Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Ein fast perfektes Wochenende
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und zwei Häusern (nebenan), in denen sich die Appartements befinden.Wir hatten ein Zweizimmerappartement und waren mit der Eintichtung völlig zufrieden.Es gibt eine Küchenzeile mit 2 Herdplatten. Die Betten kann man als Einzelbetten stehen lassen oder zusammenschieben und ineinander haken. Das Badezimmer ist wirklich großzügig und hat Dusche + Wanne.Der Balkon ist möbliert und es steht für die Raucher ein Aschenbecher bereit.Über die Sauberkeit konnten wir uns auch nicht beklagen - allerdings gehören wir auch nicht zu den Leuten, die mit weißen Handschuhen unter den Betten rumkriechen.Wir hatten die "Winterbrise" gebucht - darin enthalten 2x Frühstück, 1x 3-Gänge- Menue + 1x Kaffe und Kuchen. Dazu unten mehr..... Zur Gästestruktur: Es war alles vorhanden - Familen, Paare und einige Frauengruppen.


Zimmer
  • Gut
  • wie schon oben erwähnt: sauber, ausreichend möbliert.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants, wovon eines ("Wolkenlos") gerade renoviert wurde. Es gibt wohl auch eine Bar - dort waren wir aber auch nicht.Schon beim Einschecken wurde uns gesagt, dass wir statt des 3- Gängemenues am ersten Abend am Buffet teilnehmen sollten. Eine Reservierung wäre nicht notwendig - das Restaurant hätte sich sonst schon gemeldet.......Super dachten wir - Buffet ist ja noch besser und gingen so um 19:30 Uhr ins Sea Side. Dort war die Hölle los - das Personal. logischerweise, völlig im Streß, hatte gerade noch Zeit, uns für den nächsten Abend einen Tisch zu reservieren. Machte nicht wirklich was - wir gingen ins Steackhouse nebenan - war auch lecker. Das Frühstück hat dann alles wieder rausgerissen - alles was das Herz begehrt war da. Das (französische) Buffet abends war auch in Ordnung - nur für Leute, die keine Fisch mögen, gab es nicht sehr viel Auswahl (2 Gerichte). In der Orangerie waren wir nur kurz zum Kaffeetrinken - ist halt ein Restaurant. Wahrscheinlich im Sommer sehr attraktiv durch die schöne grosse Terasse.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und sehr bemüht.Trotzdem muß man sich an den Anreisetagen wohl meistens darauf einstellen, etwas zu warten. Das liegt aber nicht am Personal, sondern eher an dem Platzmangel an der Rezeption. Ist aber alles nicht wirklich schlimm, die Erklärung wann und wo alles ist, ist wirklich nett. Nicht so gut fanden wir, dass wir nicht darauf hingewiesen wurden, dass die Parkgebühr pro Tag 8,00 € beträgt. Hätten wir es nicht schon vorher im Internet gelesen, hätten wir wahrscheinlich ganz schön bescheiden aus der Wäsche geguckt. Aber das sind Kleinigkeiten. Wir bestellten uns noch zwei zusätzliche Kopfkissen - die wurden sofort aufs Zimmer gebracht. Das Personal an der Rezeption war immer sehr souverän und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wirklich optimal. Einmal lang hingefallen und man ist am Strand und zum Zentrum sind es vielleicht 5 Gehminuten. Besser geht es nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa - Bereich ist an sich ganz schön.Zu den Saunen kann ich nicht viel sagen, weil nicht genutzt.Aber jetzt kommt unser einziger richtiger Kritikpunkt. Die Umkleiden sind, wenn es voll ist, eine Zumutung. Selbst wenn es leer ist, halte ich eine (!!!!!!) Umkleidekabine für nicht gerade ausreichend. Als wir Samstagabend dort waren, wußte keiner mehr, wie er sich umziehen sollte. Die Hälfte der Spinte war bei den Damen defekt und man steht sich quasi auf den Füßen. Mein Tipp - schicken Sie doch mal ca. 10 Angestellte + 4 Kinder dort rein und lassen sie sich umziehen - mal sehen, was dabei rauskommt...:-)) Die Massagen selbst haben alles wieder wett gemacht. Sie waren super, super, super !!!!!! Am zweiten Tag waren wir auch schlauer - ganz schnell in der Umkleide aus den Klamotten - die dann in eine Tasche und dann alles mitnehmen in den Massageraum. Dort kann man sich dann in aller Ruhe wieder anziehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kühlungsborn genug für ein Wochenende. Der Strand ist wunderschön für lange Spaziergänge - was will man mehr.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona, wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfelhung. Ihre Hinweise bezüglich der Umkleideräume nehmen wir dankend entgegen. Alle aufgeführten Kritikpunkte werden zeitnah mit der Abteilung durchgesprochen und Lösungen erarbeitet. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Frühling. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Dankert Stellv. Hoteldirektorin