disco, sonst an der Poolbar Quiz oder Bingo. Im Hotel ist ein kleiner Fitnessraum, eine kleine Halle mit Tischtennisplatte, Spielautomat und Billardtisch (alles gegen Gebühr). Neben der Poolbar ist ein Minigolfplatz welchen wir jedoch nicht ausprobiert haben. Im hoteleigenen Minimarkt gibt es verschiedene Kleinigkeiten jedoch teurer als in der Stadt, für die morgendliche Zeitung jedoch optimal. Im Hotel gibt es eigentlich einen Computer auch zur Internetbenutzung, dieser ging bei uns jedoch nie. Ein Stück am Strand entlang ist jedoch eine kleine Spielhalle, dort habt ihr auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen.(20 min. 1 Euro) Über die Pools können wir nicht viel sagen, da wir uns nur am Strand aufgehalten haben. Der Strand war sehr sauber, das Wasser klar und sehr seicht, man konnte sehr weit reingehen und das Wasser ging einem immernoch nur bis zur Hüfte. Liegen und Sonnenschirme stehen am Strand gegen Gebühr ( Liege, Schirm je 2,50 Euro pro Tag) zur Verfügung. Am Pool gibt es die Liegen kostenlos, demnach sind die meisten Liegen gleich morgens mit Handtüchern belegt, ganz viele belegte Liegen, jedoch keine Leute dazu- aber das ist ja immer das gleiche-oder?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andi & Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Kommentar des Hoteliers Liebe Andy & Jana, wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel wohl gefühlt haben. Wir machen unser bestens, um die Kundebetreung und unser Dienst zu verbessern. Sehr schön, dass Sie uns als Hotel weiterempfehlen. Sie haben uns sehr gut bewertet, dafür freuen wir uns sehr. Es ist sehr angenehm von unserer Gäste das zu hören. Positive "Feedback" freut und motiviert uns sehr. Deswegen wollen wir Ihen dafür bedanken. Wir notieren sehr gerne Ihre bitten und beaufsichtigen Ihre persönliche Vorschläge. Es wäre eine Freude, wenn Sie schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Hoffen wir auch, dass Sie eine angenehme Reise gehabt haben. Mit Glück sind Sie wieder hier bei uns in der Zukunft. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen. HBP TEAM.