Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Karibischer Strandurlaub vom Feinsten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Toller tropischer Garten und Hotelzimmer mit direktem Meerblick. Auf jeden Fall ruhiger wie das Schwester-Hotel "Viva Wyndham Dominicus Beach", aber ein Ausflug in dieses Hotel lohnt sich auf jeden Fall auch und als "Palace-Gast" darf man ja beide Komplexe komplett nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer war wirklich ein Traum - Vom Balkon waren es Luftlinie ca. 20 Meter bis zum Meer. Das Zimmer war nicht das neueste, aber vollkommen ausreichend... Man ist ja nur zum Schlafen im Zimmer. Das Bad ein wenig abgerockt, der Klopapierhalter halb von der Wand gebrochen und der Spülkasten hat ab und zu nicht funktioniert. Aber da man hier im Urlaub ist, sollte man alles nicht so Zitronig sehen. Aufgrund der Aufräumarbeiten nach dem Hurrikane wurden wir nach 6 Tagen in ein anderes Zimmer gebracht. Dieses war deutlich moderner eingerichtet, frisch renoviert - aber der Meerblick war nicht mehr ganz so prall wie im ersten Zimmer... Aber man konnte es trotzdem noch sehen und hören. Daher alles Gut und die letzten 6 Tage haben wir dort auch noch gut rumgebracht. Auch dieses Zimmer hatte einen Fernseher, Minibar, Tresor, Bad mit Dusche und sogar eine Kaffeemaschine.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen im Hauptrestaurant waren vielfältig und haben jeden Tag gewechselt - ABER fast immer waren die Speisen nur noch lauwarm oder teilweise schon komplett kalt. Da wir aber die meiste Zeit die Angebote der A-La-Carte-Restaurants genutzt haben und dort alles super war, fanden wir es auch nicht ganz so schlimm. Am besten hat uns das "LaRocca" und "Viva Cafe" gefallen, da man bei beiden direkt am Meer sitzt und dort beim Sonnenuntergang sein Mehrgang-Menu genießen kann. Eigentlich sollte hier für jeden Geschmack was dabei sein: Mexikaner, Dominikaner, Asiatische Küche, Internationale Küche, Mediterane Kücke, Italiener und Molekularküche... Bei den Cocktails ist uns aufgefallen, dass jeder Barman da seine eigene Rezeptur mischt. So kann es einem passieren, dass man an der Poolbar in seinem Mojito, weißen Rum und weißen Zucker bekommt - dafür an den anderen Bars dann braunen Zucker und braunen Rum. Wir haben alles mal durchprobiert und teilweise sind die Mischungen wirklich heftig schnapsig - Aber dafür fährt man ja auch in die Karibik... Leicht angeschnudelt unter einer Palme liegen und den BimBam baumeln lassen. :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Mhmm... Also hier scheiden sich die Geister. In den Restaurants und Bars war man auf jeden Fall schneller, wenn man sich seine Getränke selbst geholt hat. Die Teller und das Besteck wurden aber immer zügig vom Tisch geräumt und ALLE waren durchweg freundlich. In der Hotellobby bekommt man auch sehr leckere Cocktails gemischt, aber nach dem 10. Mal "Especial" Gröhlen vom Barkeeper, vergeht einem die Lust auf einen weiteren Schirmchendrink.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Punta Cana sind es nur knapp 1 Stunde Trasfer und man kommt im Paradies an. Eine tolle tropische Hotelanlage mit schönen renovierten Zimmern, teilweise traumhaften Strandblick und Palmen ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht wirklich beurteilen, da es für uns ein entspannter Strandurlaub war und wir nichts davon genutzt haben. Aber man kann Tischtennis spielen, Probetauchen, Kayak fahren, Zumba am Pool usw. mitmachen. Unsere Freizeitaktivitäten haben sich dann auf drei Tagesausflüge begrenzt. Hier haben wir im Vorfeld schon mal das Angebot geprüft und uns dann dort vor Ort für die folgenden Ausflüge entschieden: - Dominibus - incl. Altos de Chavon ( Tour vom Hotel ) - Saona Combinata - Speedboat + Knattermaran ( Tour vom Hotel ) - Busfahrt in die Hauptstadt Santo Domingo incl. Kolumbusdenkmal ( Andy Tours ) Über die Ausflüge gehen die Meinungen hier bzw. in div. Facebookgruppen auch auseinander. Wir waren im Großen und Ganzen voll zufrieden mit unseren Touren und würde diese auch nochmal buchen bzw. diese auch weiterempfehlen... Bis auf Saona. Aber nicht weil uns diese Tour nicht gefallen hat, sondern weil wir schon 3x auf der Insel waren. Aber wer das erste Mal seinen Urlaub in der Dominikanischen 'Republik verbringt, sollte unbedingt auf diese herrliche karibische Insel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sascha Ihre Bewertung spornt uns an, weiter so zu arbeiten, wie wir es bereits tun und jeden Tag unsere Gäste für Viva Wyndham Resorts zu begeistern. Vielen Dank, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt unser Viva Wyndham Dominicus Palace gewählt haben und sich die Mühe gemacht haben, unser Haus positiv zu bewerten. Wir freuen uns bereits heute auf Ihre nächste Buchung in unserem Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Mit herzlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace