- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Victory-Resort ist ein mittelgroßes, familengeführtes und sehr sauberes 4-Sterne-Hotel. Warum man diesem Hotel in diesem Jahr den 5. Stern verpasst hat, das erschließt sich uns nicht. Hauptsächlich deutsche und niederländische Gäste aller Altersstufen waren vorhanden. Die Sauberkeit in der ganzen Anlage ist vorbildlich. Ständig sieht man Mitarbeiter beim Putzen oder bei der Gartenpflege. In der Lobby wird WLAN angeboten. Dieses funktionierte in der ersten Woche allerdings nur sporadisch.
Die meisten Zimmer mit Bad sind klein und hellhörig, aber sehr sauber und ausreichend eingerichtet. Wer allerdings im Haupthaus untergebracht wird, der hat die A-Karte gezogen. Unser Zimmer (1406) hatte zwar einen Balkon von 1,5qm. Dieser war allerdings von einer 2,50m hohen Mauer umgeben und man konnte nur ein Stück des Himmels sehen und fühlte sich wie im Gefängnis. Nach 2 Tagen sind wir in Block 6 gewechselt. Uns ist allerdings während der 14 Tage aufgefallen, dass ein ständiger Wechsel der Zimmer stattfand. Es muss ein System dahinter stecken, denn viele neu anreisende Gäste wurden erst einmal im Haupthaus einquartiert.
2013 hat das Hotel einen neuen Chefkoch und das hat man leider auch gemerkt. Die Qualität der Speisen ist zwar sehr gut, aber gefühlte 12 mal Spinat, Pilzpfannen, Huhn in grässlich grüner Curry-Soße und ein Eiersalat bestehend aus Eiern in einer American Dressing-Tunke zeugen nicht gerade von der Qualität des Verantwortlichen und sind dem Hotel auch nicht angemessen. Vermisst haben wir auch die süßen Brötchen bzw. Kuchen zum Frühstück und die kleinen runden Fladenbrote, die es auch morgens schon gab. Die Cocktails wie auch die Säfte haben uns überhaupt nicht geschmeckt. Die Säfte waren nur durch die Zugabe von 50% Wasser einigermaßen genießbar.
In der ersten Urlaubswoche haben viele junge und ungelernte Service- und Barkräfte neu im Hotel angefangen und das hat man als Gast auch gespürt. Fremdsprachenkenntnisse waren kaum vorhanden und bei Getränkebestellungen hat man sich manchmal gewundert, was anschließend an den Tisch gebracht wurde. Dieses hatte sich aber in der zweiten Urlaubswoche schon gebessert. Ansonsten ist das ganze Personal dort sehr bemüht und zum großen Teil auch sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich. Täglich gab es frische Handtücher.
Das Hotel liegt an der Straße von Gündogdu nach Side und diese Straße hört man auch in Zimmern im Haupthaus und in Block 2 nachts deutlich. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend in näherer und weiterer Umgebung vorhanden und der Dolmus fährt alle 10 Minuten nach Manavgat oder nach Side über Kumköy. Der Strand ist in etwa 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es fährt auch ein Shuttle-Service dorthin, den wir aber nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in Animationsteam war zwar vorhanden, hat sich aber nicht besonders bemerkbar gemacht. Dieses haben wir aus den Vorjahren ganz anders in Erinnerung. Beim Abendessen standen Mädchen in Freizeitkleidung vor dem Eingang und wünschten einen 'Guten Abend' bzw. einen 'Guten Appetit'. Dass dieses die Animateurinnen sind, das ist uns erst nach einigen Tagen bewusst geworden. Am Pool sollten die Sonnenschirmständer ausgetauscht oder zumindest gefüllt werden. So haben sich selbst bei leichtesten Winden die Schirme selbstständig gemacht. Den Pools selbst kann man 6 Sterne geben. Sie sind sehr sauber und werden täglich gründlich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |