Insgesammt würde ich den Urlaub als schön und gut bezeichnen. Dazu hat das Hotel aber nur zu einem geringen Teil beigetragen. Die Anlage ist schön und bezeichnet sich selbstals 5 Sterne Hotel. Hätte ich Hammer und Meißel dabei gehabt, hätte ich am Liebsten 2 Sterne am Empfang abgeschlagen, denn 3 Sterne wären angebracht. Man sollte auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mitnehmen und wie oben schon beschrieben, Dienstleistungen nicht im Hotelbuchen sondern sich nach Alternativer umsehen.
Die Zimmer waren gut. Sie waren modern eingerichtet und mit Klimaanlage. Das Bad hätte etwas größer sein können und der Balkon ist durch die Klimaanlagen auch nicht besonders groß, aber insgesamt sind die Zimmer sehr zu empfehlen. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und das Zimmer war sehr ruhig.
Das Essen ist in Ordnung, man kann fast alles Essen und die Auswahl ist einigermaßen groß. Es wäre schön, wenn alle Speisen beschriftet wären. Negativ fand ich den Umgang mit den Speisen am Strand, die Salate für das Mittagessen standen schon seit 10h auf dem Tresen in der Sonne. Wer in dieser Hotel fährt sollte sich mal den Spaß erlaube, den Wodka pur zu bestellen und zu trinken, ich hatte eindeutig das Gefühl, dass da mit Wasser gestreckt wird, aber man kann es nicht beweisen!
Aufpassen Leute, jetzt wird es interessant. Am Anreisetag verkündigte uns die Rezeptionsdame, dass sie für uns (ca. 25 Personen) aufgrung von Flugverschiebungen anderer Gäste keine Zimmer mehr frei hätte und wir für eine Nacht in ein anderes Hotel ausquatiert werden müßten. Sie könne die anderen Gäste ja schlecht auf die Straße setzen. Verständnisvoll stimmten wir dem zu. Wir sollten am nächsten Tag um 11h abgeholt werden. Nachdem der Bus eine halbe Stunde zu spät war und das Check-In weitere 2 Stunden gedauert hat, waren wir gegen 14h in unserem Zimmer, wo die Putzfrau noch dabei war, das Zimmer zu säubern. Von anderen Gästen und vom Reiseleiter erfuhren wir dann, dass das Hotel schon seit drei Tagen Gäste in andere Hotels untergebracht haben und dass das Hotel überbucht gewesen ist. Ich fasse mich jetzt kurz: Vorsicht vor der Dame an der Rezeption, Fast alle Kellner sind inkompetent und unhöflich! Vorsicht vor den Mitarbeitern im Haman, sie quatschen einem das Ohr blutig. Außerdem gibt es die Leistungen auf dem Markt nebenan für die Hälfte. Positiv zu bewerten sind die Putzfrauen, sie basteln Kunstwerke aus den Laken und haben fast immer ein Lächeln auf dem Gesicht.
Das Hotel liegt in Colakli und der Strand ist zu Fuß in 5-8 Minuten erreichbar. Wem dieser Weg zu weit ist kann den Shuttle- Service in Anspruch nehmen (ist sehr lustig). Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Markt mit Einkaufsmöglichkeiten. Wer günstige Klamotten kaufen will, sollte aber lieber mach Manavgat auf den Markt fahren (Mo. und Do.). Wer in Bars und Kneipen möchte muss ein einige Meter zu Fuß gehen, was ich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Sonst besteht auch die Möglichkeit für 1 Euro p.P. den Ortsbus zu nehmen. Ausflüge sollten nicht beim Reiseveranstalter gebucht werden, im Ort gibt es alle Angebote für die Hälfte. Die Unimog- Safari ist zu empfehlen, Spaß pur!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die anderen Animateure kann man ertragen und sie erledigen ihren Job. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Es wird Volleyball, Wasserball, Dart, Wassergymnastik etc. angeboten. Die Poolanlagen und der Strand sind sauber, bis auf die Toiletten am Strand, bah. Liegestühle und Auflagen sind ausreichend vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |