Alle Bewertungen anzeigen
Dieter, Christiane und Luisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Gemütliches Hotel zum Ausspannen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres aber gepflegtes Hotel. Mit 220 Zimmern hat es eine angenehme Größe und entspricht nicht modernen Großbunkern. Das Publikum ist sehr gemischt neben Deutschen auch Portugiesen, Niederländer, Schweizer und Engländer. Viele Familien mit Kindern. Ca. 50% der Gäste haben All Inclusive. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. Insgesamt wird es seinen 4 Sternen nicht ganz gerecht. Das Hotel ist gut, wenn gleich eher 3,5 als 4 Sterne. Uns hat es sehr gefallen und wir können es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Wetter war super angenehm. Immer um die 30 Grad, keine Wolken am Himmel und ein sehr angenehmer leichter Wind. Keine Schwüle. Ein genereller Tipp zum Schluss: Man sollte nicht immer einen Traumurlaub erwarten. Ein Touristenhotel ist selten der Himmel auf Erden. Wo viele Menschen zusammen wohnen gibt es immer Reibungspunkte. Bevor man sich aber über etwas erregt, sollte man überlegen ob es den Ärger wert ist oder ob man nicht auch gut damit leben kann. So kann man über viele Nichtigkeiten hinwegsehen und den Urlaub sorgenfrei genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (318) war sehr geräumig mit Klimaanlage, die wir aber so gut wie nie benötigten. Es liegt an der Stirnseite mit Blick auf den Pool und das Meer (seitlich nach rechts). Es hat eine Kitchenette mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank. Ein Mietschloß für den Zimmersafe kostet 35Euro für 2 Wochen. Das Zimmer hat Telefon und TV mit deutschen Programmen. Unsere Tochter (11) schlief auf einer Zustellliege vor der Küchentheke, was ok war. Ein Nachteil ist aber die fehlende Schrankkapazität. Wir musten zwangsläufig die meisten Sachen in den Koffern lassen. Unser Zimmer lag zwar direkt neben dem Lift, was aber, anders als zunächst befürchtet, keinerlei Problem war. Man konnte ihn zwar wahrnehmen, hat aber nicht übermäßig gestört. Wie schon vorher bemerkt, wer was finden will findet immer etwas worüber er sich beschweren kann. Aufgrund der Bodenfliesen in den Zimmern steigt die Hellhörigkeit etwas. Vorteilhaft fanden wir, daß die Bodenfliesen auf den Gängen mit einem Teppich abgedeckt waren, so daß man bei Nachtankünften oder -abreisen nicht übermäßig durch den Lärm von Rollkoffern und Trolleys gestört wurde. Gegen nächtliche Spätheimkehrer, die sich lauthals auf dem Gang unterhalten, kann auch das beste Hotel nichts machen. Wo gibt es das nicht?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant (leider keine Tische draussen), eine Bar und einen Poolbar. Letztere wird leider um 18h geschlossen. Man konnte zwar dort auch abends sitzen aber die Getränke musste man sich aus der Bar, 1 Stockwerk höher, holen. Das Restaurant hat keine 4 Sterne verdient. Die Atmosphäre erinnerte eher an einen Kantine. Hier macht sich das Alter des Hotels bemerkbar. Das Essen war gut und abwechselungsreich über die 2 Wochen die wir dort waren, aber die Auswahlmöglichkeiten waren gering. Meist gab es ein Fleisch-, ein Fisch-, und ein Nudelgericht. Es gibt kein Showcooking, haben wir aber auch nicht vermisst. Zweimal die Woche finden Themenabende statt, dort kann man dann auch draussen essen. Zwischen den Mahlzeiten gab es immer Sandwiches und Eis and der Poolbar. Für All-Inclusive-Gäste gibt es 1 täglich wechselnden Cocktail (alle anderen muß man bezahlen), sonst aber alle üblichen alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Die zeitliche Beschränkung (bis 23h) wird großzügig ausgelegt.


    Service
  • Gut
  • Entgegen der viel verbreiteten Meinung, wurde hier vom Personal grundsätzlich nicht zwischen All Inclusive und anderen Gästen unterschieden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Reklamationen wurden umgehend erledigt. Englischkenntnisse sind sehr hilfreich, da die meisten Angestellten kein Deutsch sprechen. Das Personal im Restaurant ist zum größten Teil freundlich, wenn gleich auch nicht immer gut geschult und eingewiesen. So kommt es schon vor, daß der Tisch abgeräumt ist wenn man vom Buffet zurückkommt oder die Teller werden einem weggezogen kaum das man aufgegessen hat. Die Zimmerreinigung war ok, wer etwas zu bemängeln sucht, wird sicher auch etwas finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, umgeben von vielen Ferienvillen, die größtenteils von Einheimischen nur am Wochenende genutzt werden, aber keine größeren Hotels. Der superschöne Strand ist nur 300m entfernt. Geht man nach rechts, so findet man einen ca. 6km langen Sandstrand. Nach links befinden sich 2 kleine Felsbuchten. Beides sehr schön. 2 Ligen plus Schirm kosten 15 Euro pro Tag. Also besser sich einen einfachen Schirm kaufen (5-10Euro) und in den wunderschönen Sand legen. Die Wege dorthin sind frisch asphaltiert und gepflastert worden, sowie das gesamte Viertel. Es gibt 2 Supermärkte, die jeweils in 5 Minuten zu Fuß erreichbar sind. Restaurants gibt es nur sehr wenige, bei All Inclusive vertretbar. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten oder eine Strandpromenade gibt es nur im ca. 6km entfernten Albufeira. Kostenloser Shuttle-Bus des Hotels verfügbar. Der Transfer vom/zum Flughafen betrug ca. 1Std.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Pool und ein kleines Kinderbecken. Vorteilhaft fanden wir die angrenzende Liegewiese. Dort konnte man auf Liegen, etwas abseits vom Pool, sehr schön unter den großgewachsenen Bäumen liegen. Die Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, waren oft schon morgens, wie leider überall üblich, per Handtuch reserviert, obwohl das Personal darauf achtete und dort, wo es offensichtlich war, einschritt. Dies könnte allerdings noch konsequenter geschehen. Es gibt noch einen Indoorpool mit Jacuzzi und ein kleines türkisches Dampfbad (gegen Gebühr). Poolbadetücher werden gegen Kaution gestellt und können täglich getauscht werden. In der Bar findet täglich ein Unterhaltungsprogramm statt. Neben Live Musik auch kleinere Shows. Nichts anspruchsvolles aber hin und wieder nett. Es findet eine unaufdringliche Animation statt. Außerdem gibt es 2 Kinderklubs. Einen vom Hotel und den Solino Club von 1-2-fly. Zielgruppe sind Kinder bis ca. 12. Kostenpflichtigen Internetzugriff hatte man über zwei Terminals im Treppenhaus an der Rezeption. Hier gab es auch WiFi. Der Empfang reichte allerdings nicht bis auf die Zimmer, aber bis in die Bar und an die Poolbar. Es gibt einen Spielraum mit z. B. Kicker, Flipper und Billiard gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter, Christiane und Luisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1