- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck. Die obere Pool-Landschaft (Ruhepool) war sehr schön und auch nicht so voll wie der Pool mit den Wasserrutschen. Gestört haben wieder einmal die deutschen "Reservierungs-Touristen". Obwohl vom Hotel eigentlich nicht geduldet waren sämtliche Liegen am Pool bereits um 7 Uhr belegt. Unternommen hat das Personal dagegen nichts. Mir ist es nicht zu erklären wie dieses Hotel auf 97% Weiterempfehlungsrate kommt. Wenn man so manche Bewertung liest kommt einem ein bestimmter Verdacht... Es war kein superguter aber auch kein superschlechter Urlaub. Durchschnittlich halt.
Unser Doppelzimmer mit Zustellbett war ziemlich klein. Bei unserer Ankunft war das Zustellbett (ausklappbarer Sessel) nicht hergerichtet und wir hatten nur 2 Handtücher am Waschbecken und nur einen Zahnputzbecher für drei Personen (in dem übrigends noch Zahncreme am Boden vom Vorgänger war). In den Kleiderschrank passen T-Shirts nur wenn diese nochmals gefaltet werden. Auch im Badezimmer ist es sehr eng und es gibt keinerlei Ablagemöglichkeiten. Die Klimaanlage konnte man nur auf Stufe 3 runterstellen. Dabei war sie dann immer noch zu kalt und zu laut so dass man die Nacht halt ohne schlafen musste. Pünktlich um 5:15 Uhr wird man dann von der nahe gelegenen Moschee geweckt.
Das Frühstück und Mittagessen waren nicht sehr abwechslungsreich. Einzig das Abendessen war immer gut (besonders der China-Mann). Die Getränkeauswahl war für All-Inclusive sehr mager. Da ist man von Spanien/Griechenland anderes gewöhnt. Softdrinks werden aus Flaschen angeboten. Da erwischt man schonmal eine lauwarme Cola ohne Kohlensäure. Ach ja reichlich vorhanden waren die Trinkgeldboxen. Wir haben es aber vorgezogen nur dem Kellner unseres Vertrauens etwas direkt zu geben.
Die Freundlichkeit des Personals hätte stellenweise etwas besser sein können. Beim Abendessen hatten wir aber einen sehr freundlichen Kellner und so blieben wir den ganzen Urlaub an dem gleichen Tisch. Das Zimmermädchen war auch sehr freundlich wobei die Reinigung eigentlich nur sehr oberflächlich erfolgte. Statt aus der Bettwäsche Schwäne mit Blumen im Schnabel zu formen sollte man vielleicht lieber öfter mal saugen oder die Spiegel reinigen. Gestört hat uns dass einem sofort das Geschirr weggenommen wurde wenn man nicht aufpasst. Ich hatte die Kaffeetasse noch in der Hand da war der Unterteller schon weg.
Das Meer war, trotz Shuttleservice, zu weit weg. Auch gibt es dort keinen freien Strand sondern nur reservierte Strandabschnitte für die Hotels. In der Nähe gab es nur einen Basar bei dem man naturgemäß nicht störungsfrei bummeln kann. So haben wir diesen nur einmal kurz besucht und waren froh wieder im Hotel zu sein. Der Mini-Markt im Hotel selbst hat aber eigentlich auch alles was man so braucht. Als Ausflug ist die "Green Canyon Tour" sehr zu empfehlen. Da hat sich jeder Euro gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure machen einen lustlosen Eindruck. Den Tanz der Vampire haben wir sogar abgebrochen da war der Spielfilm im Fernsehen doch interessanter. Einkaufsmöglichkeit wie gesagt im Hotel eigenen Markt. Das Internetcafe bestand aus zwei Rechnern wobei einer defekt war. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel und in der Umgebung kaum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |