- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich zu sagen ist, dass es 3 Gebäude gibt. Viel wurde hierzu bereits ausführlich in den vorangegangenen Bewertungen berichtet. Obwohl die Appartements nicht im Haupthaus gelegen sind und daher der Gang zur Wellnesabteilung etwas ungünstiger als von den Zimmern aus ausfällt, ist dieses aufgrund der großen Zimmer-/Appartementanzahl gut zu ertragen, da sich die Gäste verteilen. Leider waren wir hier mit Kind etwas im Nachteil. Aufgrund der Treppen zum Restaurant Seaside oder zur Rezeption musste der Kinderwagen getragen werden. Die allen zugänglichen Räumlichkeiten empfanden wir als etwas unsauber. Die Toiletten im Haupthaus hatten einen verschmierten Boden, die Seife aus dem an der Wand befindlichen Spender klebte an der Wand. In den Treppenhäusern waren zahlreiche "Wollmäuse" unterwegs. Bei der Buchung unseres Arrangements mussten wir uns zwischen einem Zimmer oder einem Appartement entscheiden. Während Zimmer täglich gereinigt und Handtücher ausgewechselt werden, entfällt dieses bei den Appartements. Hier würde für eine Reinigung (ausgenommen die Endreinigung) und Handtuchwechsel ein Aufpreis verlangt werden. Auch wurde daraufhingewiesen, dass es nicht Aufgabe des Hauses sei sich um Toilettenpapier zu kümmern, nachdem die erste Rolle verbraucht ist! Dieses erfuhren wir am letzten Tag von der Hausdame. Ferner ist zu erwähnen, dass aufgrund der hohen Zahl der Abreisen am Sonntag eine derart lärmende Reinigungstruppe unterwegs war, die auch nach mehrfachen Bitten nicht davon absah, äußerst geräuschvoll vor unseren Appartements auf und ab zu toben. Hier empfiehlt sich die Flucht in die ruhigere Umgebung. Kinder können ja schließlich auch im Kinderwagen schlafen.
Die Ausstattung unseres Appartements war gut. In der Küche haben wir für einen Kurzaufenthalt nichts vermisst. Die Größe ist sehr angenehm und freundliche Farben haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Leider haperte es auch hier im Detail, ein vergilbtes Kunststoffwaschbecken im Bad, eine unansehnliche Toilettenbrille, unsaubere Fugen und ein Wasserhahn in der Küchenzeile, der schon Grünspan angesetzt hatte, passten nicht zu den ausgewiesenen 4-Sternen. Ein voll ausgestattetes Kinderbett wurde uns zur Verfügung gestellt, eine Wickelmöglichkeit gab es leider nicht. Vermisst haben wir auch eine Informationsmappe, die uns über das Haus sowie über die nähere Umgebung hätte informieren können. Somit mussten wir alles einzeln erfragen, was unnötig Zeit in Anspruch genommen hat.
Wir hatten das Vergnügen unser Frühstück (bis auf eine Ausnahme) im Wolkenlos genießen zu dürfen. Aufgrund des exzellenten Service und der absolut perfekten Küche haben wir dort auch unsere Abende verbracht. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der angebotene Fisch ein absolutes Highlight. Das im Preis inbegriffene "candle light dinner" in der Orangerie haben wir leider nur als mäßig empfunden. Auch das Frühstück im Seaside haben wir nicht als "hochwertiger" empfinden können. Die Auswahl war etwas umfangreicher, aber auch hier hatte das Wolkenlos einen höheren Standard vorgelegt.
Besonders zu erwähnen ist das Team im Restaurant Wolkenlos. Perfekter Service bei absoluter Freundlichkeit. Wir wurden praktisch rundum verwöhnt. Vielen Dank! Leider war dieses im Seaside und in der Orangerie nicht so. Im Seaside wirbelten die Servicekräfte eher gestresst denn freundlich durch die Räumlichkeiten und ließen uns zunächst mit unseren Geschirrbergen und leerer Kaffeekanne alleine. Dieses änderte sich jedoch, als eine Dame aus dem Wolkenlos zur Unterstützung erschien! Das Personal in der Orangerie ist zwar am nettesten gekleidet, hat aber im Service die größten Schwächen gezeigt. Auf die ansehnlich gekleideten Servicekräfte haben wir lange warten müssen, unsere Jacken hatte man uns höflicherweise zu Beginn abgenommen, allerdings mussten wir mehrfach nachfragen, um diese auch wieder zu bekommen. Außer einer künstlich wirkenden Höflichkeit wurden wir weder nach Getränkewünschen gefragt, noch hat man uns darüber informiert, was uns auf unseren Tellern serviert wurde. Auch die Enge in der Räumlichkeit Orangerie trübte unsere kulinarischen Freuden. Schade! Die Rezeption war leider nur sehr schlecht über das Telefon zu erreichen. Auch hier warten wir immer noch auf einen zugesagten Rückruf. (Vielen Dank, es hat sich mittlerweile erledigt) Am letzten Tag haben wir uns in einigen Belangen an die Hausdame gewandt. Leider konnten wir nicht erkennen, dass unserem Vortrag eine gewisse Ernsthaftigkeit entgegengebracht wurde.
Eine noch bessere Lage können wir uns nicht vorstellen. Der Ort lässt sich optimal erkunden und auch kürzere Ausflüge lohnen sich, da alles in "Reichweite" ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Am Wochenende war es im Wellnessbereich sehr voll. Die Umkleiden sind eher klein und hatten bei weitem nicht genug Platz für einen derartigen Andrang. Sitzgelegenheiten gab es kaum. Der Boden war nass und schmutzig. Die zugehörigen Toiletten waren stark verschmutzt. Eine Möglichkeit sich als Familie mit Kleinkind umzuziehen gibt es nicht. Hier ist Eigenorganisation gefragt. Im Poolbereich selbst war es ebenfalls voll, wir teilten uns schließlich eine Liege mit drei Erwachsenen und 2 Kindern. Wohl bemerkt zur ausgewiesenen Badezeit für Kinder. Der Bereich für individuelle Behandlungen hingegen war sehr gepflegt und die Damen haben uns von ihrem hohen Stand an Perfektionismus überzeugt. Leider ist auch hier zu erwähnen, dass dieser Bereich für die Wochenendgäste einfach zu klein ausgelegt ist. So gelang es uns leider nicht weitere Anwendungen zu buchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Sehr geehrter Herr Dirk, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre ausführliche Bewertung. Ihren Hinweis zur Reinigung der öffentlichen Bereiche haben wir bereits an unsere erste Hausdame weitergeleitet. Die vielen Treppen in unserer Anlage sind baulich leider nicht anders zu gestalten, wir hoffen der Kinderwagen hat Ihnen nicht zu viele Umstände bereitet. Leider gab es dort beim Bau des Hotels keine anderen Alternativen. Ihr Lob für unser Wolkenlospersonal freut uns sehr, und Ihre Kritik am Orangeriepersonal ist für uns ein wichtiger Ansatzpunkt, wo wir uns noch weiter verbessern können. Unser F&B - Manager Hr. Grümmert wird sich dieser Problematik zeitnah annehmen. A-Z Mappen für die Appartments werden zeitnah da sein, aufgrund von vielen Änderungen mussten wir diese neu drucken lassen. Ihre Kritik zum Reinigungspersonal ist absolut nachvollziehbar und wird auch ein Gespräch mit unserer ersten Hausdame zur Folge haben. Wir bitten für dieses Verhalten vielmals um Verzeihung. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing