Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nils (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes, gepflegtes Hotel, Überbuchung zur Anreise
4,7 / 6

Allgemein

Größe und Zimmeranzahl wie beschrieben. Bei Ankunft war das Hotel überbucht, zu unserer Reisezeit kein Einzelfall, anwesende Gäste berichteten von Nächten in anderen Hotels, nach uns kommende Gäste mussten ebenfalls in das Hotel Silver schräg gegenüber (3 Sterne). Wir haben lange diskutiert und auf das scheinbar existierende System der Überbuchung hingewiesen, da es nicht der "Einzelfall" zu sein schien. Auf unsere Aufforderung hin wurde der "Manager" angerufen, mit diesem haben wir telefonisch noch diskutiert. Als wir ihm sagten, dass wir nun erstmal mit unserem Reiseveranstalter sprechen werden, bevor wir weiteres tun, war es schlagartig möglich im Hotel zu bleiben - wir bekamen ein ganz normales Doppelzimmer, wie gebucht. Sauberkeit sehr gut, permanent wird gewischt, morgens und abends die gesamte Poolanlage mit Putzmaschinen gereinigt. Ca. 70% Deutsche (50/50 neue und alte Bundesländer), 10% Russen, 10% Holländer, 5% Türken, 5% Schweizer u. a. WiFi ist vorhanden, jedoch zu normalen Uhrzeiten nicht nutzbar. Morgens von 6.00Uhr bis 8.00Uhr kann man problemlos Bilder bei Whats-App verschicken und Zeitungen aus der Heimat im Internet durchstöbern. Direkt neben dem Hotel ist der Basar mit öffentlichen Telefonen, im Kiosk daneben gibt es Telefonkarten für 2,50Euro. Das reicht für ca. 20 Minuten telefonieren nach Deutschland. Wer im Urlaub gerne Zeitungen liest bringt sie besser von zu Hause mit, der "Stern" kostet am Kiosk 7,50 Euro. Im Juli waren es zwischen 37 und 41 Grad Celsius, heiß aber auszuhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war gut, der Teppich sicherlich an manchen Stellen etwas fleckig, aber keinesfalls so, dass man sich beschweren müsste. Die Möbel sind gut. Die Möbel auf dem Balkon sind billige Plastikstühle - nichts hochwertiges, aber funktionell. Die Klimaanlage geht nur mit Schlüssel im Zimmer, kühlt aber gut und schnell runter. Das Bad ist für eine Person drinnen gut, auch hier waren sicherlich an der ein oder anderen Stelle die Fugen schwarz, aber auch nicht so, dass man sich beschweren oder ekeln müsste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut. Das Frühstück ist etwas einfältig, im Prinzip jeden Tag das komplett gleiche, lediglich die Wurstsorte änderte sich im Laufe der Woche einmal - qualitativ aber alles in Ordnung. Mittags gibt es in der Strandbar eine gute Auswahl an Snacks, an der Poolbar war es etwas weniger. Abends ist die Auswahl an Fleischsorten etc. gut, lediglich bei den Beilagen könnte man etwas vielfältiger Sachen anbieten. Es gab alles, von Truthahn, über Lamm, frisch zubereiteten Nudelpfannen, Wraps, Hühnchen und Rind, bis zu frisch zubereiteten Crêpes usw...


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist nicht so der beste, geht besser. Beim Check-In mit oben genannten Problemen war es eher ein Qual mit dem Rezeptionist zu verhandeln - Ausflüchte, unverbindliche Informationen, wenig problemlösungsorientiertes Verhalten. Bei allgemeinen Fragen im Lauf der Woche bekommt man zwar gewünschte Infos, hat aber das Gefühl zu stören. Die Fremdsprachenkenntnisse sind durchweg in Ordnung, keine 100%, aber überall so, dass man sich verständigen kann. Die Zimmerreinigung ist gut, entgegen der Ankündigung in der Hotelbeschreibung gibt es täglich kostenloses Wasser in der Minibar. In der Lobby gibt es ein Terminal zur Bewertung des Hotels und der einzelnen Mitarbeiter. Diesen haben wir genutzt, offen geschrieben, dass uns die Arbeit der Rezeption nicht zugesagt hat. Am Abreisetag wollten wir morgens fragen, ob wir das Zimmer statt nur bis 12.00Uhr noch bis 16.00Uhr nutzen können, wir sollten warten, da der "Manager" mit uns sprechen wollte. Er teilte uns mit, dass er die Bewertung natürlich direkt gelesen habe, es ihm leid tun würde, dass der Check In so problematisch war und er als Wiedergutmachung geplant hat, uns den letzten Tag angenehm gestalten zu wollen und uns das Zimmer kostenlos bis 16.00Uhr zur Verfügung stellt - sehr nett. Kritik wird demnach beachtet und reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ca. fünf Minuten zu Fuß, halbstündliches Shuttle, das jedoch einigermaßen unzuverlässig fuhr, wenn es um fünf vor halb voll war, war es weg. Das ist aber in Anbetracht der guten Erreichbarkeit zu Fuß kein Problem. Relativ großer Basar direkt an das Hotel angrenzend, dort ist auch in der Mitte eine Bar mit Leinwand, wo alle interessanten Fußballspiele übertragen wurden. Auf dem Basar sind die Sachen günstiger als beispielsweise in Manavgat bei gleicher Qualität - handeln nicht vergessen... Dolmus hält vor dem Hotel alle viertel Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut - wir haben sie zwar kaum aktiv genutzt, aber passiv alles miterlebt. Die Animateure sind nicht aufdringlich, fragen einmal, ob man bei den Poolspielen mitmachen will, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Die Liegen am Strand sind nicht sonderlich gut, die Liegen am Pool sehr gut. Die Schirme am Pool müssten mal ausgetauscht werden, viele Ständer sind defekt - beim nachmittäglichen Windstoß lagen die Schirme kreuz und quer zwischen den Liegen. Die Pools an sich sind sauber und ordentlich, die Anlage allgemein sehr gepflegt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:26-30
    Bewertungen:3