- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Resort ist riesig und sehr vielfältig, dadurch wird es wahrscheinlich jedem gerecht. Es ist alles wunderbar angelegt, sauber und gepflegt. Der Beach- und Palace-Bereich gehen fließend in einander über und man kann sich überall aufhalten und eben AI genießen. Dass das Viva Wyndham Dominicus Palace 4½ Sterne hat und das Viva Wyndham Dominicus Beach nur 4 Sterne, können wir nicht nachvollziehen. Wir haben es eher anders herum empfunden. Gemütliche Sitzmöglichkeiten findet man leider nirgends, das ist gerade abends bedauerlich. Wir haben eine traumhafte Zeit in diesem Hotel verbracht trotz des Ärgers durch den verlorenen Urlaubstag. Wir sind abends im Hotel angekommen, und es wurde uns ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse zugewiesen. Wir hatten aber ein DZ mit Balkon gebucht (im Juli 2017) und protestierten. Die deutschsprachige Daniela an der Rezeption erklärte, dass wir auf jeden Fall das Zimmer für eine Nacht nehmen müssten. Ohne die Koffer auszupacken, nur das Nötigste, mussten wir bis zum nächsten Nachmittag warten um ein tolles Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick zu bekommen.
In unserem DZ hatte jeder ein großes Bett und zwei Kopfkissen für sich allein. Bei der Wärme nicht schlecht. Das Zimmer war gut ausgestattet und wurde stets gründlich von unserem Zimmermädchen gereinigt. Handtuchwechsel täglich ebenso bekamen wir regelmäßig kleine Wasserflaschen.
Im Büffet-Restaurant im Palace haben wir nur gefrühstückt. Dort herrschte lauter und unruhiger Kantinen-Flair. Geschirrgeklapper und viel Lauferei der Gäste und Mitarbeiter. Da waren wir sehr oft unzufrieden, denn es wurde kaum nachgelegt, und die Auswahl entsprach nicht unserem Geschmack. Am Pool gab es täglich Pommes, Burger, Würstchen, Obst, Nudelsalat und Gebäck. Das war ok. Mittags haben wir gerne im „La Roca“ gegessen, und abends sind wir häufig in das Büffet-Restaurant zum Beach gegangen, dort hat es uns viel besser gefallen als im Palace: direkt am Strand, wesentlich gemütlicher, größere Auswahl und schönere Dekoration. Die Mitarbeiter haben diskreter abgeräumt. 4 x wöchentlich haben wir uns in einem der „A la Carte-Restaurants“ angemeldet. Die Atmosphäre und das Essen dort waren phantastisch! In den „A la Carte-Restaurants“ wir eine Weinkarte angeboten, allerdings kann man auch die AI-Getränke bestellen.
Ein nettes „HOLA“ immer und überall. An den Bars wurde man natürlich deutlich aufmerksamer bedient, wenn man Trinkgeld gegeben hat und das haben wir mit 1 Dollar-Noten gerne getan. An der Bar El Trago gab es meistens keinen Wein; und es wurde auch keiner, auf Wunsch des Gastes, schnell beschafft. Die Tische an den Bars waren ständig schmutzig. Oft putzen sogar die Gäste die Tischfläche ab, bevor sie sich setzten. Sowas geht gar nicht!
Die Ferienanlage liegt am wundervollen Karibik-Strand, so wie man es sich vorstellt. Das Wasser ist sensationell. Direkt neben dem hoteleigenen Strand ist ein öffentlicher Strandabschnitt mit Souvenirbuden und einem urigen Restaurant. Da haben wir mehrmals etwas getrunken und die Einheimischen beobachtet. Das Hotel liegt nicht einsam, auf Satellitenbildern ist das gut zu erkennen. Eine Fußgängerzone führt vor dem Beach-Hotel bis zum Palace-Hotel entlang mit mehreren Wohngebäuden, Geschäften, Restaurants, einer Eis-Diele und man kann Ausflüge buchen. Alle Menschen sind freundlich und nicht aufdringlich gewesen – verständlicher Weise möchten sie gerne etwas verkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich haben wir uns nicht betätigt, es wäre aber vieles möglich gewesen. Die Tanz-Kurse mit Karibischen-Rhythmen fanden wir super. Zur abendlichen Unterhaltung sind wir zum Beach gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Sehr geehrter Stefan, Zunächst möchten wir uns herzlich bedanken für Ihren Besuch im Viva Wyndham Dominicus Palace und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Holidaycheck zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie vom Gesamtkonzept und von Viva Wyndham Resorts begeistert haben. Es freut uns immer zu hören, wenn unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Es tut uns sehr viel leid, dass die erste Zimmer nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir an unseren 'Schwächen' arbeiten können und um Ihnen in Zukunft einen reibungslosen Service bieten können. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace