Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Mangelnde Sauberkeit - unangemessene Zimmerpreise
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

3 Tage-Kurzurlaub geplant. Ankunft am Hotel, hoteleigener, gebührenpflichtiger Parkplatz überfüllt. Nach 1/2 Std. Parkplatz bekommen. Dann langer Weg mit Gepäck ins Appartment im Hotel-Nebengebäude. Appartment schmutzig vorgefunden - Fußboden in den Zimmern und im Bad nicht gewischt, Duschvorhang schleimig, Staub auf den Schränken, klebrige Kinderhandabdrücke auf den Kunstledersesseln, rosafarbene Masse im Kühlschrank-Eisfach. Nach Beschwerde an Rezeption lediglich Handtucher wieder sortiert und Toilettenpapierende gefaltet vorgefunden, aber Fußböden Eisfach und Schränke immer noch schmutzig. Nach erneuter Beschwerde Appartment am darauffolgenden Morgen verlassen. Als Entgegenkommen von der Hotelleitung gegen Aufpreis von 30 EURO Suite bekommen (es waren auch keine anderen Zimmer oder App. mehr frei). Übernachtung im (Schmutz-)Appartment wurde jedoch voll berechnet. Suite recht schön, jedoch auch dort Fußböden schmutzig. Hotel-Schwimmbad im großen und ganzen ok, jedoch Gegenstromanlage außer Funktion und Umkleidebereich Herren mit Wasser aus Duschbereich überschwemmt. Fischrestaurant im Untergeschoss sehr empfehlenswert. Am nächsten Tag bzw. 2 Übernachtungen zum Gesamtpreis von etwa 450 EURO abgereist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung unseres Restaraunts "Seaside". Die Mängel im Appartement was die Sauberkeit angeht, und dass diese nicht umgehend behoben worden sind ist unentschuldbar. Seien Sie versichert, dass wir diese Kritik sehr intensiv mit dem gesamten Hausdamenteam besprechen werden. Wir danken Ihnen für Ihre hilfreichen Hinweise und bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Wir hoffen sehr, dass wir diese Meinung bei einem weiteren Besuch unseres Hauses noch einmal ändern dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing