Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert & Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Versuch einer ehrlichen Bewertung
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der allgemeine, bauliche Zustand des Hotels ist völlig in Ordnung. Die Sauberkeit in den einzelnen Bereichen des Hotels (z.B. Poolbar, Pool) wird gewährleistet. Auch werden die Tische entgegen mancher Aussagen an den Poolbars gesäubert. Die Sanitäbereiche zeigen jedoch zeitweise die Spuren mancher Benutzer auf, die scheinbar nicht in der Lage waren, diese mittels bereitgestellter Toilettenbürste selbst zu beseitigen. Ferner werden die Papierhandtücher neben den vorhandenen Abfallbehälter abgelegt. Da diese Sanitärbereiche wohl zumeistens von den Hotelgästen genutzt werden, ist das Hotelpersonal für die Unsauberkeit eher sekundär verantwortlich zu machen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung des Hotels ausreichend vorhanden und bequem zu erreichen. Mittels des Dolmus, der alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel verkehrt, können nahegelegene Orte wie z.B. Side günstig (1,50 Euro) angefahren werden. Ausflüge ins Umland können wie eigentlich überall direkt im Hotel vom jeweiligen Reiseanbieter, oder von anderen örtlichen Anbietern gebucht werden. Hierbei sind die hotelunabhängigen Angebote i.d.R. natürlich günstiger. Der Strand mit seinen typischen Möglichkeiten (Bananaboot, Parasailing, Jetski u.a) ist wirklich bequem über einen etwa 400 m langen und sauberen Weg zu erreichen. Die Kritik bzgl. des Weges und insbesondere zu dem "steilen Anstieg" ist m.E. nicht nachvollziehbar. Zu dem Shuttleservice mittels Trecker können wir nur sagen, dass dieser vorhanden ist u. regelmäßig verkehrt. In Anspruch genommen haben wir diesen -bis auf unseren 10-jährigen Sohn- nie, da zum einen dieser ständig ausgelastet ist und zum anderen man zu Fuß nur unwesentlich langsamer ans Ziel gelangt. Zum Hotelservice können wir nichts nachteiliges sagen. Insebsondere beruht die Freundlichkeit auf Gegenseitigkeit. Es sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein, dass man auch gegenüber dem Hotelpersonal höflich und korrekt auftritt. Ein herablassendes und arrogantes Benehmen wird natürlich nicht immer mit einem wohlwollenden, gebuckelten Lächeln beantwortet. Wir wurden jedenfalls auch ohne "Schmiergelder" immer freundlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit (U.a. Danke an Mustafa) bedient. Mit dem Personal an der Rezeption konnte sich im guten Deutsch verständigt werden. Anfragen wurden immer kompetent beantwortet. Das übrige Personal war der deutschen Sprache weniger mächtig. Jedoch war eine ausreichende Kommunikation immer möglich. Das Einchecken verlief bei uns problemlos; das FZ konnte direkt bei Ankunft bezogen werden. Die Qualität, der Geschmack sowie die Abwechslung der Verpflegung ist völlig in Ordnung und hoteltypisch. Teilweise lauwarme Speisen und Getränke erklären sich einfach zum einen dadurch, dass die Mahlzeiten beim Schlangestehen (später dazu mehr) abkühlen und zum anderen die Getränke bei den Temperaturen sich erwärmen. Auf jeden Fall sind die Mahlzeiten in den Behältnissen heiß und die Getränke sind im Ausschank immmer kalt. Die Einrichtung/ Ausstattung des Restaurantes ist in Ordnung. Die Mahlzeiten können im Restaurant sowie außerhalb eingenommen werden. Verschmutzte Teller oder Besteck konnten wir nicht beanstanden. Es kam vor, dass die Teller noch feucht vom letzten Spülgang waren. Das sollte jedoch wohl kaum Anlass zur Kritik darstellen. Auch wurden die Tische unmittelbar nach Verlassen mit neuem Besteck eingedeckt. Die Animation ist bis auf Sonntags (man stelle sich vor, die haben dann doch tatsächlich einen freien Tag) im Hotel und am Strand gewährleistet. Das Animationsteam macht hinsichtlich der Kinder- und Erwachsenenunterhaltung unserer Meinung nach eine gute und vor allem unaufdringliche Arbeit. Der Strand hat eine gute Qualität und vor allem, im Gegensatz zu den Pools, eine mehr als ausreichende Anzahl von Platz und Liegen. An nahezu jeder Liege befindet sich ein Behälter in dem man auch die Kippen oder die Plastikbecher entsorgen kann. Leider werden diese von den Gästen nicht immer genutzt. Persönlich habe ich einen Hotelangestellten des öfteren gesehen, der diese Hinterlassenschaften entsorgt hat. Der Sanitärbereich der dortigen Snackbar zeigt die gleiche Problematik wie im Hotelbereich auf. Ansonsten ist ein Hotelangestellter unentwegt damit beschäftigt, den Fußboden der Snackbar zu wischen, den die Gäste mit ihren besandeten Füßen/Schuhwerk begehen. Duschen sowie eine Fußdusche direkt vor dem Eingang sind vorhanden, werden aber nicht von allen genutzt. Die Speisen in der Snackbar sind in der Vielfalt weniger als die im Hotel. Das erklärt sich jedoch schon allein aus dem dort weniger vorhandenen Platz. Die Getränke sind auch in der Snackbar im Ausschank immer kalt. Die Pools im Hotel sind ausreichend groß bemessen und haben keine baulichen Mängel. Das Manko stellen die Liegen dar. Diese werden schon früh morgens reserviert, so dass nach dem Frühstück ( 08:00 - 10:00) kaum noch eine freie Liege vorhanden ist. Ein großer Teil der Liegen ist aber nur von Handtüchern belegt, da die Inhaber es vorziehen, erst einmal den Strand zu besuchen, um dann gegen Mittag oder Nachmittag, wenn es denn doch zu heiß wird, ihre Liege am Pool aufzusuchen. Zur Wasserqualität können wir nur sagen, dass wir keine gesundheitliche Schäden davongetragen haben. Die Reinigung und der Bettwäschen/ Handtuchwechsel unserers FZ war immer tadellos. Die Zimmergröße des FZ ist allerdings zu knapp bemessen und der Teppichboden vom Aspekt der Hygiene gesehen leider unvorteilhaft. Die Ausstattung des FZ ist ausreichend und die Klimaanlagen arbeiten zuverlässig. Das Bad ist im Verhältnis zur Gesamtgröße des FZ entsprechend winzig. Die Wasch/ Duschmöglichkeiten sind jedoch in Ordnung. Warmwasser ist immer, zu jeder Zeit konstant vorhanden. Das Problem und der anzukreidende Fehler des Hotelmanagments besteht m.E. darin, dass zu viele Gäste gleichzeitig die Anlage bewohnen. Hieraus resultieren neben dem Mangel an Liegen (Pools) die Wartezeiten (s. Schlangestehen) im Restaurant und in den Barbereichen. Ferner wird hierdurch ein Personalmangel- bzw. eine Überforderung des Personals empfunden. Auch ist die damit in anderen Bewertungen angesprochene Überbuchung mit den hieraus einhergehenden Hotelauslagerungen erklärt. Insgesamt gesehen ist die Anlage sicherlich kein Highlight; jedoch ist manche hier geäußerte Kritik einfach überzogen und wird dem Hotel und dem Personal gegenüber nicht gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert & Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3