- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel, modernes Design, das leider den Ansprüchen von vier Sternen in vielerlei Hinsicht nicht entspricht.
Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet. Die Klimaanlage funktioniert gut. Allerdings wurde der Fußboden des Zimmers erst nach mehreren Tagen und mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption gereinigt. Auch der Flur davor wurde mehrere Tage lang nicht gesaugt. Bei den Balkonen mangelt es an Sichtschutz zu den Nachbarn. Alles ist sehr transparent. Auch der Vorhang des Zimmers...
Der Speisesaal hat noch nicht einmal den Charme einer Bahnhofswartehalle: mit Leuchten, die an ein japanisches Bordell erinnern, ist er einfach zu groß, und die Bestuhlung war zu eng. Vor allem die enorme Lautstärke im Saal machte ein normales Gespräch am Tisch fast unmöglich. Der Restaurationsbetrieb machte den Eindruck einer Massenabfertigung. Oft waren die Speisen, die aus der Küche kamen schon kalt (Pommes, Nudeln...). Dafür waren die Teller heiß... Gut gedacht ist ja, dass zwei Mitarbeiter Fleisch und Fisch frisch zubereiten. Das war aber oft zäh und die Schlange davor zu lang. Beim Frühstück hat uns die fehlende Abwechslung gefehlt: Zwei Sorten Aufschnittwurst und Formvorderschinken wurden lieblos auf einer Platte hingeklatscht. Die Käsescheiben klebten aneinander. Vier verschiedene Marmeladesorten sind zu wenig für ein Hotel dieser Kategorie. Wer ein Nutella-Fan ist, der kommt natürlich auf seine Kosten... Das Ambiente der großen Bar nebenan ist ähnlich der des Speisesaales: kühles Ambiente. Zudem kühlte die Klimaanlage die Atmosphäre ziemlich herunter, sodass ein längerer Aufenthalt dort ungemütlich wurde. Die Bar ist ebenfalls zu laut - nicht nur wegen der Gruppen, die dort aufgetreten sind. Und im Außenbereich der Bar gab es nur sehr wenig Tische. Herauszuheben ist das a la carte Restaurant. Gegen Aufpreis kann man dort vorzüglich essen. Auch in der Pizzeria (ebenfalls gegen Aufpreis) waren die Speisen und die Atmosphäre tadellos.
Das Personal war stets ausgesprochen freundlich und bemüht, besonders an der Pool-Bar. Manchmal allerdings waren die Servicekräfte im Speisesaal mit der Menge der Menschen, die sich dort aufhielten, einfach überfordert. Die Bediensteten an der Rezeption hatten Mühe mit Kritik umzugehen.
Die Lage in der Nähe zur Meia Praia ist natürlich sehr gut, über Straße und Bahnlinie hinweg ist der Strand gut zu erreichen. Allerdings ist die Anbindung an den Ort eher schlecht. Der Fußweg mit 20 min. bis zum Hafen führt durch ein am Abend schlecht ausgeleuchtetes Wohngebiet und einen Steg am Bahnhof, der nur mit Handyausleuchtung zu erkennen ist. Touristische Infrastruktur (Bars, Geschäfte) in der Nähe des Hotels ist nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hervorragend ist die große Poollandschaft. Sie ist ausgesprochen gut gepflegt und sauber. Wie überhaupt die Außenanlagen des Hotels (im Gegensatz zum Zimmer) gut gepflegt werden. Sie machen einen perfekten Eindruck. Die Schirme am Pool sind allerdings eher nach Designergesichtspunkten aufgestellt und weniger nach Praktikabilität, sie geben wenig Schatten, zumal es wenig Platz gibt die Liegen entsprechend dem wandernden Schatten anzupassen. Der Lautsprecher der Animation, die auf den Pool gerichtet ist, lässt wenig Raum, Ruhe am Pool zu finden. Die Wellnessanlage machte einen sauberen, gepflegten Eindruck. Allerdings ist sie wegen der begrenzten Zahl der dort zugelassenen Gäste (ca. 25) oft nicht möglich zu benutzen. Warum es im Pool des Wellnessbereiches Badekappenpflicht gibt und draußen nicht erschließt sich nicht. Es gibt den gesamten Tag über eine ganz ausgezeichnete Animation für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Rui Viegas