Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Eigentlich ein Top-Hotel... mit einem Makel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes, teilweise frisch renoviertes Haus. Sowohl mit Halbpension als auch nur mit Frühstück buchbar. Der Altersdurchschnitt ist eher über 40 anzusiedeln, es finden sich aber auch Familien mit Kindern, da auch Appartemens gemietet werden können. Wir hatten ein Zimmer mit Fensterfront nach rechts - wenn man davon ausgeht, dass man vorm Hotel steht. Das ist wichtig, weil man dann Nachmittags noch die Sonne hat. Die linke Seite hat nur morgens etwas Sonne. Der Handyempfang war auf der unteren Etage im Zimmer sehr, sehr mau. Aber man soll ja nicht telefonieren, sondern entspannen ;)


Zimmer
  • Gut
  • Tolle, große, geräumige Zimmer. Mit schönen großen Betten, großem Badezimmer, viel Stauraum. Es ist alles richtig schön sauber. Der Fernseher passte nicht so ganz zur modernen Ausstattung. Der war alt und mit kleiner Bildschirmdiagonale und daher für Leute mit Sehschwäche eher nicht akzeptabel. Wir konnten zum Glück sehen. Sehr fein ist der Strandkorb auf der Zimmerterasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sechs Sterne wäre vielleicht etwas zu viel. Wenn wir in der Orangerie gegessen hätten, hätten wir diese vielleicht vergeben. Denn das ist das Gourmet-Restaurant. Dazu gibt es noch das SeaSide - hier essen die Gäste mit Halbpension - , und das Wolkenlos - die Karte lässt auf FastFood schließen, aber im Gegenteil, das Wolkenlos hat richtig Ambiente. Sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es gar nichts zu meckern. Alles perfekt, alle sind stets bemüht, dem Gast alles abzunehmen. Nur die Reservierungszentrale, die in Lübeck ist, weiß nicht so recht Bescheid. Denn die hatte W-Lan im gesamten Hotel versprochen - nur war die Anlage defekt und man konnte nur in der Lobby surfen. Aber dafür können die Mitarbeiter vor Ort ja nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich, wie so viele Häuser in Kühlungsborn, direkt einen Steinwurf vom Strand entfernt. Dazu muss man nur über die Straße gehen. Eine Einkaufsmeile ist wenige Gehminuten entfernt. Überall locken Cafes und Restaurants. Genau gegenüber vom Hotel ist LEIDER der Konzertgarten Ost - da haben an beiden Mittagen Bands gespielt - bei offenem Zimmer hat man am späten Nachmittag keine Ruhe, wenn man sich ein Stündchen hinlegen will.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das ist ganz schwer zu bewerten. Denn eigentlich ist die Wellnessanlage gut, mit drei Saunen (90 Grad, 60 Grad, Dampfbad), dazu noch ein kleiner, aber feiner Fitnessraum und eine Sonnenterasse zum entspannen. Auch der Spa-Bereich war ansprechend, die Massage toll. Nun aber das GROSSE Problem: Wenn Kinder im Pool rumtollen und rumkreischen (das sollen sie ja, sind ja schließlich Kinder), ist an Erholung nicht zu denken. Denn es gibt keinen wirklich schallisolierten Ruheraum. Wir hatten Wetterglück und konnten einmal auf die Terasse ausweichen. Im Winter stelle ich mir das aber schwierig vor. Wenn das Hotel hier Abhilfe schaffen könnte, wären es auch fünf Sterne. So wurde der Sinn von Wellness, mit Ruhe und Erholung, verfehlt. Deshalb die zwei Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für diese ausführliche Bewertung unseres Hauses. Besonderen dank möchten wir für Ihre Beurteilung unseres Services aussprechen. Ich werde diese gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten, sodass auch das kleine aber offensichtliche Kommunikationsproblem zwischen Hotel und Reservierung behoben wird. Für den Wellnessbereich haben wir Kinderschwimmzeiten festgelegt. Wir halten unsere Mitarbeiterinnen auch dazu an darauf zu achten, dass außerhalb dieser Zeiten keine Lärmbelästigung statt findet. Ich werde diese nützlichen Hinweise mit unserer SPA-Managerin besprechen. Wir freuen uns darauf Sie schon bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing