Unsauber, Service lässt zu wünschen übrig! Offenbar war es dem Personal kein Anliegen, dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Es wirkte eher, als sei das Personal sehr genervt an Weihnachten mit Arbeit behelligt zu werden.
Die Einrichtung war vom Einfachsten und bereits in die Jahre gekommen. Der Sofabezug lehrte einen das Gruseln: abgenutzt, schmutzig, speckig. Badezimmer war ok, die Dusche war mit billigster Verkleidung ausgestattet. Der Fußboden so rutschig, sobald dieser mit Duschgel und Wasser in Berührung kam, dass meine Tochter gestürzt ist. Da nirgends Haltegriffe angebracht waren, knallte sie ungebremst auf den Boden und hatte sich mächtig die Wirbel geprellt, was der Orthopäde mit einem verschriebenen Stützgurt zu lindern suchte, der wochenlang getragen werden musste.
Geschmacklich bewertet bewegten sich die beiden Weihnachtsmenüs zwischen 4 und 5 (Schulnoten). Die kleinen Portionen waren eine Frechheit, gemessen an dem Preis und ich habe in Firmenkantinen schon besser gegessen, als dort in einem 4* Hotel. An dem Einsatz von Gewürzen oder gekonntem Abschmecken hatte man in dem Restaurant noch nichts gehört. Wir haben uns gefragt, wie man einen solchen 08/15 Koch auf die Gäste loslassen kann?
Der eigentliche Skandal war für mich, wie das Personal an der Rezeption damit umgegangen ist. Die erste Dame, die meine Tochter ansprach, war zwar freundlich, machte aber keinerlei Anstalten das Ganze aufzunehmen, oder sich im Namen des Hotels zu entschuldigen oder wenigstens ihr Bedauern darüber auszudrücken. Am nächsten Tag startete mein Tochter einen neuen Versuch und der Sturz wurde protokolliert. Die Dame und ihr Kollege konnten sich aber ein Grinsen nicht verkneifen, als sie der Meinung waren, wir würden das nicht sehen. In der gesamten Zeit, die wir dort gewohnt hatten, wurde vom room keeping nicht 1x Staub gewischt oder der Fußboden gesaugt. Beim Drüberlaufen knirschte der Boden vor Sand. Schon beim Einzug in die Juniorsuite wirkte der Boden schmutzig. Der Zimmersafe war ein einziger Witz: einfachste Machart, wenig stabil und vertrauenerweckend. Hätte es jemand darauf abgesehen, würde man diesen im Handumdrehen knacken. Das Personal war sehr jung, die meisten wirkten, als kämen sie geradewegs von der Schule und ließen ein professionelles Verhalten vermissen, belächelten die älteren Gäste und man fragte sich, ob die überhaupt eine Ausbildung im Hotelgewerbe durchlaufen haben? Beim Frühstück war zeitnah ein dehnbarer Begriff für die Angestellten in puncto benutztes Geschirr abräumen, nachlegen, was am Bufett ausgegangen war, Teller wurden nicht gewärmt und es drängte sich der Eindruck auf, dass die Gäste froh sein durften überhaupt irgend eine Art von Service zu erhalten. Alles geschah dann, wenn das Personal den Zeitpunkt als richtig erachtete. Die Hotelbar hatte es gar nicht erst nötig an Weihnachten zu öffnen, es gab am Heiligabend kein Zusammenkommen am Nachmittag für einen Punschumtrunk oder Kaffee mit Kuchen. Das fiel einfach aus, weil es offenbar zu dem Personal zu viel Mühe bereitete. Wir sind fast jedes Jahr zu Weihnachten in einem Hotel zu Gast und haben so eine Lieblosigkeit noch nie erlebt.
Die Lage des Hotels ist sehr gut und es sind nur wenige Schritte an die See.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
es gab Möglichkeiten, die aber nicht direkt im Hotel waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2024 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dörte |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |


