Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit einigen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage sieht auf den 1. Blick gepflegt aus. Die Gäste sind international,hauptsächlich Kanadier,Deutsche,Australier und Spanier sind uns begegnet. (Junge Kanadier fallen hier mit "Komasaufen "an der Poolbar auf.) Wir können das Cokotaxi ,den Varaderobus (5,- CUC p.P. den ganzen Tag) und einen privat organisierten Ausflug nach Havanna mit einen 1954 Baujahr Chevoleet sehr empfehlen.(incl.Fahrer und deutchspr. Reiseleiter) Die Pferdekutsche kann auch genutzt werden,aber man darf nicht an die Pferde denken,welche den ganzen Tag auf den Pflaster laufen müssen . Einkaufen kann man in Kuba nicht viel,max. Kaffee,Zigarren und Rum. Im Land sind die Menschen sehr arm.Wir haben Bonbons,Seife und Kugelschreiber mitgebracht,das wurde dankend angenommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben zwar ein "renoviertes" Zimmer erhalten,aber durch die ständige Nässe, wie bereits erwähnt, bildet sich hier wieder Schimmel an den Wänden . Das Badezimmer ist unvorteilhaft mit Badewanne ausgestattet .Eine Dusche wäre hier viel angebrachter. Wer auf deutsche Wertarbeit achtet,kann das Hotel nicht buchen,denn alle Türen klemmen und quitschen ,WC wackelt u.s.w. Das Zimmer war mit einen Flachbildschirm ausgestattet und mit einen deutschen Sender...cool was und wenn es geregnet hat,war auch noch der Ton weg... Die Sauberkeit ließ wie bereits erwähnt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Hauptrestaurant,1 internat.Restaurant (Vorbestellung ) und 1 chin.Restaurant (Vorbestellung).Das Hotel verfügt über 5 Bars. (wo ab und zu mal das Bier tageweise aus geht. Tipp : die Bar im 9. Stock hat leckere Cockdails Das Essen könnte abwechslungsreicher sein.Hier merkt man doch die sozialistische Planwirtschaft .


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich,spricht auch teilweise deutsch. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Trotz Trinkgeld wurde unser Zimmer nicht ein einziges mal gewischt. Das Bett wurde nor oberflächlich gemacht,so wie vieles nur oberflächlich in Kuba erledigt wird.Beschwerden werden freundlich entgegengenommen und versucht die Mängel zu beheben. Z.B.Wir hatten ein renoviertes Zimmer erhalten.Die Klimaanlage war aber defekt ,im Bad und Vorraum tropfte das Wasser von der Decke.Das konnte bis zu unserer Abreise nicht beseitigt werden (ZI 1322).Und im ZI 1330 hat es immmer zum geschlossenen Fenster hereingeregnet.Das war auch für kubanische Verhältnisse normal. Durch die ständige Nässe war eine perfekte Schimmelbildung im Zimmer möglich !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der schöne Strand ist gleich vor der Haustür. Hier könnten die hoteleigenen Sonnenschirme erneuert werden. Liegen sind ausreichend vorhanden. In Varadero sind Einkaufmöglichkeiten vorhanden,jedoch kein Shoppingparadies.Geschäfte nur von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet auch die kleinen Märkte sind ab 19.00 Uhr geschlossen.Also Abends "tote Hose".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool sieht sauber aus,aber nach dem 1. Badetag im Pool waren Akne im Gesicht vorprogrammiert.Daher haben wir nur noch das Meer genutzt und das ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:10