Ich empfehle das Hotel aus folgenden Grünen nicht weiter (mehr dazu im weiteren Text) 1. Strand Dauerbeschallung 2. Zimmer muckelig/schimmelig 3. das teilweise freche Personal 4. nur 1 Matratze und 5. die schlechten Cocktails Das Hotel baut im Moment an. Darum ist auch ein Zimmertrakt gesperrt. Wir vermuten, daß drum das Hotel schön leer war. Um 8 Uhr waren am Strand noch viele Liegen frei und man konnte im Laufe des Tages auch noch problemlos umziehen. Das wird sich sicherlich ändern. Transfer 1 Stunde. Es gibt hier keine Holländer. Dafür viele Spanier (Argentinier?) und Italiener. Deutsche geschätzte 20 % und ein paar vereinzelte Holländer. WLAN hat immer gut funktioniert. Über der Bar bei Raoul Especial stehen die Ordner der Reisegesellschaften. Da ist auch ein Regal wo man seine Bücher lassen kann, bzw. tauschen.
Das erste uns angebotene Zimmer war eine absolute Frechheit, schimmelig, klein mit dem Charme einer Besenkammer. Ich werde langsam absolut stinkig, daß man immer erst die schlechten Zimmer angeboten bekommt und dann den ganzen nächsten (Urlaubs!!!)Tag mit Umziehen verbringen kann. Kommen Sie um 10 dann ist der Manager da, kommen sie um 13.00 dann ist das Zimmer fertig, kommen sie um 13.30 Zimmer ist noch nicht fertig, dann durften wir das Zimmer mit Kofferboy besichtigen. Leider kamen gerade 2 Busse an, so durften wir ½ Stunde warten. Letztendlich waren wir dann um 15.30 im neuen Zimmer und der erste Urlaubstag war dahin. Da dürfen sie die Mitarbeiter an der Rezeption nicht beschweren wenn es zu unschönen Situationen kommt. Das nächste Zimmer war besser: groß mit viel Ablagefläche, Leider nur 1 Bett mit 1 Matratze. Es war pseudorenoviert. Ein wenig Farbe ein paar neue Möbel. Schluß. Dazu kommt, daß es offensichtlich ein ehemaliges halbes Familienzimmer ist. Es gibt da eine hölzerne Tür die in Richtung des Nebenzimmers führt. Das dumme daran ist, daß man alles hören kann und zum Teil auch riechen. Privatsphäre stelle ich mir anders vor. Toll ist, daß die Türen von innen mit einer Kette verschlossen werden können.Klimaanlage geht nur low, medium und high. Achtung nach der Zimmerreinigung ist High eingestellt. Ein Kühlschrank ist nix dagegen. Unbedingt hinter der Putzkraft ausschalten. Das Einstellen einer individuellen Temperatur ist leider nicht möglich. Aus geht auch nicht, da es dann zu warm wird und nichts trocknet. Safe 2 $ / Tag Kein deutscher TV Sender
Essen sehr kalt, geschmacklich immer ein Level, keine Speise mit einem eigenen Geschmack, Frühstücksbuffet immer das gleiche. Eine Ecke mit Einheimischen Essen und der dazugehörigen Würzung haben wir vermisst. Pommes kann ich auch zu Hause essen. Nicht mal Palito de Coco schmeckt wie üblich. Dominikanischer Tag ist am Freitag im Beach und am Samstag im Palace. Wer das Essen mag, sollte „Wandern“. Spezialitätenrestaurants sollte man unbedingt ausprobieren. Service hier oft um Einiges besser. Achtung, teilweise sind 2. Hauptspeisen zu bestellen, die man auch braucht um satt zu werden. Die Cocktails sind der absolute Alptraum. Billigster Fuselalkohl, Säfte sind verdünnter gefärbter Zuckersaft und das Ganze dann mit viiiel Eis verdünnt. Wein ist Essig, da würde ich noch nicht mal meinen Wildschweinbraten drin einlegen. Sekt ist nach 1 Stunde aus. Viele andere Getränke auch…da hat man was gefunden was halbwegs schmeckt und denn das. Oft bekommt man den namentlich gleichen Cocktail in unterschiedlichen Varianten. Je nach Barkeeper und Tageszeit. Vor dem Hauptrestaurant wird der Gast mit Desinfektionsgel empfangen. Einfach Top! Leider wird aber überhaupt nicht auf die Garderobe geachtet. Muskelshirt und Badelatschen zum Abendbrot geht gar nicht….schon überhaupt nicht in den Spezialitätenrestaurants.
Service: Es gibt Licht und Schatten. Spezialitätenrestaurants schließen um 22.00 Uhr. Wer dann noch versucht freundlich nach einer Bestellung zu fragen wird ignoriert….wir wollten nur einen Mama Juana zum Abschluß. Der Koch beim Burger braten machte mir deutlich, daß ich zu dick werde, wenn ich um 2 Pattis bitte. Da war ich soweit mich an der Rezeption zu beschweren. Leider hatte ich zwischenzeitlich den Namen vergessen. Dazu kommt noch ein Machoproblem. Gerne werden die Frauen ignoriert und die Männer bevorzugt bedient. Kommt dann noch ein frecher Italiener und brüllt einfach sein Bestellung über den Tresen hat Frau keine Chance. Unsere Zimmerreinigung war meistens zufriedenstellen, je nachdem wer Dienst hatte. Nicht alles top (Spiegel fleckig, etwas Sand in den Ecken) aber das ist dann halt Karibik. Beim Service fehlen einfach die älteren und erfahreneren Kräfte. Wir hatten unseren Safe verstellt. Der Service war innerhalb kürzester Zeit da, obwohl er vom anderen Ende kam (hinterher haben wir gesehen, daß er Fahrrad fährt) 30 Sekunden und der Safe war auf.
Die Anlage ist ein Traum. Schön am Strand langezogen wie auf einer Flaniermeile, alles da: Coconutman, Massage, Spa, Fitnessraum, Fischpediküre, Trapezturnen, Kletterwand, Shops….Dazu ein gewachsener Garten. Den ganzen Tag sind die Gärtner unterwegs um alles schön zu gestalten. Wirklich gut. Leider wird der gesamte Strand von Musik beschallt. Der Lautsprecher wird umgedreht und der ganze Strand ist gezwungen die Musik mit zu hören….jeden Tag das Gleiche. Einfach Unerträglich. Wie die Leute das am Pool aushalten ist mir ein Rätsel. Geht man ein wenig weiter den Strand runter kommt die Musik von rechts aus der Bar. Dazu die Musik vom Leuchtturm des Iberostar….Erholung stellen wir uns anders vor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum besser im Beach. Aber in beiden läßt die Freundlichkeit der Trainer zu wünschen übrig. Im Palace hatten wir den Eindruck, der ist so unfreundlich, damit ja keiner zum Training kommt und er seine Ruhe hat. Dafür hat der Trainer im Beach sich die Pickel ausgedrückt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr verehrter Gesine vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Viva Wyndham Resorts und Ihr Feedback hier auf HolidayCheck. Wir versichere Ihnen, dass uns Ihr Wohl und Ihre Zufriedenheit von höchster Priorität sind und daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne konstruktiv auf. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und gerne können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace