- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige Anlage mit schönem Strandabschnitt, allerdings weit ab vom Schuß. Zimmer leider etwas abgewohnt und könnten an der einen oder anderen Stelle eine Reinigung vertragen. Restaurants waren in Ordnung, á la carte Restaurants sind ohne Aufpreis besuchbar und bieten eine gute Abwechslung.
Das Zimmer war relativ groß, mit zwei 1,40er Betten, Schreibtisch, Sessel, Schrank, Bad und Terasse. Leider waren die Möbel etwas abgewohnt. Das Zimmermädchen kam jeden Tag, nichtsdestotrotz hatten die Vorhänge deutliche Griffspuren, die Tagesdecke war fleckig und die Glasscheibe in der Dusche war überseht mit Wasserflecken. Der Wasserhahn im Bad tropfte die gesamten zehn Tage (s. Service). Darüberhinaus rochen die Betten muffig. Die Kissen waren sehr hart, aber wir haben dann schnell weiche Kissen bekommen.
In den Buffet-Restaurants gibt es eine große Auswahl. Ja, natürlich gibt es insbesondere morgens immer ein Standardangebot, aber wer hat zu Hause schon jeden Tag anderes Brot, Cornflakes, Obst etc? Zudem muss man ja nicht jeden Tag dasselbe essen ... Insbesondere das Angebot an süßen Gebäck morgens war unschlagbar. Diverse Eierspeisen kann man sich frisch zubereiten lassen. Frischkäse gibt es auch! Einzig der Saft sowie die Marmeladen waren ungenießbar. Ersteres ist gefärbtes Zuckerwasser, zweiteres bunt eingefärbte Zuckerpampe. Mittags und abends gab es abwechslungsreiche Themenbuffets (z.B. Italien, USA, Mexiko). Es gibt sechs á la carte Restaurants. Wir haben den Italiener, La Roca, Viva Café und Bamboo besucht. Der Italiener war mit Abstand das schlechteste Restaurant! Tomate-Mozzarella bestand aus je vier Scheiben eiskalten Tomaten und Mozzarella, ein Blatt Basilikum, etwas Pfeffer, fertig. Kein Salz, kein Öl, kein Balsamico. Zum Hauptgang hatte ich Tintenfichringe auf lächerlichen drei Zucchinischeiben. Das Tiramisu war jedoch sehr lecker. Im La Roca war lecker, jeoch alles kalt. Am besten war das Bamboo mit orientalischer Küche. Am Pool gibt es eine Snackbar mit Hamburger, Pommes, HotDog, Pizza und Obst, Vermisst habe ich ein Kuchenbuffet oder Eis für den Nachmittag.
Das Personal war überwiegend freundlich. Leider sprechen die meisten kein Englisch, meine Spanischkenntnisse reichen jedoch nicht für komplexe Inhalte. Beispielsweise hatten wir einen tropfenden Wasserhahn in der Dusche, den ich bereits an Tag 1 gemeldet habe; ein zweites Mal an Tag 3. Beides mal erntete ich mehr oder weniger fragende Blicke an der Rezeption, aber getan hat sich nichts. So tropfte der Hahn munter vor sich hin, toll für die Umwelt ... Das Personal in den Restaurants war immer freundlich. Manche waren sehr flink, bei anderen stand der leere Teller ewig vor einem rum. Wir hatten einen Transfer über das Hotel gebucht. Schon die Abstimmung per E-Mail gestaltete sich schwierig dank mangelnder Englischkenntnisse. Letztendlich wurden wir jedoch pünktlich am Flughafen abgeholt. Der Rücktransfer ging erst mal unter; ich musste am Vorabend bzw. am Morgen der Abreise noch mit dem Gästeservive sprechen. Letztendlich wurde dieser aber pünktlich organisiert.
Das Hotel liegt ca. 5-10 Minuten außerhalb von Bayahibe, ca. 60 Min vom Flughafen Punta Cana und ca. 1,5 Stunden von Santo Domingo entfernt. Im Vergleich zu den dort befindlichen Hotelanlagen hat es den schönsten Strandabschnitt, mit direktem Zugang zum Meer. Drum herum so gut wie nichts! Eine "Flaniermeile" mit fünf Touriläden, drei Restaurants und zehn Ausflugsbüros sowie Supermarkt und Apotheke; das war's!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt mehrer Pools, zwei Gyms uns einen Wellnessbereich. WLAN ist ebenfalls verfügbar, allerdings nur an einem Ort im Hotel. Sieht komisch aus, wenn ca. 40 Leute an ihrem Hand hängen ... Das Hotel hat ein Animationsteam, dass die üblichen Freizeitangebote hat (Aqua Gym, Volleyball. Zumba, etc). Zum Glück sind die nicht aufdringlich. Abends gibt es ebenfalls Shows vom Team. Diese sind eher schlecht. Zum einen ist das Theater eine optische Zumutung! Abblätternde Wände an den Sitzreihen, abgenutzte Stühle, alles in allem ziemlich unbequem. Cool war die Michael Jackson Show, Africa hingegen war unteriridisch und die MTV Show so na ja. Einige Animateure (v.a. die Jungs) sind super Tänzer, der Rest eiert so durch und ist nicht gerade euphorisch bei der Sache. Wie oben beschrieben liegt das Hotel ab vom Schuß. Das Hotel bietet Ausflüge an oder man kann in den zahlreichen Ausflugsbüros etwas buchen. Wir ware zweimal mit Andy Tours (na ja) und einmal mit SeaVIS (top) unterwegs!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr verehrte Alexandra, herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Weitläufige Anlage mit schönem Strandabschnitt, Pools, Gym und Wellnessbereich positiv herausstellen. Dennoch haben wir auch vernommen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. Wir werden Ihr Feedback gerne mit dem Team teilen, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktiven Hinweise und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Für weitere Anliegen, Hinweise und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace