- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage mit mehreren kleinen 1- bis 2-geschossigen Wohneinheiten. Die vor 9 Jahren gebauten Appartements erscheinen in super sauberem und gut gepflegtem Zustand. Angeboten werden nur Übernachtung, Übernachtung mit Frühstück, Halb- und Vollpension. Selbstversorger können im kleinen aber gut sortierten, hoteleigenen Laden preisgünstig einkaufen. Von typisch italienischen Wurst- und Käsespezialitäten bis Zahnpasta ist alles vorhanden. Die Gäste im September waren ca 70% Italiener und 30% Deutsche. Insektenspray nicht vergessen!!! Handy-Erreichbarkeit im Zimmer eher schwierig. Auf dem Balkon oder am Strand aber kein Problem. Shuttle nach Tropea (10,- pro Person) lohnt sich. Man sollte aber Vormittags oder am Abend fahren, da die meisten Geschäfte über Mittag geschlossen sind.
Unser Zimmer (30) war sehr groß und mit allem nötgen ausgestattet. Küchenzeile mit Gasherd, Kühl- und Gefrierschrank war vorhanden und mit Besteck, Geschirr usw. gut bestückt. Das Bad war klein aber sauber und ausreichend. Es gab einen Safe und in jedem Schlafzimmer eine Klimanalage, welche aber nicht sehr leistungsstark war. Einziges Manko waren die Kopfkissen... schmal, hart, flach und unbequem.
Im Hotel gibt es eine Beachbar, ein Restaurant und eine open air Pizzeria. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war für deutsche Verhältnisse etwas eintönig. Taglich nur 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, Rührei und gekochte Eier. Sonst viel Süßes, Kuchen und Croissants. Am Abend gab es immer ein Antipasti-Buffet und man konnte wählen aus jeweils 4 typisch italienischen Vor- und 4 Hauptspeisen. Das Essen war immer gut und sehr reichlich. Auf Anfrage kann man für einen seiner Gänge auch eine sehr leckere Pizza bekommen. Dessert wurde auf Wunsch gereicht. Die Preise im gesamten Hotel überraschend günstig... Espresso 1,- Cappuccino 1,50 alle Cocktails bis max. 5,- Freitagabend bedient man sich am großen kalten und warmen Buffet.
Das Hotelpersonal ist immer sehr freundlich...wirklich freundlich und nicht aufgesetzt. Gesprochen wurde fast nur italienisch. Es gab aber an der Rezeption und im Restaurant immer einen Mitarbeiter der etwas deutsch oder englisch konnte. Begeistert waren wir von der Sauberkeit der ganzen Anlage. Zimmer, Küche und Balkon wurden täglich perfekt gereinigt. Nach einem starken Unwetter wurde der gesamte Garten am nächsten Tag in Ordnung gebracht, alle Fenster im Restaurant und im Barbereich geputzt und der Schildkröterteich vom Schlamm befreit. Wäscheservice war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca 1,5 Stunden. Nächste größere Stadt ist Tropea, ca 20 min. entfernt und sehr sehenswert. Hotel liegt ruhig und abgelegen. Der schöne hoteleigene Strand mit glasklarem, türkisblauen Wasser grenzt unmittelbar an die Anlage. Ausflüge (z.B. zur Vulkaninsel Stroboli oder in die Stadt Pizzo) werden im Hotel angeboten. Mietwagen ist auch zu empfehlen. Beeindruckend war der gut gepflegte, tropische Garten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Schirme am Pool und am Strand sind kostenlos und im Sept. ausreichend vorhanden. Es gibt einen schön angelegten Pool mit Kinderbecken und Hydromassage. Der Sand- Kiesstrand liegt am Kristallklaren super sauberen Meer. Algen, Qalllen Seegras oder Müll gab es nicht. Wassersportgeräte können im Hotel ausgeliehen werden. Animation gab es bei uns nicht mehr... wurde aber auch nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |