Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Da sollte man noch einiges nachbessern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Vila Gale ist eines von vielen Gale Hotels in Portugal. Es ist für Evoras Verhältnisse ein ziemlicher Komplex,am Rande der Stadt. Das Hotel hat 2 Stockwerke mit etwa 100 Zimmern. Es verfügt über einen grossen Aussenpool,einen kleinen Innenpool,ein paar Fitnessgeräte,Massageräume,einen riesigen Empfangsbereich,der im Winter etwas kühl wirkt, einen Frühstücksbereich,eine Bar,die sich im Empfangsbereich befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ziemlich gross.Sie verfügen alle über einen Kleiderschrank,ne Minibar,einen Safe,TV,Stühle,Tisch und Ablagen. Das Bad ist ebenfalls gross. Leider gibt es dort keine Heizung,somit ist es im Winter doch etwas kalt dort drinnen. Dafür gibts aber ein Bidet. Im Zimmer gibt es zwar eine Klimaanlage,doch die muss eigentlich ständig laufen,sonst wird es auch hier sehr frisch im Winter. Die Betten sind so lala. Die Kissen sind nichts Besonderes,und die Matratzen haben Federkern-was mir nicht besonders gefällt. Man liegt nicht richtig gut und beim Herumdrehen gibt es ständig Geräusche. Die Füllungen der Shampoo-und Seifenflaschen kann man vergessen.Wer da eine etwas sensible Haut hat sollte diese Inhalte nicht nutzen. Ist irgend ein billiges Waschgel. Der Teppichboden im Zimmer hat auch schon bessere Zeiten gesehen,genau wie der Fernseher. Ein schlechteres Bild habe ich selten bei einem TV Gerät zu sehen bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren über die Weihnachtsfeiertage im Vila Gale. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstsück war von sehr einfacher Qualität. Wir waren schon vor 2 Jahren in diesem Hotel,bewerteten damals auch das Essen. Geändert hat sich aber leider gar nichts. Es gibt noch immer Wurst-und Käsevariationen vom Discounter,lauwarme Eierspeisen,wenig Auswahl an Kuchen. Brötchen und Gebäck waren in Ordnung, alles andere ist aber für dieses Hotel etwas beschämend. Es gibt keine Bioprodukte,nichts für Veganer,nichts Typisches aus der Gegend,nicht mal einen richtigen O-Saft. So ein Frühstücksbuffet hat man auch in einem 2 Sterne Hotel. Einem 4 Sterne Hotel werden die Vila Gales Hotels einfach nicht gerecht (und wir kennen einige-beim Frühstück sind sie alle gleich). Das Weihnachtsessen war in diesem Jahr okay,wenn auch hier viele Gerichte lauwarm waren. Vor 3 Jahren gab es für je 2 Personen an einem Tisch noch einen hauseigenen Wein in der Flasche zum Abendessen. In diesem Jahr gabs nur noch ein Glas Wein nach Wunsch. Man bezahlt fast 50% mehr für ein Essen (40.-€ für eine Person) als noch vor 2 Jahren, bekommt dafür aber weniger serviert. Ist wohl auch der Inflation geschuldet!


    Service
  • Gut
  • Obwohl viele check-in Schalter offen waren mussten wir etwa 20min warten um dranzukommen. Die Servicekräfte waren aber alle sehr freundlich. Beim Essen nahmen sie einem den Teller schon weg wenn man kurz aufstand um etwas zu holen. Das war etwas übertrieben. Unser Zimmer war sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut;man ist in etwa 10min. in der Innenstadt. Es gibt rundherum Parkplätze,auch ein Parkhaus ist vorhanden. Manche Zimmer liegen zur Hauptstrasse und Stadtmauer,andere haben Sicht auf den Pool,und andere liegen zur Landseite hin. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Tankstelle mit 24h Öffnungszeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Winter kann man nur im Innenpool schwimmen,aber nur bis 19h. Auch der Fitnessraum wird um diese Zeit geschlossen. Zeitschriften und Zeitungen sollten wenigstens ausliegen.Dann könnte man zumindest etwas lesen, wenn es draussen regnet. leider gibt es aber keinen Lesestoff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:66-70
    Bewertungen:81
    Kommentar des Hoteliers

    Estimado Hóspede, Agradecemos os seus comentários sobre a sua experiência no Hotel Vila Galé Évora. É com enorme satisfação que vemos o nosso trabalho reconhecido na sua avaliação, o que nos motiva cada vez mais a fazer mais e melhor para estar "Sempre perto de Si" e exceder sempre que possível as suas expectativas. Será para nós uma honra voltar a recebe-lo sempre no nosso hotel. Grato, assim me despeço Rui Parada Diretor