- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im April 2007 für 14 Tage in diesem 4-Sterne-Hotel und waren im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden. Das Hotel entspricht durchaus einem 4-Sterne-Hotel, die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, an der Reinigung der Zimmer war nichts auszusetzen. Die Kosten für den Mietsafe fanden wir mit 35 Euro für zwei Wochen etwas hoch. Unser Zimmer war im 5. Stock und hatte Pool-Blick, beides nur zu empfehlen. Zu Beginn unseres Aufenthaltes war das Restaurant noch ausreichend groß und man bekam jederzeit einen freien Tisch, aber da war das Hotel auch noch nicht ausgebucht. In der zweiten Woche kam es zu den "Stoßzeiten" schon einmal zu Wartezeiten, aber dann sind wir einfach etwas später zu Tisch gegangen. Der Service im Restaurant war in Ordnung, Getränke wurden schnell serviert und auch schmutziges Geschirr wurde schnellstens abgeräumt. Beanstanden kann ich nur, dass in der zweiten Woche anscheinend nicht genug Geschirr vorhanden war und daduch die Teller, die am Buffet aufgefüllt wurden, meist noch nass von der Spülmaschine war. Dieses war manchmal sehr unangenehm. Die abendlich aufgestellten Teelichter die zu Dekorationszwecken aufgestellt wurden, haben sicher auch schon bessere Zeiten gesehen. Sie waren aus gefärbten Glas und sahen nur noch billig aus, da die Farbe überall abblätterte. Das hätte man mit wenig finanziellen Aufwand besser machen können. Das Angebot zum Frühstück war reichhaltig und es war für jeden Geschmack was dabei. Bevor eine Platte ganz leer war, wurde sofort nachgelegt. Besonders erwähnenswert ist die ausgezeichnete Kaffeemaschine, die nicht nur Kaffee sondern auch Cappuccino und Milchkaffee macht. Und frisches Obst gab es reichlich, vor allem Orangen und Grapefruits, einfach lecker! Für Gäste mit All inclusive, nur ganz wenige im Hotel, gab es Mittags an der Poolbar eine "kleine Karte" mit Toasts, Sandwiches, Salaten, Spagetti Bolognese und Lasagne. Abends gab es immer außer der Suppe und einigen Salaten jeweils Fisch, Geflügel und Rind- oder Schweinefleisch mit entsprechenden Beilagen. Als Dessert wurde immer Eis und Obstsalat wie auch leckere Cremes und Kuchen angeboten. Alles in allem war das Angebot an Speisen ausreichend und qualitatv auch durchaus in Ordnung. Eingie Tage hatte das Hotel Probleme beim Warmhalten der angebotenen Speisen, aber das war schnell behoben. Der Poolbereich ist sauber und auch ansprechend gestaltet. Liegen und Schirme waren zu unserer Reisezeit ausreichend vorhanden. Das einzige was am Pool störte waren die Möwen, die sich dort wie zu hause fühlten. Sie badeten im Pool und das Personal konnte die Tische der Poolbar nicht schnell genug abräumen wenn die Gäste gegangen waren, schon waren die unverschämten Vögel da und setzten sich auf die Tische und fraßen die Teller leer. Da diese Vögel nicht ganz klein sind, sind auch die Hinterlassenschaften dieser Tiere nicht zu übersehen und ständig waren die Stühle und Liegen "besch.....". Und so lange es unvernünftige Gäste gibt, die diese Vögel füttern, wird es Kinder geben , die im Kinderpool in Mövenkacke rumstolzieren. Das Wasser im Pool war zu unserer Reisezeit ganz schön kalt, aber wenn man sich mal überwunden hatte, war es erfrischend und man hatte den Pool dann fast für sich alleine. Das Hotel hat außerdem einen beheizten Indoor-Pool und ein Jacuzzi, uns war der Innenpool aber deutlich zu warm. Und außerdem gab es da einen ganz gravierenden Sicherheitsmangel den ich anprangern muss. Zu dem Indoor-Pool und dem gut ausgestatteten Fitness-Raum führt ein langer Weg im untersten Bereich des Hotels. Aus dem "Hallenbad" führt eine Tür nach draußen in den Garten des Hotels mit dem Pool und der Poolbar. Dadurch wäre es möglich, sich draußen zu sonnen und auch mal drinnen zu schwimmen. Diese Tür ist außerdem als "Notausgang" ausgewiesen, war aber leider zu jeder Zeit fest verschlossen, so dass es in einem Notfall keinen Weg zurückgegeben hätte. Auf die Frage warum die Türe verschlossen ist, wurde uns gesagt, dass der Direktor des Hotels dieses veranlasst hätte. Ein echtes Minus in diesem Haus ! Schade ! Die angebotene Animation können wir nicht bewerten da wir diese kaum in Anspruch genommen hatten. Tagsüber gab es kaum Animation und abends beschränkte sich diese auf Live-Musik in der Bar und einem "entsetzlichen" Karaoke-Abend" bei der der Animateur meist alleine sang. Die meist älteren Gäste des Hotels und der Bar wurden nicht informiert was ein Karaoke-Abend ist und wunderten sich über den Alleinunterhalter der zwar nicht ganz schlecht aber auch immer die gleichen Lieder sang. Animation sollte doch etwas anderes sein! Als besonders freundlich und zuvorkommend muss Helene von der Poolbar erwähnt werden, die auch am besten deutsch sprach in diesem Hotel. Sogar an der Rezeption hatten die meisten kaum Deutschkenntnisse. Dabei sind die Gäste überwiegend Deutsche und Engländer. Zu unserer Reisezeit waren die Gäste zum größten Teil auch schon etwas älter und es waren auch etliche Reisegruppen dort untergebracht. Das Hotel kann man durchaus weiter empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung und wenn man am Strand entlang spaziert kommt man auch nach ca. 15 Min. in die Altstadt von Armaca de Pera mit schönen kleinen Kneipen. Armacao selbst ist mittlerweile kein schöner Ort mehr, sondern eine Ansammlung häßlicher Hochhäuser geworden, die meistens als Ferienwohnungen und Appartments für Portugiesen dienen. Diese Überbauung liegt daran, dass Armacao einen schönen langen Sandstrand hat, der in den Sommermonaten aber auch zu klein sein dürfte. Als Reisezeit ist der April und Mai in Portugal bestens zu empfehlen, wir waren auch im Meer baden und hatten das Gefühl, dass dieses wärmer war als der Pool. Wir hatten uns für drei Tage einen Mietwagen genommen und die Küste auf eigene Faus erkundet. Die Algarve ist landschaftlich einfach zu schön um 14 Tage an einem Ort zu bleiben. Den Mietwagen hatten wir schon von zu Hause gebucht und dadurch einiges gespart. Wer Fragen dazu hat kann sich gerne an uns wenden. Empfehlenswert ist auch eine Jeepsafari. Diese hatten wir auch nicht im Hotel sondern bei einem Anbieter im Ort zu einem wesentlich günstigeren Preis gebucht. Auch da beantworten wir gerne Fragen. Telefonieren übers Handy ist aus Portugal nicht ganz preiswert. Ca. 5 Minuten vom Hotel aus Richtung Altstadt , direkt hinter dem Hotel Garbe ist ein "Container", in dem man in Telefonzellen für 19 Cent die Minute nach Deutschland telefonieren kann. Alles in allem haben wir im Hotel Vila Gale Nautico einen sehr schönen Urlaub verbracht und können dieses Hotel ruhigen "Partystimmung" rund um die Uhr wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |