Danke für die ausführliche Beschreibung — das hilft sehr. Hier ist eine überarbeitete, sprachlich klare und strukturierte Version deiner Hotelrezension (geeignet für Portale wie HolidayCheck, Google oder Booking). Ich habe sie so formuliert, dass sie sachlich, aber deutlich und glaubwürdig wirkt: --- 🌴 Rezension – Viva Wyndham Palace, Bayahibe Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren Gäste in Ihrem Hotel Viva Wyndham Palace in Bayahibe und haben uns seit drei Vierteljahren sehr auf den Aufenthalt gefreut. Leider wurden unsere Erwartungen enttäuscht. Zimmer Die Zimmer entsprechen unserer Meinung nach nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels, insbesondere nicht einem Haus mit der Bezeichnung Palace. Toilettenpapier darf nicht in die Toilette, sondern muss im Mülleimer entsorgt werden – im 21. Jahrhundert schwer nachvollziehbar. Schimmel im Bad. Die Zimmertür war so verzogen, dass Licht vom Flur ins Zimmer fiel. Die Klimaanlage lässt sich nur auf zwei Stufen einstellen: kalt oder warm. Das Zimmer war feucht und roch unangenehm; Kleidung fühlte sich ständig klamm an. Rezeption Die Mitarbeiter wirkten unfreundlich und wenig hilfsbereit. Der gemietete Safe wurde erst am nächsten Tag freigeschaltet – erst nachdem unser Reiseleiter, Herr José Vasques, eingegriffen hat (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn!). Hauptrestaurant „La Yuca“ Die Kleiderordnung wird kaum eingehalten und scheint nur für bestimmte Gäste zu gelten. Frühstück sehr eintönig: jeden Tag Kochschinken, Käse, gedünstetes Gemüse und Rührei, das bei Knappheit mit Milch gestreckt wurde. Kaum Teelöffel, Marmelade oder Konfitüre vorhanden. Wenn Säfte leer waren, wurden sie nicht nachgefüllt. Die Präsentation der Speisen wirkte lieblos. Bei Themenabenden fehlten typische landestypische Gerichte. Suppen- und Teelöffel waren oft gar nicht vorhanden – Müsli oder Früchte konnte man kaum essen. Pizza durfte nicht mitgenommen werden – allerdings nur für manche Gäste, während andere dies problemlos taten. Im Vergleich dazu war das Restaurant „La Terazza“ eine positive Ausnahme: gepflegte Atmosphäre, liebevoll angerichtetes und schmackhaftes Essen. Hier sollte sich das Team des „La Yuca“ ein Beispiel nehmen. Fazit Unser Aufenthalt im Viva Wyndham Palace war leider enttäuschend. Das Hotel wird seinem 4-Sterne-Anspruch nicht gerecht. Das Beste am gesamten Aufenthalt war der Strand – sauber, schön gelegen und wirklich erholsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eugen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Eugen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese detaillierte und gut strukturierte Bewertung zu senden. Wir bedauern zutiefst die Enttäuschung, die Sie erlebt haben, und die zahlreichen von Ihnen geschilderten Mängel, die nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entsprechen. Ihre Erfahrung mit der Rezeption, insbesondere die Aktivierung des Safes, ist inakzeptabel, und wir werden die Abläufe überprüfen. Wir danken auch Ihrem Vertreter, Herrn José Vasques, für sein Eingreifen. Ihre positive Erwähnung des Restaurants „La Terazza“ zeigt, dass der Standard erreichbar ist, und wir werden dies als Vorbild für die Schulung des Teams im „La Yuca“ nutzen. Wir versichern Ihnen, dass wir alle diese Mängel im Bereich der Einrichtung und des Service beheben werden, sodass nicht nur der wunderschöne Strand Ihre Erwartungen erfüllt. Customer Care Staff Viva Dominicus Beach & Palace by Wyndham

